Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von hand1977, 05.09.2015.

1. #1 hand1977, 05.09.2015
    hand1977

hand1977 Jungspund

Hallo allerseits.

Ich bin auf der Suche nach einem Nano USB Dongle welches den 802.11n Standard kann und unter Linux (ab Kernelversion 3.10 aufwärts) "Out of the Box" funktioniert. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 07.09.2015
    Gast123

Gast123 Guest

These
    Das ist Quatsch.

Begründung
    1) WLAN Karten nach dem 802.11n Standard haben einen hohen Datendurchsatz.
    Durch eine (super-) kompakte Bauweise werden entsprechende Geräte schnell heiß und veschleißen daher schnell selbst und benachbarte Komponenten (selbst erlebt).
    2) Der 802.11n Standard hat einen Bruttodatendurchsatz von 600 Mbit/s, USB 2.0 jedoch nur von 480 Mbit/s.
    Eine effektive Nutzung von 802.11n ist daher erst ab USB 3.0 möglich.
    3) Der 802.11n Standard verwendet meherere Verbindungen parallel, d.h. i.d.R. auch mehrere (~2-3) Antennen.
    Auf einem (super) kompakten Dongle ist weder Platz für viele, noch für ausreichend große Antennen um eine akzeptable Sendeleistung zu erreichen.

MfG

Schard

Thema:

Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux

Die Seite wird geladen...

Suche WLAN Nano USB Dongle mit 802.11n Standard für Linux - Ähnliche Themen

1. Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC: [Gelöst] Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC Hallo Wie der Titel schon sagt, welcher wlan-chip wird out-of-the box von jedem 3.2x Kernel....
  2. Suche WPA(2) fähigen WLAN-Stick für Linux

Suche WPA(2) fähigen WLAN-Stick für Linux: Hi! Ich möchte bei meinem Desktop-Rechner die vorhandene PCI-WLAN-Karte durch einen USB-Stick ersetzen, da ich den PCI-Slot für eine DVB-S...
  3. Suche Treiber (wlan-stick, tv-karte)

Suche Treiber (wlan-stick, tv-karte): Suche Treiber für TV-Karte von TerraTec Hallo, ich suche für folgende Geräte Treiber: TV-Dongle: TerraTec Cinergy S USB Gruß und danke...
  4. Suche PCI Wlan Karte 54 MBIt suse 64 bit

Suche PCI Wlan Karte 54 MBIt suse 64 bit: Hi, ich suche eine Wlan PCI karte mit 54 Mbit für ein 64 bit system. Da ich blutiger anfänger bin brächte ich eine die evtl schon von suse...
  5. Suche hilfe und treiber für wlan karte bei linux

Suche hilfe und treiber für wlan karte bei linux: kann geclosed werden