SuExec > Stammordner /home

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Lumio, 27.01.2009.

  1. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab ein "Problem". Und zwar möchte ich meine Webuser nicht unter /var/www halten wie bislang, sondern unter /home. Das Problem ist, dass SuExec ja nur Scripte unter /var/www akzeptiert. Gibt es eine möglichkeit, dies zu erreichen, ohne Apache (oder wo das Modul integriert wurde) neu zu kompilieren?

    Liebe Grüsse und schonmal danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcc

    marcc Tripel-As

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Traunstein, D
    http://www.mail-archive.com/docs@httpd.apache.org/msg03604.html
    vllt. hilt dir des weiter..
     
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    die schmutzige aber schnelle mehtode wäre einfach ein link zu setzten
     
  5. maxix

    maxix Eroberer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das gerade nicht prüfen, aber gab es da nicht eine Beschränkung das suExec keinen Softlinks folgt?
     
  6. Lumio

    Lumio Tripel-As

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Richtig... man Soft- und Hardlinks funken nicht.
    Bei dem obigen Beispiel sieht es aber so aus, als müsste ich suexec/apache neu kompilieren.
     
Thema:

SuExec > Stammordner /home

Die Seite wird geladen...

SuExec > Stammordner /home - Ähnliche Themen

  1. Suexec mag nicht mehr.

    Suexec mag nicht mehr.: Hallo! Ich bekomme seit heute folgende Meldung von suexec: cannot get docroot information (/var/www)Zugriffsrechte: drwxrwxr-x 19 root root 4096...
  2. Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System

    Fragen zu Apache2+PHP5-fastcgi+suexec System: Hi zusammen! Ich bin auf der Suche nach HowTos oder Tutorials um einen Webserver (Debian Etch) zu installieren. Folgende Konfiguration wäre mir...
  3. Apache2 Suexec arbeitet nicht

    Apache2 Suexec arbeitet nicht: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem... und zwar liegen auf meinem Debian Server nicht nur die Website von mir, sondern auch die von...