Suche Tipps und Tricks für mein kleines Hilfeforum

D

drfreak2004

Hallo all,

ja ich weis es gibt schon einige Linux Seiten und Foren.

Ich will mir meinem kleinen Forum eine Sammlung erstellen, über die wichtigsten Tipps und Tricks rund um Linux.

Wer sich beteiligen will sollte doch bitte unter www.open4linux.de oder www.open4linux.com vorbei schauen.

Ich finde unixboard spitze und sehe mein kleines Forum eigentlich nur als Zusatzprojekt.

Ich hoffe die Admins haben nix dagegen und machen auch fleissig mit.

Gute Rutsch und Linux forever
 
Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber ein weiteres Forum zu so vielen Themen halte ich für nicht sinnvoll ;)

Was ist das Ziel deines Forum? Eine Sammlung von Tips & Tricks? Howtos?

Ich habe für den Fall mir ein Wiki eingerichtet, weil ich das organisatorisch sinnvoller halte als ein Forum dazu. Allerdings stehen darin nur dinge die ich brauche, quasi als Naschlagewerk für z.B. meine 5-Tasten Maus, die Sondertasten am Keyboard, Scripte etc....

Ein Freund schreibt da auch seine Sachen rein, und so entstehen kleine Sammlungen von Howtos etc., aber eigentlich nur um es für einen selbst zu archivieren ;)

Also ohne deine Idee zu verteufeln, aber eine weiter Sammlung halte ich für nicht sehr sinnvoll weil sich viele andere Sammlungen halt schon weiter etabliert haben ;)
 
Ich würde das SuSE-Chamäleon ersetzen, denn es handelt sich bei Deiner Seite ja nicht um ein reines SuSE-Forum. Ansonsten... mit ein wenig Werbung & so... also ich hab' nix gegen *noch* ein Linux-Forum.
 
Hm ich würde nicht soviele Hauptkategorien machen. Wirkt auf mich ein wenig unübersichtlich. ;)
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben