Suche Tipps und Tricks für mein kleines Hilfeforum

Dieses Thema im Forum "Werbung" wurde erstellt von drfreak2004, 30.12.2006.

  1. #1 drfreak2004, 30.12.2006
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Hallo all,

    ja ich weis es gibt schon einige Linux Seiten und Foren.

    Ich will mir meinem kleinen Forum eine Sammlung erstellen, über die wichtigsten Tipps und Tricks rund um Linux.

    Wer sich beteiligen will sollte doch bitte unter www.open4linux.de oder www.open4linux.com vorbei schauen.

    Ich finde unixboard spitze und sehe mein kleines Forum eigentlich nur als Zusatzprojekt.

    Ich hoffe die Admins haben nix dagegen und machen auch fleissig mit.

    Gute Rutsch und Linux forever
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber ein weiteres Forum zu so vielen Themen halte ich für nicht sinnvoll ;)

    Was ist das Ziel deines Forum? Eine Sammlung von Tips & Tricks? Howtos?

    Ich habe für den Fall mir ein Wiki eingerichtet, weil ich das organisatorisch sinnvoller halte als ein Forum dazu. Allerdings stehen darin nur dinge die ich brauche, quasi als Naschlagewerk für z.B. meine 5-Tasten Maus, die Sondertasten am Keyboard, Scripte etc....

    Ein Freund schreibt da auch seine Sachen rein, und so entstehen kleine Sammlungen von Howtos etc., aber eigentlich nur um es für einen selbst zu archivieren ;)

    Also ohne deine Idee zu verteufeln, aber eine weiter Sammlung halte ich für nicht sehr sinnvoll weil sich viele andere Sammlungen halt schon weiter etabliert haben ;)
     
  4. #3 gropiuskalle, 29.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde das SuSE-Chamäleon ersetzen, denn es handelt sich bei Deiner Seite ja nicht um ein reines SuSE-Forum. Ansonsten... mit ein wenig Werbung & so... also ich hab' nix gegen *noch* ein Linux-Forum.
     
  5. #4 root1992, 29.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Hm ich würde nicht soviele Hauptkategorien machen. Wirkt auf mich ein wenig unübersichtlich. ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Tipps und Tricks für mein kleines Hilfeforum

Die Seite wird geladen...

Suche Tipps und Tricks für mein kleines Hilfeforum - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...