Suche Systemingenieur Unix (m/w) - am Standort Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Jobs und Stellenangebote" wurde erstellt von Job Ambition, 29.02.2012.

1. #1 Job Ambition, 29.02.2012
    Job Ambition

Job Ambition Grünschnabel

Seit über 40 Jahren ist die Leidenschaft für die IT der Erfolgsmotor unseres Klienten. So zählt unser Klient als
    Unternehmensgruppe mit den höchsten Ansprüchen an Qualität und Service zu den marktbestimmenden ITDienstleistern
    im Bankenumfeld. Vom Aufbau über die Weiterentwicklung bis hin zur Optimierung der IT-Struktur
    hält unser Klient für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen bereit und bleibt mit innovativen Ansätzen stets
    am Puls der Zeit. Als dynamisches Unternehmen bietet unser Klient seinen Mitarbeitern eine strukturierte Arbeitsumgebung
    in einem Konzern und fördert gleichwohl die hohe Verantwortlichkeit des Einzelnen durch eine
    transparente Kommunikation und ein „offenes Ohr“ für Neues.

Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung. Walter Percy Chrysler –
    wenn Sie diese Denkart teilen, dann suchen wir Sie schnellstmöglich zur Verstärkung des erfolgreichen Teams
    unseres Klienten als leistungsmotivierten
    Systemingenieur Unix (m/w) – am Standort Karlsruhe

Als Systemingenieur/-in übernehmen Sie die Verantwortung für den Betrieb der Anwendungen unseres Klienten
    und ihrer zentralen Plattformen sowie der Infrastruktur. Dabei analysieren Sie auftretende Störungen und sind
    zuständig für den Portalbetrieb der benötigten Software für die Arbeitsplätze der Kunden unseres Klienten und
    übernehmen im Zuge dessen auch interne technische Abnahmeverfahren für die jeweilige Software, ehe sie
    diese schließlich ausbringen. Die Planung und Durchführung von Change-Vorgängen in der Betriebskette gehören
    ebenfalls zu Ihren Aufgaben, wobei Sie dabei auch die interne oder externe Zuarbeit im 7x24-Betrieb im
    Rahmen einer Rufbereitschaft koordinieren. Zur Einhaltung der Service Levels richten Sie Services und Betriebsautomationen
    ein und optimieren diese, indem Sie Automationsskripte entwickeln und kontinuierlich überprüfen.
    Hierbei behalten Sie stets eine Steigerung der Servicequalität bezüglich Ausfallsicherheit, Laufzeitoptimierung
    und proaktive Problemerkennung im Blick. Die Fehleranalyse und -behebung bei Betriebsstörungen und die Umsetzung
    von Kundenwünschen (z.B. Software-Bespielungen) fallen ebenfalls in Ihre Zuständigkeit. Falls dabei
    bereichsübergreifende Zuständigkeiten auftreten, koordinieren Sie den Lösungsprozess entsprechend.

Was wir von Ihnen erwarten (must have)
    · Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker
    · Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Unix, Linux und der Prozedursprachen (Perl, Unix-Shell-
    Programmierung)
    · Fundiertes Know-How im Bereich Apache Webserver / Tomcat
    · Rufbereitschaft (7x24)
    · Gute Englischkenntnisse (Verständnis englischsprachiger Dokumentationen/Handbücher)
    · Hohe Leistungsmotivation, Flexibilität und Teamorientierung
    · Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Was wir von Ihnen erwarten (nice to have)
    · Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
    · Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet
    · Erfahrungen in der Projektarbeit bzw. in der (Teil-)Projektleitung
    · Gute Kenntnisse von System- und Kommunikationsarchitekturen
    · Gute Kenntnisse in den Bereichen WebSphere Application Server und SQL für DB2 und Oracle
    · Kenntnisse des Betriebssystems Windows
    · ITIL-Zertifizierung

Was Sie von unserem Klienten erwarten dürfen
    · Attraktive Konditionen im Konzernumfeld: adäquate Vergütung, umfassende Weiterbildungsangebote
    · Starke Teamkohäsion innerhalb des Unternehmens, die beispielsweise durch Betriebssportgruppen weiter
    gefördert wird; minimale Fluktuation (< 2%)
    · Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant
    · Betriebliche Altersvorsorge nach mehr als 5 Jahren Betriebszugehörigkeit
    Sie verstehen sich als Feuerwehrmann, der „Brände“ nachhaltig, d.h. immer mit dem Fokus auf Qualitätsaspekte
    und vollumfänglichen Service löscht? Dann freuen wir uns bereits auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
    unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (zusammengefasst in einem
    PDF-Dokument) per E-Mail an die Adresse: bewerbung@jobambition.de.
    Frau Karin Hohn steht Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: Tel. + 49 (0) 711 912 918 - 11

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Systemingenieur Unix (m/w) - am Standort Karlsruhe

Die Seite wird geladen...

Suche Systemingenieur Unix (m/w) - am Standort Karlsruhe - Ähnliche Themen

1. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  2. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  3. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  4. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...
  5. Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!

Dansguardian blockt nur Websuche und nicht die Bidlersuche - verzweifelt!: Hallo liebe Gemeinde, ich habe dansguardian, Squid und Clamav installiert auf einem Ubuntu 14.04 LTS System, der benutzte Browser ist Firefox, in...