Suche

Jan88

Jan88

Routinier
Erstmal meine Daten:

Anfänger
SuSe 10.0
Gnome 2.12.0
Realtek Gigabyte Motherboard (Sound on Board)
Große Festplatte
512 MB DDR Ram
1,9 MH Prozessor

Und jetzt was ich suche:

Einen sehr umfamgreichen Multi Instant Messenger (MSN, ICQ und Jabber).
Einen sehr schönen und Funktionalen Mediaplayer mit Playlist, Artist-infos und und und.
 
Einen sehr umfamgreichen Multi Instant Messenger (MSN, ICQ und Jabber).
Einen sehr schönen und Funktionalen Mediaplayer mit Playlist, Artist-infos und und und.

1. Kopete (KDE)
2. amaroK (KDE)
Die sind aber beide KDE Programme und da du GNOME benutzt würde ich dir dazu raten( ist zwar die schlechtere Wahl, aber was will man machen wenn man GNOME benutzt *FLAME* :P ),
1. Gaim (GNOME)
2. rhythmbox (GNOME)

MFG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
DennisM schrieb:
1. Kopete (KDE)
2. amaroK (KDE)
Die sind aber beide KDE Programme und da du GNOME benutzt würde ich dir dazu raten( ist zwar die schlechtere Wahl, aber was will man machen wenn man GNOME benutzt *FLAME* :P ),
1. Gaim (GNOME)
2. rhythmbox (GNOME)

MFG

Dennis

mach ich schon. Kopete und amaroK.
Wollte nur mal fragen ob jemadn vlt nen Gnome oder unabhängiges teil kennt.

Nur bei kopete hab ich ja das problem das er mir keine töne ausgibt. hab alles versuct aber erfolglos. Kopete will nicht mit Gnome


Noch wer irgendwelche ideen zu meinen gesuchten Progs?
 
Jo zB Banshee, eine Alternative zu Gaim kenne ich nicht (im GTK+ Bereich), vielleicht Gaijm aber das ist afaik auch nur ein aufgebohrtes Gaim.

MFG

Dennis
 
hallo allerseits

warum willst du denn diese sachen für gnome haben?

iho bietet der gnome desktop einfach nicht den konfort den ein kde-system bietet. und solange das ganze unter kde funktioniert solltest du es dabei belassen. aber du kannst zum beispiel auch xine zum abspielen von mp3 oder wma benutzen. wenn du z.B. den x desektop verwendest.
 
Gaim ist als IM ganz nett und mir ist da auch keine große Alternative im GTK-Bereicht bekannt. Obwohl ich lieber Kopete nutzen würde, aber dort fehlt mir noch die Gruppenchat-Funktion bei AIM.
 
Danke für die vielen Antworten. Leider habe ich die ganze zeit Gnome benutzt. Eine Umstellung auf KDE wäre etwys umständlicher, da ich ja nautilus als Dateimanager behalten möchte. leider weiß ich nicht wie. und jedesmal von Hand zu starten ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Zudem funktioniert meine Sound on Board unter Gnome auch nur Irgendwie zusammen gemurkst. Ich habe Angst das Unter KDE dann nichts mehr geht.

Vielleicht wage ich ja doch die Umstellung. Weiß jemand vlt nen gutes kostenloses OnlineHandbuch für KDE?
Auch an dieser Stelle möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen das Kopete bei mir keinerlei Töne von sich gibt. Weder unter Gnome noch bei KDE. Hatte jemand dieses Problem vlt auch schon mal ???
 

Ähnliche Themen

Modulfehler?

OpenSuse 11.1 USB Festplatte wird nicht erkannt

Verkaufe Hp Pavilion mit (fast) gratis GeForce 6800GT !

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

Wep Schlüssel keine Verbindung, WPA kein Problem...

Zurück
Oben