suche Tool zum formatieren von log-Dateien

E

Eyghon

Jungspund
Ich suche ein Tool, Makro, Script oder ähnliches, mit welchem ich log-Dateien, die mir mein IRC-Client erstellt, formatieren kann. Beispielsweise als .doc- bzw. OOo-Dokument, wo dann nach meinem Vorgaben der Timestamp, der Nick und die Quotes nach meinen Vorgaben formatiert werden, damit sie besser lesbar werden (im Gegensatz zum reinen Text). Denn manche logs möchte ich gerne separat archivieren.

Gruß
Eyg
 
Mach doch ein eigenes Script der dir dann html Code erzeugt. evtl gibt es sowas bereits.

Sonst beschreib mal ein bisschen besser wie es aussehen soll. Vielleicht macht es dir dann jemand.
 
Es geht mir darum, dass das Ergebnis etwa so aussehen soll, wie im IRC-Channel: verschieden Farben der Nicks, farbliche Hervorhebung von /me-Zeilen. Wobei ich, um genau zu sein, queries archivieren will, also für die Nicks nur 2 verschieden Farben. Auch möchte ich wechseln können zwischen Kursiv/Standard Fett/Standard, eben Dinge, damit es gut lesbar wird. Habe schon versucht, mir mit Visual Basic und Makros auf dem Windowsrechner was zu basteln aber das Ergebnis war nicht wirklich befriedigend. Es geht zwar auch mit der Suchen/Ersetzen-Funktion bei Verwendung der Platzhaltersyntax, aber das muss ich halt bei jedem File machen und das möchte ich vermeiden.

Es braucht mir keiner sowas zu scripten, ich suche nur Ideen, wie sowas umzusetzen ist bzw. einen Tipp, wo ich vllt schon Lösungen laden kann. Wobei letzteres ideal wäre ;)

AE:
Das Ausgabeformat ist mir völlig gleich, egal ob HTML oder .doc oder sonst ein Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir einmal HIGHLIGHT an. Da gibt es zwar keine fertige Lösung, aber vielleicht kannst du ja eine erstellen. Highlight Homepage

Hans
 

Ähnliche Themen

Amavis & Benachrichtigungen

Zurück
Oben