Suche Soundprogramme für Linux

Zee

Zee

Foren As
Hi Leute,
Ich suche Soundprogramme für Linux. Die ähnlich wie Fruity Loops, Cubase, Steinber Wavelab oder der gleichen. Kennt ihr welche? Mein Windows spinnt wie immer. Und auch in der Soundwelt werde ich auf Linux umsteigen. Bleibt jetzt nur noch die Spielewelt.


Danke im voraus.
 
ich kenne die Programme, die du genannt hast nicht, aber ich schätze du suchst sowas wie audacity
 
Cubase (SX) von Steinberg oder Wavelab kennst du nicht?
Komisch. Oder Logic Audio. Naja. Ich denke mal das du das richtige sagst.
 
Ich kenne die Programme ... aber SOOO was leistungsfähiges wirst du kaum unter Linux finden !

Es gibt einige tools.... sind zwar umständlicher und nicht sooo leistungsfähig, aber immerhin etwas !
 
Audio

Hallo!

Versuch's doch mal mit einer normalen Windowsversion von SEKD's Samplitude 2496. Diese emulierst du dann mit Wine. Also mit der Demo funktioniert's.


http://www.sekd.de
 
Emulatoren will ich nicht. Ich wollte nur reine Linux Programme. Aber da siehst glaube ich dunn aus Sound Mixen unter Linux. Danke nochmals. Ich muss glaube ich noch unter MS Arbeiten.
 
Herzlichen Dank.
Das ihr euch bemüht habt. Um mich von MS zu entfernen. Werde es mir mal anschauen. Nochmals Danke.
 
Zee, ich hatte auch schonmal angefragt (siehe hier: http://www.rootboard.de/forums/showthread.php?s=&threadid=909&highlight=sound+bearbeiten)
Aber aus zeitlichen Gründen schaffe ich es bis heute nicht, die zahlreichen Sound-Proggis unter Linux/Unix auszuprobieren.

Ich würd mich, wie schon in o.g. Thread beschrieben, anbieten, Erfahrungsberichte, Probleme etc. zu SoundApps auszutauschen.
Bloss allein hab ich kein direktes Interesse.
Meld Dich doch mal per PN mit Deinen Vorstellungen, falls Du Interesse hast.8)
 
Original geschrieben von moonlook
Zee, ich hatte auch schonmal angefragt (siehe hier: http://www.rootboard.de/forums/showthread.php?s=&threadid=909&highlight=sound+bearbeiten)
Aber aus zeitlichen Gründen schaffe ich es bis heute nicht, die zahlreichen Sound-Proggis unter Linux/Unix auszuprobieren.

Ich würd mich, wie schon in o.g. Thread beschrieben, anbieten, Erfahrungsberichte, Probleme etc. zu SoundApps auszutauschen.
Bloss allein hab ich kein direktes Interesse.
Meld Dich doch mal per PN mit Deinen Vorstellungen, falls Du Interesse hast.8)

Moonlook wäre dabei ! :)

die oben genannten apps sind erst der anfang der liste :)))
 
Danke an alle. Aber ich warte noch ein bisschen. Den die Programme sind halt nicht so umfangreich. Nur geduld. Nach eingiger Zeit. Klappt das schon auch mit Linux und den Programmen. Bis dahin schlag ich mich mit Windows rum.
 
K, da kein weiteres Interesse an dem Thema besteht, werd ich schauen, was an Sound-Proggis auch unter FreeBSD zum laufern gebracht werden kann.
Hau mir grad die 5er rauf(cvsup rödelt und rödelt:O ) und danach läuft eh alles bei mir in ner vmware, auch X-linux.
 
Obwohl ich Zitate nicht so mag, aber dieses:
Moonlook wäre dabei !
hab ich wohl missverstanden als der einzigste der dabei wär.

K, dann setz ich mich erstma ran und meld mich bei Dir, Devilz;)
 

Ähnliche Themen

Für Einsteiger und Umsteiger: Linux Mint 21.1 mit Cinnamon 5.6 ist erschienen

Linux Mint 21 im Porträt: Eine Linux-Distribution für Windows-Umsteiger

Windows-Subsystem für Linux: WSL 1.0 als finale Version im Microsoft Store erschienen

elementary OS 6.1 („Jólnir“): Die Linux-Distribution für Einsteiger und Umsteiger

Linux Mint 20.3 („Una“): Cinnamon 5.2 und neue Firmware für Einsteiger

Zurück
Oben