Summen und Rauschen auf dem Headset

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Atomara, 30.05.2007.

  1. #1 Atomara, 30.05.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    Zwar ist diese Frage nicht Linuxspeziell aber da ich weiß dass hier kluge köpfe sitzen wollte ich euch mal was spezielles fragen.

    Seit geraumer Zeit habe ich auf dem Kopfhörer ein unangenehmes summen und rauschen je nach dem was ich mache ,wenn ich zocke zum Beispiel ,kann man förmlich die FPS hören denn was das Spiel schneller läuft wird die Störung fließender und wenn es langsamer läuft abgehackter.

    Es ist so als würde ein Signal auf das Kabel übergreifen ..

    Schalte ich den kompletten Ton ab ist es immer noch zu hören ,das verwunderliche dabei unter Linux ist dieses rauschen weniger stark zu vernehmen als unter Windows.

    Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung dafür ,ich freue mich auf eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    prüfe dein HeadSet kabel auf induktionsschleifen!

    50Hz brummen?
    erdschleife?

    auch HF leuchtsoffröhren können diesen effekt auslösen wenn das HSkabel nahe (>20cm) vorbeilaufen

    EMV? gehäuse geschlossen?
     
  4. #3 bitmuncher, 30.05.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Die Reinigung der Kontakte (also Stecker und Buchse) ist oft hilfreich.
     
  5. #4 Atomara, 30.05.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    nee daran liegts nicht ,ja wie soll ich das erklären ....


    wenn ich zum beispiel ein fenster nehme und es verschiebe auf dem desktop ,dann kann ich das auf dem sound hören.

    Das Headset ist neu ,daran kanns nicht liegen
     
  6. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    ich gehe davon aus das irgentein grafikverwendentes gerät(Grafikkarte,monitor) in deine sound karte "einstrahlen"

    ist das gehäuse geschlossen? ist eine leuchtstoff röhre /sparlampe in der nähe

    kann auch sein das dass im gehäuse überstrahlt da hilft nur geschiktes mixer tuning!

    btw. natürlich ist line in disabled sonst währst du ein DAU!
     
  7. #6 Atomara, 31.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    das mixer tuning würde wie gesagt nix bringen weil ich schon mal alles runtergestellt habe und es nix gebracht hat ,ja ich vermute das signal kommt von einer komponente ,ein Freund von mir hate mal sowas ähnliches.

    Der meinte dass es davon kommt dass Grafiksignale auf der Soundkarte eingespeist werden weil diese schlecht verarbeitet ist.
     
  8. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    verbessert sich die qualität wenn du den monitor ausschaltest?
     
  9. #8 Atomara, 31.05.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    nein ,ich hab schon alles gemacht ,monitor ausgeschaltet ,kabel abgezocken hat alles nix gebracht
     
  10. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    dann ist guter rat teuer aber du kannst anderen helfen indem du dein mainboard und graka name/type/hersteller verrätst!

    letzter versuch im vesa booten ohne deinen high end graka treiber!
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    schonmal das Headset an nem andren PC probiert?
    hängt das headset an der onboard Soundkarte?
     
  13. #11 Atomara, 01.06.2007
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    ich habe 2 soundkarten ,leider ist bei beiden das problem ,bei dem onboard isses aber weniger schlimm ,dafür ist der sound davon sehr schlecht und sie bekommt meinem Rechner nicht.

    Das Board was ich habe ist ein MSI KT6 Delta also schon älter

    An anderen Rechnern habe ich das Problem nicht ,wahrscheinlich hilft auch nur ne neuere Soundkarte
     
Thema:

Summen und Rauschen auf dem Headset

Die Seite wird geladen...

Summen und Rauschen auf dem Headset - Ähnliche Themen

  1. MD5 Prüfsummen ermitteln / dioppelte Dateien

    MD5 Prüfsummen ermitteln / dioppelte Dateien: Hallo, ich habe meherere Fileserver bzw. meherere Platten mit teils redundanten Daten. jetzt geht es darum moeglichst effektiv doppelt...
  2. FTP-Transfer - werden auch Checksummen übertragen?

    FTP-Transfer - werden auch Checksummen übertragen?: Ich lade häufiger DVD-Isoimages von Betriebssystemen herunter. Werden beim FTP-Transfer auch Checksummen mit übertragen, die den korrekten...
  3. Hintergrundrauschen bei Aufnahmen

    Hintergrundrauschen bei Aufnahmen: Hallo Allerseits! Ich habe wiedermal ein Problem beim aufnehmen von Sound. Es scheint ganz ähnlich zu sein wie damals bei diesem Thread:...
  4. Hintergrundrauschen/Metallischer klang

    Hintergrundrauschen/Metallischer klang: Hallo, Ich habe momentan ein äusserst seltsames Problem. Wenn ich mit meinem Rechner etwas aufnehme (Git/Mic/Radio)->Mischpult->LineIn dann habe...
  5. Nur rauschen....

    Nur rauschen....: Hallo hab ein 64bit kernel und versuche schon seit ner Ewigkeit den sound richtig ein zu richten. (A8N-Sli ASUS Board, AC'97 soundchip) Erst hab...