Suche Tool

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Gebath, 04.08.2006.

1. Gebath

Gebath Guest

ich würde ein Tool suchen das so ähnlich ist wie nlite für windows. es soll also eine CD/DVD erstellen mit der man das System mit allen Programmen und Updates wieder neu installieren kann so wie sie zum Zeitpunkt des erstellens vorhanden sind!

Sinn dahinter ist dieser dass ich keine Flatrate besitze und mir deshalb so "etwas" an Datentransfervolumen ersparen möchte und einiges an Arbeit (zB um mp3s hören zu können etc.) wichtig dabei sind mir wie gesagt die installierten Programme und Updates die Einstellungen sind so ziemlich alle relativ schnell gemacht

danke für eure hilfe im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 04.08.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Leg doch einfach mit partimage ein Image deines Systems an.

Das kannst du im CrashFall wieder zurückspielen und hast wieder ein komplett eingerichtetes, funktionierendes System.

4. #3 schwedenmann, 04.08.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

tool gesucht

Hallo

Welche Distri hast du denn ?

ev. ist ja mondo-rescue was du suchst.

mfg
    schwedenmann

5. Gebath

Gebath Guest

SuSE 10.1 hab ich

klingt gut SuperSucker und jetzt sag mir dass cih das auch auf vfat ablegen kann das image dann bin ihc glücklich! und woher ich das Tool bekomme (Quelle) und wie das dann funktioniert sollte das nicht in KDE laufen und sich eh von selbst erkunden und erklären lassen... (komme halt doch noch zu frisch von Windows bzw. hab mit SuSE seit vorgestern ein System mit dem ich zufrieden bin und das mir erhalten bleiben wird und soll

geht mondo-resucue denn da hab noch nie was davon gehört oder gelesen...

danke schonmal für die antworten

6. #5 supersucker, 04.08.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

1. partimage hat mit vfat keine probleme
    2. zu kriegen unter www.partimage.org/Download
    3. es ist eine konsolenanwendung. ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen das du nach dem lesen der man-page nicht länger als 5 minuten brauchen wirst um den prozess "image anlegen" anzuschmeissen. es ist wirklich sehr einfach.

7. #6 schwedenmann, 04.08.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gebath

Gebath Guest

also werd mal anfangen mit mondo-rescue bin da gerade am ftp server und stelle mir 2 Fragen:
    ich habe i386 installiert geht das dann wenn da jetzt i586 steht?
    was ist der unterschied zwischen mindi und mondo? ist mondo der nachfolger also einfach nur die version 2 von mindi oder ist da ein größerer unterschied?

10. #8 DennisM, 04.08.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Naja man kanns auch ganz einfach mit tar machen, allerdings würde ich dann nur das System packen, oder willst du /home grundsätzlich nicht packen.

Das System sollte dann komplett als Archiv auf eine DVD passen und man kann es ganz einfach wieder entpacken.

MFG

Dennis

Thema:

Suche Tool

Die Seite wird geladen...

Suche Tool - Ähnliche Themen

1. Suche eine Commandline Tools zum automatisierten Mailabruf und Anlagen speicherung

Suche eine Commandline Tools zum automatisierten Mailabruf und Anlagen speicherung: Hallo Leute, ich suche ein Tool welche folgende Aufgaben erfüllen soll: - per Crontab soll das Tool regelmäßig ein Postfach abrufen (per...
  2. [Suche]Tool zum kontrollieren der Prozesse

[Suche]Tool zum kontrollieren der Prozesse: Sers leute, ich suche ein Tool, mit dem ich einzelnen Prozessen ein Hardlimit des Speichers zuweisen kann. Ich weis das ich das mit einer vm...
  3. Suche ein paar php tools...

Suche ein paar php tools...: Hallo, ich bin auf der Suche nach folgenden Programmen: - Ein Webinterface mit dem man Videostreaming betreiben kann. - Ein Webinterface...
  4. suche Tool um E-Schaltungen zu simulieren

suche Tool um E-Schaltungen zu simulieren: zi, ich bin auf der suche nach einem tool, mit dem ich analoge und vorzugsweise auch digitale schaltungen simulieren kann. ich habe schon qucs...
  5. Suche Newsletter Tool

Suche Newsletter Tool: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich in regelmäßigen Abständen einen Newsletter (Text oder auch HTML-Mail) an ca....