Suche Wlan-Karte die keinen eigenen Treiber braucht

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von brahma, 22.12.2006.

1. brahma

brahma Netzpirat

Ich weiss, die Frage ist banal, deswegen steht sie ja auch im Sandkasten. Aber nach 2 Wlan-Karten, die nicht wollten wie ich mir das vorgestellt habe, muss ich einfach fragen.

Also, ich suche eine PCMCIA-Wlan-Karte mit den eigenschaften:

- 54 Mbit
    - Treiber im Linux-Kernel enthalten, also kein ndiswrapper etc.
    - Monitor-Mode

So, jetzt mögen einige denken, guck doch einfach in die Source welche Chipsätze gehen, davon weiss ich aber immer noch nicht, welche Karten das sind :D

Als letztes hab ich mir die Netgear W511 v2 zugelegt, hilt ich nach einigem Googeln für ne gute Wahl und konnte die für 8 Euro günstig erwerben. Dummerweise die falsche, nämlich die aus China und die macht Probleme, bzw. läuft nur mit Ndiswrapper und Win-Treibern, genaus das was ich nicht will.

Jemand einen guten Vorschlag für mich? Oder Erfahrungen darin?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. retux

retux SUSE-User

ich glaube kaum das eine solche wlan karte existiert...

4. zyon

zyon undeadlyBSD

5. #4 MadJoker, 27.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2006
    MadJoker

MadJoker Tripel-As

Also ich hatte mal eine SMC2635W mit einem Prism54 Chipsatz.
    Die lief ohne Probleme auf einem neueren Kernel und der Firmware fuer ISL3880.

EDIT: die intel karten fuer Notebooks auf dem miniPCI laufen meisst ohne irgendwelche zusaetzlichen Treiber. Jedoch bei einer PCMCIA Ausfuehrung weiss ich das nicht.

Gruss
    Mad

6. brahma

brahma Netzpirat

Hm, musste gerade feststellen das meine G650+ kein WPA kann, also muss ich eh eine neue haben.

Schreib mir doch bitte mal einen PN mit deiner Preisidee Zyon :D

Thema:

Suche Wlan-Karte die keinen eigenen Treiber braucht

Die Seite wird geladen...

Suche Wlan-Karte die keinen eigenen Treiber braucht - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...