Suche Video über Linux

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von xqq, 26.03.2004.

  1. xqq

    xqq Jungspund

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    Ich suche für eine Präsentation bzw. einem Vergleich zwischen Windows und "Linux" ein Video über Linux was kurz etwas zeigt.

    Ich kann mir persönlich nichts darunter vorstellen was da gezeigt werden soll, jedoch vielleicht existiert ja ein Video das kurze einblicke in Linux bzw. eine Distri gewährt.

    Eine LIVE-CD in einen Rechner zu geben, und etwas vorzuzeigen scheint mir doch etwas unmöglich:

    1. Was soll man da zeigen?
    2. Was ist wenn die LIVE-CD auf dem Rechner nicht wirklich funktioniert

    mfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    Mir würde es auch änlich gehn wäre ich in deiner Situation (denke ich).
    Ein video wäre mir auch nicht bekant, ich denke das beste wäre wohl noch sich zu erkundigen
    über die Forteile und Nachteile von Linux und Windows und selbst was draus zu machen.
    Das wäre so mein Tipp von einem Video wüste ich jetzt spontan nichts,
    aber vielleicht weis ja jemand anderes hier malwieder mehr als ich.
    Gruß 001
     
  4. #3 qmasterrr, 27.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also meine idee
    1. live cd laden
    diese verändert ja nix an deiner festplatte also kann sie nix kaputtmachen
    2. buch lesen
     
  5. 001

    001 Routinier

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    syberia
    @q:
    ich glaube er braucht das eher für die schule als beitrag oder so
     
  6. #5 qmasterrr, 27.03.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    sry is die müdigkeit steht ja im post

    nen video kenn ich jetzt nicht direckt aber ich will dir mal nen paar stichpunlte geben

    1. du solltest das fs hervorheben (is viel sicherer als die von win)
    2. die vielen möglichkeiten (multiuser/remote access/die verschiedenen WMs/die möglichkeit der 100% anpassung/server/...)
    3. solltest du auf die security eingehen (firewalling/routing/ssh)
    4. auf die unabhängigkeit
    5. die gpl
    6. was zur entstehung
    7. security vergleich win linux

    http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive01/misc/emnid_studie/12.html
    http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive01/misc/emnid_studie/13.html
    http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive01/misc/emnid_studie/16.html
    http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive01/misc/emnid_studie/18.html


    http://www.linux.de/business
     
  7. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Codename: Linux wär zur Anschaung bestimmt nicht das schlechteste Video!

    Hab keine Ahnung, wo man das im Netz herbekommt, aber das lässt sich sicher finden. Oder einfach mal hier anfragen!
     
  8. #7 Freakazoid, 27.03.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Codename: Linux gibt es auf jeden Fall im Donkey Netz, da hab ich es auch her.
    Kannst dort eh mal Linuxvideos gucken, da gibts ne menge zu finden.
     
  9. xqq

    xqq Jungspund

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Freakazoid, 27.03.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es doch tausend von Sachen, die du zeigen kannst,
    z.B. Verzeichnisstruktur, Alternativprogramme zu Windows, Netzwerkeinstellungen, Konsolentools und und und...
     
  12. UniX

    UniX Doppel-As

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ein film der mir noch einfällt wäre "revolution os"!
    Der ist aber leider nicht kostenlos.

    Aber das beste Linux Präsentations Medium ist wie schon gesagt - Live CD.
    Unproblematisch und bei den Windows Usern eindruckschindend.
     
Thema:

Suche Video über Linux

Die Seite wird geladen...

Suche Video über Linux - Ähnliche Themen

  1. Suche öffentliche Videostreams rund Informatik

    Suche öffentliche Videostreams rund Informatik: Moin. Ich bin in letzter Zeit ein wenig auf dem Video Stream Tripp, muss mal meine Platten ein wenig füllen und mal wieder was sinnvolles...
  2. suche gutes tool zum trennen von videos und sound

    suche gutes tool zum trennen von videos und sound: Morgen. Ich suche ein Tool mit dem ich aus diversen Videoformaten die Soundspur auslesen kann und als mp3 speichern kann. Ich könnte das...
  3. [Suche] Videoeinzelteile verbinden

    [Suche] Videoeinzelteile verbinden: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Programm, um mehrere mpg Dateien miteinander zu verbinden. Muß nicht mehr können als das, also kein...
  4. Suche Programm zur Videokompression

    Suche Programm zur Videokompression: Hallo. Ich habe hier ein 725mb großes .mpg File, dass ich gern brennen würde. Per k3b geht das ja schonmal nicht, und somit fallen auch cdrdao...
  5. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...