[Suche] Statistikserver

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von ExRevel, 25.08.2004.

  1. #1 ExRevel, 25.08.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi...

    So, meine Suche passt zwar nicht direkt zu Linux aber zu Open Source und zur Informatik, also auch irgendwie in dieses Board. :)

    Ich suche einen Open Source Statistikserver, vom Prinzip her wie AWStats (http://awstats.sourceforge.net/) nur bräuchte ich einen noch höheren Detailgrad! So sollen auch Sessionstatistiken angezeigt werden und wichtig ist die dynamische Generierung von Statistiken bestimmter Zeitbereiche, abhängig von der Eingabe des Benutzers. Dann sollte das Ding noch einigermaßen flott sein und Apache und IIS Logfiles parsen können.

    Vllt. fordere ich zuviel? :)

    Wenn jemand eine Ahnung hat, bitte melden, sollte der Server den ihr kennt nicht Open Source ist, sagt dennoch mal bescheid.

    ciao Exi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 25.08.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi!

    in typo3 gibts nen plugin. das nennt sich visitortrackingsystem wo man halt über die website hinweg verfolgen kann welche seiten am meisten und wie lange besucht wurden. wie lange ein benutzer auf einer seite war und auf welchen seiten er war. halt eigentlich das was du suchst. aber das funktioniert natürlich nur in typo3 und nicht mit den logfiles vom apache oder so. ist auch nur als kleinen hint für dich gedacht.

    mfg frank
     
  4. #3 ExRevel, 25.08.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi...

    Danke für den Tip... doch mit Typo3 habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und von der Firma aus nutzen wir es auch nicht besonders häufig, nur für sehr kleine Sachen, der Statistikserver wäre für grössere Auftritte wichtiger und dort kommt Typo3 nicht zum Einsatz. (Ein furchtbares CMS meiner Meinung nach :) das musste ich jetzt mal sagen, weil ich so gelitten habe!)

    Ich habe nun auch durchgehend selbst weitergesucht, aber irgendwie scheint es im OS bereich keinen guten Statistikserver zu geben :(

    ciao Exi
     
  5. #4 lordlamer, 25.08.2004
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Sorry für den kleinen Flamewar aber ich finde Typo3 echt genial. Sicher ist es nicht so einfach damit umzugehen. Aber es steckt sehr sehr viel Potenzial drin. Was war dein Problem mit Typo3? Ich finde auch das Typo3 sich gerade für grosse Projekte eignet. Aber jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen. Trotzdem teil mir mal bitte deine Probleme mit die du hattest.

    Thx
     
  6. #5 ExRevel, 25.08.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hi...

    Ja, kein Ding... jedem das sein! :) Ich habe auch nur 2 Wochen damit arbeiten müssen, und vllt. war ich auch die falsche Person in der Firma die sich einarbeiten musste, doch ich finde das es zu viele "Tricks" gibt die man kennen bzw. erlesen muss um überhaupt effektiv mit Typo3 arbeiten zu können, zum Beispiel die clear.gifs die Typo3 normaler weise mit in den HTML Source generiert. Sowas gefällt mir nicht, das sind meiner Meinung nach unschöne Elemente, die man zuschalten können sollte wenn nötig. Grundsätzlich setzt mir Typo3 auch zu viele Style Classes die ich nicht haben möchte... logisch, alles ist über TypoScript editierbar, aber wie schon gesagt handelt es sich um Funktionen die ich gerne zuschalten würde wenn ich denke das ich sie brauche und nicht erst suchen muss wie ich sie ausschalte.
    Nebenbei waren unsere Mediengestallter eigentlich permanent unzufrieden was den HTML Source angeht den Typo3 ausgespuckt hat. Aber gut, das kann ich nicht immer so ganz nachvollziehen... :)
    Vllt. liegt es auch daran das der CM Server mit dem ich sonst arbeiten musste deutlich anders strukturiert ist als Typo3, das es mir nicht so gut liegt und somit war vllt. auch die bereitschaft sich in noch ein komplexes System einzuarbeiten nicht so gross. Vllt. habe ich mir auch nicht genug Zeit genommen es anzuschauen, doch die Programmierung (mein eigentlicher Job) reizt mich mehr als CMS und somit war ich vllt. nicht so ganz bei der Sache? Wer weiss...
    Aber es ist interessant eine positive Meinung zu hören, ich kenne einige die immer erzählt haben das sie gehört haben Typo3 sei genial, getroffen habe ich erst seehr wenige, die meisten meinen es ist ein System für Masochisten. :) Allerdings ist es am freien Markt fast das einzige gute, OpenCMS werde ich mir nun noch anschauen, aber was man sonst so findet kann man vergessen, leider.

    ciao Exi
     
Thema:

[Suche] Statistikserver

Die Seite wird geladen...

[Suche] Statistikserver - Ähnliche Themen

  1. [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts

    [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts: Guten Tag allerseits, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Meine Zielsetzung ist wie folgt: Ich möchte in einem...
  2. [suche] streaming server

    [suche] streaming server: hoi... mal wieder was von mir :) ich such nen preiswerten streaming server wo lediglich eine webseite mit einigen videos gehostet werden soll....
  3. [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing

    [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing: Hallo Board, ich suche für ein LANParty Projekt, geeignete P2P Protokolle / Clients. Ich benötige die möglichkeit "Pakete zu schnüren"...
  4. [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung)

    [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung): [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung) [vergeben] Hallo, ich suche im Zuge meiner Matura (österr. für Abitur) ein Maturaprojekt...
  5. [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

    [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^: Hallo, kurze Vorgeschichte: ich möchte meiner besseren Hälfte gern ein Linux auf ihrem 'Netbook' installieren (momentan ist Vista drauf,...