Suche

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Jan88, 11.02.2006.

1. Jan88

Jan88 Routinier

Erstmal meine Daten:

Anfänger
    SuSe 10.0
    Gnome 2.12.0
    Realtek Gigabyte Motherboard (Sound on Board)
    Große Festplatte
    512 MB DDR Ram
    1,9 MH Prozessor

Und jetzt was ich suche:

Einen sehr umfamgreichen Multi Instant Messenger (MSN, ICQ und Jabber).
    Einen sehr schönen und Funktionalen Mediaplayer mit Playlist, Artist-infos und und und.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 11.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

1. Kopete (KDE)
    2. amaroK (KDE)
    Die sind aber beide KDE Programme und da du GNOME benutzt würde ich dir dazu raten( ist zwar die schlechtere Wahl, aber was will man machen wenn man GNOME benutzt *FLAME* :P ),
    1. Gaim (GNOME)
    2. rhythmbox (GNOME)

MFG

Dennis

4. Jan88

Jan88 Routinier

mach ich schon. Kopete und amaroK.
    Wollte nur mal fragen ob jemadn vlt nen Gnome oder unabhängiges teil kennt.

Nur bei kopete hab ich ja das problem das er mir keine töne ausgibt. hab alles versuct aber erfolglos. Kopete will nicht mit Gnome

Noch wer irgendwelche ideen zu meinen gesuchten Progs?

5. #4 DennisM, 11.02.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Jo zB Banshee, eine Alternative zu Gaim kenne ich nicht (im GTK+ Bereich), vielleicht Gaijm aber das ist afaik auch nur ein aufgebohrtes Gaim.

MFG

Dennis

6. #5 tuxlover, 11.02.2006
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

hallo allerseits

warum willst du denn diese sachen für gnome haben?

iho bietet der gnome desktop einfach nicht den konfort den ein kde-system bietet. und solange das ganze unter kde funktioniert solltest du es dabei belassen. aber du kannst zum beispiel auch xine zum abspielen von mp3 oder wma benutzen. wenn du z.B. den x desektop verwendest.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tobiedl, 11.02.2006
    tobiedl

tobiedl Tripel-As

Gaim ist als IM ganz nett und mir ist da auch keine große Alternative im GTK-Bereicht bekannt. Obwohl ich lieber Kopete nutzen würde, aber dort fehlt mir noch die Gruppenchat-Funktion bei AIM.

9. Jan88

Jan88 Routinier

Danke für die vielen Antworten. Leider habe ich die ganze zeit Gnome benutzt. Eine Umstellung auf KDE wäre etwys umständlicher, da ich ja nautilus als Dateimanager behalten möchte. leider weiß ich nicht wie. und jedesmal von Hand zu starten ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Zudem funktioniert meine Sound on Board unter Gnome auch nur Irgendwie zusammen gemurkst. Ich habe Angst das Unter KDE dann nichts mehr geht.

Vielleicht wage ich ja doch die Umstellung. Weiß jemand vlt nen gutes kostenloses OnlineHandbuch für KDE?
    Auch an dieser Stelle möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen das Kopete bei mir keinerlei Töne von sich gibt. Weder unter Gnome noch bei KDE. Hatte jemand dieses Problem vlt auch schon mal ???

Thema:

Suche

Die Seite wird geladen...

Suche - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...