suche Tool zum formatieren von log-Dateien

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Eyghon, 13.04.2005.

  1. Eyghon

    Eyghon Jungspund

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein Tool, Makro, Script oder ähnliches, mit welchem ich log-Dateien, die mir mein IRC-Client erstellt, formatieren kann. Beispielsweise als .doc- bzw. OOo-Dokument, wo dann nach meinem Vorgaben der Timestamp, der Nick und die Quotes nach meinen Vorgaben formatiert werden, damit sie besser lesbar werden (im Gegensatz zum reinen Text). Denn manche logs möchte ich gerne separat archivieren.

    Gruß
    Eyg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
    Mach doch ein eigenes Script der dir dann html Code erzeugt. evtl gibt es sowas bereits.

    Sonst beschreib mal ein bisschen besser wie es aussehen soll. Vielleicht macht es dir dann jemand.
     
  4. #3 Eyghon, 13.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2005
    Eyghon

    Eyghon Jungspund

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es geht mir darum, dass das Ergebnis etwa so aussehen soll, wie im IRC-Channel: verschieden Farben der Nicks, farbliche Hervorhebung von /me-Zeilen. Wobei ich, um genau zu sein, queries archivieren will, also für die Nicks nur 2 verschieden Farben. Auch möchte ich wechseln können zwischen Kursiv/Standard Fett/Standard, eben Dinge, damit es gut lesbar wird. Habe schon versucht, mir mit Visual Basic und Makros auf dem Windowsrechner was zu basteln aber das Ergebnis war nicht wirklich befriedigend. Es geht zwar auch mit der Suchen/Ersetzen-Funktion bei Verwendung der Platzhaltersyntax, aber das muss ich halt bei jedem File machen und das möchte ich vermeiden.

    Es braucht mir keiner sowas zu scripten, ich suche nur Ideen, wie sowas umzusetzen ist bzw. einen Tipp, wo ich vllt schon Lösungen laden kann. Wobei letzteres ideal wäre ;)

    AE:
    Das Ausgabeformat ist mir völlig gleich, egal ob HTML oder .doc oder sonst ein Format.
     
  5. #4 TenBaseT, 13.04.2005
    TenBaseT

    TenBaseT Foren As

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir einmal HIGHLIGHT an. Da gibt es zwar keine fertige Lösung, aber vielleicht kannst du ja eine erstellen. Highlight Homepage

    Hans
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suche Tool zum formatieren von log-Dateien

Die Seite wird geladen...

suche Tool zum formatieren von log-Dateien - Ähnliche Themen

  1. Suche eine Commandline Tools zum automatisierten Mailabruf und Anlagen speicherung

    Suche eine Commandline Tools zum automatisierten Mailabruf und Anlagen speicherung: Hallo Leute, ich suche ein Tool welche folgende Aufgaben erfüllen soll: - per Crontab soll das Tool regelmäßig ein Postfach abrufen (per...
  2. [Suche]Tool zum kontrollieren der Prozesse

    [Suche]Tool zum kontrollieren der Prozesse: Sers leute, ich suche ein Tool, mit dem ich einzelnen Prozessen ein Hardlimit des Speichers zuweisen kann. Ich weis das ich das mit einer vm...
  3. Suche ein paar php tools...

    Suche ein paar php tools...: Hallo, ich bin auf der Suche nach folgenden Programmen: - Ein Webinterface mit dem man Videostreaming betreiben kann. - Ein Webinterface...
  4. suche Tool um E-Schaltungen zu simulieren

    suche Tool um E-Schaltungen zu simulieren: zi, ich bin auf der suche nach einem tool, mit dem ich analoge und vorzugsweise auch digitale schaltungen simulieren kann. ich habe schon qucs...
  5. Suche Newsletter Tool

    Suche Newsletter Tool: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich in regelmäßigen Abständen einen Newsletter (Text oder auch HTML-Mail) an ca....