suche turorial oder doku für netzwerk planung

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Ich suche ein Tutorial oder eine Doku mit der ich mich in Netzwerk Planung , Subnetting und Superneting fit machen kann.

Es geht darum so Aufgaben wie diese hier Lösen zu können :

Anzahl : 10

Abteilung1: Geschäftsführung ( 20 Rechner )
Abteilung2: Buchhaltung ( 120 Rechner )
Abteilung3: Vertrieb ( 50 Rechner )
Abteilung4: Entwicklung ( 250 Rechner )
Abteilung5: Versand ( 30 Rechner )
Abteilung6: Lager ( 10 Rechner )
Abteilung7: Produktion( 100 Rechner )
Abteilung8: IT ( 35 Rechner )
Abteilung9: Ausbildung ( 120 Rechner )
Abteilung10: Werksicherung ( 250 Rechner )

IP Adressenbereich :

Dieser IP Adressenbereich steht zur Verfügung

192.168.0.0 – 192.168.40.255

Erstellen Sie eine Sinnvolles Netzwerk mit 10 geeigenten Subnetzen für die Abteilungen .

Gruß Sono
 
Schon klar , aber da ich gerade Praktikumsemester mache und mir gerade einen Servertyp nach dem anderen vorknöpfe bin ich den ganzen Tag nur am googeln und finde zu 95 % auch immer das was ich suche, irgendwann zumindest.

Nur manchmal will einem einfach der richtige Suchbegriff nicht einfallen oder man hat nur Werbung oder was auch immer.

Und wenn du mal eine gewisse Zeit damit verbracht hast zu googeln dann kommt dir der gedanke das ein Post in einem Forum wohl machmal der effektivere Weg ist um an ein gutes Tutorial zu kommen. Bei google bekommst du alles egal wie gut das ist und mein Ordner mit gespeicherten Dokus ist in den letzen 2 wochen um ein paar 100 mb angewachsen.

Das Netzmafia Script war übrigends sehr gut , danke für den link .
 
Zurück
Oben