[Suche]Tool zum kontrollieren der Prozesse

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von foexle, 09.01.2009.

  1. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Sers leute,
    ich suche ein Tool, mit dem ich einzelnen Prozessen ein Hardlimit des Speichers zuweisen kann.
    Ich weis das ich das mit einer vm lösen könnte, aber dieser weg fällt weg.
    Gibt es sowas ? Oder ist das überhaupt möglich ?


    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  4. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    dank dir, aber wichtiger ist es eher den speicher u kontrollieren
     
  5. #4 Dizzy, 12.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2009
    Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ahoi hoi,

    pardon, war wohl etwas dizzy, als ich den Beitrag las.

    Unter den Umständen fürfte ulimit (man ulimit) dein Freund sein.

    Edit: @floyd
    Kaffeepause böse.
    Bist du pink? - Wenn ja, dann mag ich dich. :)
    Bei der Registrierung warst aber du einen Tick schneller. ;D
     
  6. #5 floyd62, 12.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2009
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal "ulimit" abgecheckt? Du kannst in einem 2-3-Zeiler erst die entsprechenden Resourcen mit ulimit einschränken und dann deine Prozesse starten ...

    Gruss

    Lesen , Kaffeepause, dann antworten ... und dann sehen, dass Dizzy mit derselben Idee 'ne halbe Stunde schneller war :-) ...
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    sers :)
    danke für eure antworte :), ulimit wurde mir schonmal vorgeschlagen, doch leider muss ich da eine eingrenzung des gesamten speichers vornehmen. Ich kann leider nicht nur einem prozess eine Speichergrenze zuweisen und genau da ist das problem und der knackpunkt
     
  9. #7 floyd62, 13.01.2009
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist: es gibt zum einen natürlich die systemweiten ulimits; wenn du aber z.B. in einem Skript die Resourcen weiter einschränkst, dann gelten diese neuen Limits für den aktuellen Prozess (also das Skript selbst) und weiter für alle Subprozesse, die aus diesem Skript heraus gestartet werden ... ist doch genau, was du suchst, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

    Gruesse
     
Thema:

[Suche]Tool zum kontrollieren der Prozesse

Die Seite wird geladen...

[Suche]Tool zum kontrollieren der Prozesse - Ähnliche Themen

  1. Treiber kontrollieren

    Treiber kontrollieren: Hallo, wo kann ich unter Linux/Debian kontrollieren welche Treiber installiert sind und welche noch gebraucht werden? FG Studener
  2. Upstart Dienste kontrollieren?

    Upstart Dienste kontrollieren?: Hallo, ich habe es jetzt einfach mal gewagt und mir upstart auf mein debian system gepackt und auch gleichzeitig sysv-init gelöscht. Wider...
  3. Broadcasts etc. kontrollieren

    Broadcasts etc. kontrollieren: Hi, wie kontrolliere ich am besten welche Anfragen etc. Samba in einem Netzwerk macht. Mit Nmap habe ich ledigilich den Port 445 und 139 offen....