Suche Wifi miniPCI Karte, die funktioniert :D

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von cuddlytux, 06.07.2008.

  1. #1 cuddlytux, 06.07.2008
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Community!
    Ich verwende in meinem thinkpad r60e eine atheros-mini-pci-karte, die beimm Linux-kernel bei versionen ~>= 2.6.20 einen NMI auslößt... Bei Knoppix 5.1.1 mit 2.6.19 funktioniert sie z.B. perfekt, beim aktuellen arch mit 2.6.25 passiert eben das oben gennannte. Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit irgendetwas rumzuprügeln und suche nun eine wifi miniPCI Karte, die mir unter linux (auch bei neueren Versionen) keine Probleme macht und möglichst eine sehr gute Treiberunterstützung hat (am besten natürlich komplett quelloffen). Sie muss zwei mmcx anschlüsse haben. Leider habe ich bis jetzt meinen miniPCI-Steckplatz nicht genau identifiziert, aber ich kann ihn ja mal kurz beschreiben:
    Der slot selbst ist ungefähr 2cm breit und die Karte etwa doppelt so hoch.
    Hoffe auf rege Empfehlungen

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Intel-Chipsätze (ipw2200, ipw2915, ipw3945 oder ipw4965)
     
  4. #3 Bâshgob, 06.07.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    *Kopf => Tisch*

    Was für eine gigantische "Schnapsidee".

    Aber gut zu wissen, damit hat sich gerade die "schwarze Liste" der Notebooks, die für einen baldigen Nachfolger meines Schleppis (sofern dieser das Zeitliche segnen sollte) _absolut nicht in Frage kommen_, um ein paar Einträge erweitert.
     
  6. #5 cuddlytux, 10.07.2008
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    hmmm, das wird ja dann anscheinend sehr spaßig :D
    Werde mir dann in den Betriebsferien wohl etwas Zeit nehmen müssen...
     
Thema:

Suche Wifi miniPCI Karte, die funktioniert :D

Die Seite wird geladen...

Suche Wifi miniPCI Karte, die funktioniert :D - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...