Suche Wifi miniPCI Karte, die funktioniert :D

cuddlytux

cuddlytux

Alles außer unix ist sc..
Hallo Community!
Ich verwende in meinem thinkpad r60e eine atheros-mini-pci-karte, die beimm Linux-kernel bei versionen ~>= 2.6.20 einen NMI auslößt... Bei Knoppix 5.1.1 mit 2.6.19 funktioniert sie z.B. perfekt, beim aktuellen arch mit 2.6.25 passiert eben das oben gennannte. Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit irgendetwas rumzuprügeln und suche nun eine wifi miniPCI Karte, die mir unter linux (auch bei neueren Versionen) keine Probleme macht und möglichst eine sehr gute Treiberunterstützung hat (am besten natürlich komplett quelloffen). Sie muss zwei mmcx anschlüsse haben. Leider habe ich bis jetzt meinen miniPCI-Steckplatz nicht genau identifiziert, aber ich kann ihn ja mal kurz beschreiben:
Der slot selbst ist ungefähr 2cm breit und die Karte etwa doppelt so hoch.
Hoffe auf rege Empfehlungen

Jan
 

*Kopf => Tisch*

Was für eine gigantische "Schnapsidee".

Aber gut zu wissen, damit hat sich gerade die "schwarze Liste" der Notebooks, die für einen baldigen Nachfolger meines Schleppis (sofern dieser das Zeitliche segnen sollte) _absolut nicht in Frage kommen_, um ein paar Einträge erweitert.
 
hmmm, das wird ja dann anscheinend sehr spaßig :D
Werde mir dann in den Betriebsferien wohl etwas Zeit nehmen müssen...
 
Zurück
Oben