Suche Tool

G

Gebath

ich würde ein Tool suchen das so ähnlich ist wie nlite für windows. es soll also eine CD/DVD erstellen mit der man das System mit allen Programmen und Updates wieder neu installieren kann so wie sie zum Zeitpunkt des erstellens vorhanden sind!

Sinn dahinter ist dieser dass ich keine Flatrate besitze und mir deshalb so "etwas" an Datentransfervolumen ersparen möchte und einiges an Arbeit (zB um mp3s hören zu können etc.) wichtig dabei sind mir wie gesagt die installierten Programme und Updates die Einstellungen sind so ziemlich alle relativ schnell gemacht

danke für eure hilfe im voraus
 
Leg doch einfach mit partimage ein Image deines Systems an.

Das kannst du im CrashFall wieder zurückspielen und hast wieder ein komplett eingerichtetes, funktionierendes System.
 
tool gesucht

Hallo

Welche Distri hast du denn ?


ev. ist ja mondo-rescue was du suchst.

mfg
schwedenmann
 
SuSE 10.1 hab ich

klingt gut SuperSucker und jetzt sag mir dass cih das auch auf vfat ablegen kann das image dann bin ihc glücklich! und woher ich das Tool bekomme (Quelle) und wie das dann funktioniert sollte das nicht in KDE laufen und sich eh von selbst erkunden und erklären lassen... (komme halt doch noch zu frisch von Windows bzw. hab mit SuSE seit vorgestern ein System mit dem ich zufrieden bin und das mir erhalten bleiben wird und soll

geht mondo-resucue denn da hab noch nie was davon gehört oder gelesen...

danke schonmal für die antworten
 
1. partimage hat mit vfat keine probleme
2. zu kriegen unter www.partimage.org/Download
3. es ist eine konsolenanwendung. ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen das du nach dem lesen der man-page nicht länger als 5 minuten brauchen wirst um den prozess "image anlegen" anzuschmeissen. es ist wirklich sehr einfach.
 
also werd mal anfangen mit mondo-rescue bin da gerade am ftp server und stelle mir 2 Fragen:
ich habe i386 installiert geht das dann wenn da jetzt i586 steht?
was ist der unterschied zwischen mindi und mondo? ist mondo der nachfolger also einfach nur die version 2 von mindi oder ist da ein größerer unterschied?
 
Naja man kanns auch ganz einfach mit tar machen, allerdings würde ich dann nur das System packen, oder willst du /home grundsätzlich nicht packen.

Das System sollte dann komplett als Archiv auf eine DVD passen und man kann es ganz einfach wieder entpacken.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Wir suchen einen Berater (m/w) - Rechenzentrum - Automation

RAID wiederherstellen - Anleitung

Server-Monitoring mit RRDTool

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben