[suche] Wetter Screenlet/Desklet für Deutschland

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von skeleton, 29.07.2008.

  1. #1 skeleton, 29.07.2008
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich such ein Screenlet oder Desklet welches mir das Wetter anzeigt für die nächsten Tage.
    Ich hab zwar schon welche gefunden, die sind aber leider für Amekria ausgelegt, in Deutschland gibts nur Daten für die großen Städte.
    Da muss man eben die ID der Stadt von http://www.weather.com/ eintragen.

    Gibts eins das mit z.B. wetter.de funktioniert? Oder ließe sich ein vorhandenes irgendwie abändern, dass man es damit nutzen kann?
    Die nächste Stadt bei weather.com is bei mir Nürnberg, ich wohn da aber leider auch noch relativ weit weg, deswegen bringts mir wenig.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    welches DE benutzt du denn?
    für die großen 3 gäbe es da schon was vorgefertigtes!

    ciao
     
  4. #3 skeleton, 29.07.2008
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Gnome unter Ubuntu.
    Google hat mir übrigends auch nicht geholfen.
     
  5. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,

    gdesklets wäre was für dich.

    MfG,
    Buchi
     
  6. #5 skeleton, 29.07.2008
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch schon, nur leider brauchen die Desklets da auch die ID von weather.com und da gibts leider keine Stadt/Ort in meiner Nähe.
     
  7. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Oh sry verlesen :S

    Aber soweit ich das in Erinnerung habe gibts da mindestens eines welches Weltweite Statistiken liefert!

    MfG,
    Buchi
     
  8. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also gnome hat def. ein wetterplugin. heute abend kann ich dir auch sagen wie das heißt.
    da wählst du dann einfach nur deinen standort aus und fertig.


    adieu
     
  9. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Falls du des im Panel oben meinst: des ist für ihn auch zu ungenau ;)
     
  10. #9 skeleton, 30.07.2008
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kennt keiner eins für Deutschland mit zb Wetter.de? Kann man das nicht umschreiben, dass es mit anderen Seiten funzt?

    @juan_: Kannst du mir mal den Namen von dem sagen, welches du meinst? Vielleicht hilfts ja.
     
  11. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Klar kann man's umschreiben... musst dich halt bissl einlesen... :rolleyes:
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    scheiss auf die Desklets. Screenlets sind die Zukunft ;)

    musst mal schauen, da kannst du schon viele Wetter sachen runterladen, und wenn du da keins findets schau mal auf gnome-art.org (oder so ähnlich)

    greetz Ticha

    PS: ich verstehe aber nicht warum du unbedingt die daten von wetter.de willst?? weil wetter.de is scheisse :D DWD rules 8) und danach wetter.com

    aber alle die dinger nehmen die daten aus weather.com

    war sogar saarbrücken drin xD
     
  14. #12 skeleton, 30.07.2008
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich nehm wenn ich ehrlich bin auch lieber Screenlets, ich mein ja nur das Desklets auch gehen würden.
    Wennst Gnome-look.org meinst, dann kenn ichs schon, da hol ich mir auf immer meine Styles etc.
    Ich will nicht unbedingt wetter.de, dass sollte nur n Beispiel sein, weils da halt auch kleinere Orte gibt, dies ich brauch und dies auf weather.com eben nicht gibt.
     
Thema:

[suche] Wetter Screenlet/Desklet für Deutschland

Die Seite wird geladen...

[suche] Wetter Screenlet/Desklet für Deutschland - Ähnliche Themen

  1. [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts

    [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts: Guten Tag allerseits, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Meine Zielsetzung ist wie folgt: Ich möchte in einem...
  2. [suche] streaming server

    [suche] streaming server: hoi... mal wieder was von mir :) ich such nen preiswerten streaming server wo lediglich eine webseite mit einigen videos gehostet werden soll....
  3. [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing

    [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing: Hallo Board, ich suche für ein LANParty Projekt, geeignete P2P Protokolle / Clients. Ich benötige die möglichkeit "Pakete zu schnüren"...
  4. [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung)

    [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung): [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung) [vergeben] Hallo, ich suche im Zuge meiner Matura (österr. für Abitur) ein Maturaprojekt...
  5. [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

    [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^: Hallo, kurze Vorgeschichte: ich möchte meiner besseren Hälfte gern ein Linux auf ihrem 'Netbook' installieren (momentan ist Vista drauf,...