Suche super MP3-Abspielprogramm :) Wg. riesiger Sammlung

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von simplex, 09.10.2005.

  1. #1 simplex, 09.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Halli Hallo,

    meine MP3 Sammlung besteht aus ca. 30.000 Titeln und XMMS hat einfach Probleme damit sie in eine Playliste zu stecken. Das Programm hängt sich nach paar Minuten einfach auf. Amarok gefällt mir ja ganz gut, aber ich hätte gerne sowas wie XMMS. Die Suche dort ist einfach die Beste. Bei Amarok ist mir zu viel geschnörkel dabei :)

    Kennt jemand ein super Audio-Programm, was eventuell meinen Wunsch nahekommen würde? :)

    MfG
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simplex, 09.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    merci merci ;)

    hm..dann mal eine frage..gibt es eine möglichkeit, sich alle FILES anzeigen zu lassen? und nicht durch irgendwelches hin und her geklicke? also so, wie bei xmms z.b

    danke ^^
     
  4. #3 ChrisMD, 09.10.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    MPD is auch ganz fein. Gibs auch Frontends für.
     
  5. #4 liquidnight, 10.10.2005
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    zu xmms vs. amarok: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=14003

    du könntest versuchen, eine kleine playlist zu erstellen, und diese dann von hand erweitern. Einstellungen im XMMS:
    Preferences / Optionen / Lese Metadaten : DEaktivieren.
    Preferences / Optionen / Lese Info :bei Wiedergabe

    Dann machst Du dir die Playliste:
    find /grossesammlung -iname *.mp3 >>playlist.m3u

    und dann gucksch mal ob er die lädt. Ich hab das eben probiert mit ca. 1200, geht einwandfrei und vor allem ziemlich schnell.

    wenn xmms trotzdem abstürzen sollte, könntest Du uns nen strace als text hier anhängen ?
     
  6. #5 spaceboy8, 19.10.2005
    spaceboy8

    spaceboy8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    rhythmbox
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spaceboy8, 19.10.2005
    spaceboy8

    spaceboy8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alsaplayer kmlayer
     
  9. #7 simplex, 19.10.2005
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    seit dem ich ubuntu drauf habe, kann xmms auch die riesige sammlung ohne probleme binner paar sekunden in die liste aufnehmen :)
     
Thema:

Suche super MP3-Abspielprogramm :) Wg. riesiger Sammlung

Die Seite wird geladen...

Suche super MP3-Abspielprogramm :) Wg. riesiger Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...