Suche was neues....

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von @->-, 07.03.2009.

1. @->-

@->- Guest

Huhu, ich muss mal einen etwas blöden Thread erstellen. Mein Problem ist das mich derzeit mein Debian langweilt, Arch bietet auch nichts neues mehr. Ich will jetzt mal was neues testen, weiß aber leider nicht so genau wo ich anfangen soll :) Ich habe mir mal diese Liste angesehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen wobei der erste Abschnitt "Populäre Distributionen für Heimrechner" schon einmal raus fällt.

Die Distribution muss eigentlich keine besonderen Extras haben. Das KISS-Prinzip ist schon in Ordnung, am besten wäre noch Rolling Releases. Einigermaßen aktuell sollte das ganze auch sein. Optimal wäre es wenn wenige Veränderungen an den Programmen vorgenommen wurden (Also kein Patchmarathon wie bei Suse). Wenn jetzt noch die Verwaltung/Systempflege keine Stundenlange Arbeit in Anspruch nimmt (Pro Tag) ist alles gut. :)

Was habt ihr für Vorschläge? Welche Distribution könnte ich mir mal ansehen?

Ich habe hier jetzt aktuell mal etwas näher betrachtet:
    - Slackware (bzw. easys gnu/linux oder Vector)
    - Paldo

Ich hoffe auf ein paar Anregungen (kein geflame)

In diesem Sinne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 07.03.2009
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Was neues

Hallo

Ich hab selbst neben Debian-Sid, Arch und Frugalware seit rund 4 Monaten mal paldo-unstable laufen.

Das Paketsystem von Paldo mit upkg macht einen guten Eindruck, leider nur wenige Pakete, Hauptdesktop (afaik einziger) ist Gnome.
    Ich fahre mit paldo im Moment Kernel 2.6.27.10 alle 2.6.28er von paldo funktionierten bisher nicht, der Kernel blieb immer hängen.

mfg
    schwedenmann

4. #3 tuxlover, 07.03.2009
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

linux from scratch, beyond linux from scratch. wird garantiert nicht so schnell langweilig :D

5. #4 gropiuskalle, 07.03.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Also ich bin sehr zufrieden mit Slackware, verstehe aber nicht so ganz, inwiefern eine Distribution empfundene Langeweile abfedern kann. Es geht doch prinzipiell darum, sich sein System nach seinen Vorstellungen zu gestalten, oder?

6. glako

glako Eala Frya Fresena!

Hi!

Wie wäre es denn mal mit Lunar?

7. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

ein Betriessystem als Hobby? Ich weiß net ... lern doch Didgeridoo spielen. :)

8. #7 Bâshgob, 07.03.2009
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Fahrrad fahren, joggen und dergleichen kann auch gegen Langeweile (und unnötigen Bauchspeck ;)) helfen.

9. @->-

@->- Guest

Ach egal, jetzt gibt es Slackware (läuft schon wunderbar).... :)

In diesem Sinne

10. #9 Tomekk228, 07.03.2009
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Höchstens 4 - 6 Wochen *g*

11. @->-

@->- Guest

Na das wollen wir mal sehen :)

In diesem Sinne

12. @->-

@->- Guest

So Herr Tomekk, die 4-6 Wochen sind dicke vorbei, Slackware64 läuft immer noch, zumindest auf meinem zweitrechner...

Wer hatte nun recht? :devil:

In diesem Sinne

13. #12 Tomekk228, 12.07.2009
    Tomekk228

Tomekk228 Lebende Foren Legende

Hmm, komisch. Die Konversationen zwischen uns, die von Pidgin rein zufällig mit geschnitten wird, sagt mir eher, das du seit dem 3ten bis Heute noch zich mal andere Distris hattest :devil:

Und es heißt nicht "Slackware64 läuft immer noch" sondern "Slackware64 läuft _mal wieder_"

:D

14. caba_

caba_ (caba{_,}|manuw)

Habt ihr keine Freunde oder so? :D

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daboss, 12.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Falls ja, gäbs hier in der Signatur nen Lösungsvorschlag :P Der ein oder andere Parameter sollte anzupassen sein :P

Edit: Ansonsten: Es muss ja nicht immer Linux sein, oder? (Stichworte BSD, Solaris, etc.pp. gibt doch genug anderes, falls es langweilig werden sollte und man die Zeit nicht anders zu füllen weiß^^)

17. @->-

@->- Guest

Naja ein paar sind es noch :)

mhh, lasse mich aufzählen welchen Rechner mit welchem System du meinen könntest:
    - OpenSuse 11.1 im Schlafzimmer
    - Ubuntu Netbook / Arch Linux auf Netbook
    - PC-BSD 7.1.1 / ArchLinux auf alten Desktop
    - Slackware64-current auf neuen Rechner

Sowie diverse andere in VirtualBox/Qemu... :devil:

Ach so nicht zu vegessen:
    - Windows XP auf Netbook meiner Frau

Da habe ich zwecks wahrung des Familienfriedens kein Zugriff/Mitbestimmungsrecht, ich darf nur Fehler beheben die durch unsachgemäßen Umgang entstanden sind :)

@daboss
    Naja ich denke mal über eine neue Signatur nach:
    Code:
    Running System: Die meisten die du unter Distrowatch findest
    :devil:

In diesem Sinne

Thema:

Suche was neues....

Die Seite wird geladen...

Suche was neues.... - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...