Suche Soundprogramme für Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Zee, 18.01.2003.

  1. Zee

    Zee Foren As

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    Ich suche Soundprogramme für Linux. Die ähnlich wie Fruity Loops, Cubase, Steinber Wavelab oder der gleichen. Kennt ihr welche? Mein Windows spinnt wie immer. Und auch in der Soundwelt werde ich auf Linux umsteigen. Bleibt jetzt nur noch die Spielewelt.


    Danke im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp2k

    sepp2k FREEAAK!!

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne die Programme, die du genannt hast nicht, aber ich schätze du suchst sowas wie audacity
     
  4. Zee

    Zee Foren As

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Cubase (SX) von Steinberg oder Wavelab kennst du nicht?
    Komisch. Oder Logic Audio. Naja. Ich denke mal das du das richtige sagst.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich kenne die Programme ... aber SOOO was leistungsfähiges wirst du kaum unter Linux finden !

    Es gibt einige tools.... sind zwar umständlicher und nicht sooo leistungsfähig, aber immerhin etwas !
     
  6. mars

    mars Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Audio

    Hallo!

    Versuch's doch mal mit einer normalen Windowsversion von SEKD's Samplitude 2496. Diese emulierst du dann mit Wine. Also mit der Demo funktioniert's.


    http://www.sekd.de
     
  7. Zee

    Zee Foren As

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Emulatoren will ich nicht. Ich wollte nur reine Linux Programme. Aber da siehst glaube ich dunn aus Sound Mixen unter Linux. Danke nochmals. Ich muss glaube ich noch unter MS Arbeiten.
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also Zee .. wir wollen dir den MS Mist mal ersparen !

    Ich hab mir mal etwas Zeit genommen und dir ein paar Programme rausgesucht :)

    http://ardour.sourceforge.net/

    http://www.rhythmbox.org/index.phtml

    http://audacity.sourceforge.net/

    http://mixxx.sourceforge.net/

    http://sox.sourceforge.net/

    http://yoyo.cc.monash.edu.au/~pfh/synaesthesia.html

    http://muth.org/Robert/Trommler/

    http://www.alsa-project.org/~iwai/alsa.html


    Vielleicht schaust du mal drüber und kannst was gebrauchen !!!


    gruß Sven
     
  9. Zee

    Zee Foren As

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank.
    Das ihr euch bemüht habt. Um mich von MS zu entfernen. Werde es mir mal anschauen. Nochmals Danke.
     
  10. #9 moonlook, 20.01.2003
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Zee, ich hatte auch schonmal angefragt (siehe hier: http://www.rootboard.de/forums/showthread.php?s=&threadid=909&highlight=sound+bearbeiten)
    Aber aus zeitlichen Gründen schaffe ich es bis heute nicht, die zahlreichen Sound-Proggis unter Linux/Unix auszuprobieren.

    Ich würd mich, wie schon in o.g. Thread beschrieben, anbieten, Erfahrungsberichte, Probleme etc. zu SoundApps auszutauschen.
    Bloss allein hab ich kein direktes Interesse.
    Meld Dich doch mal per PN mit Deinen Vorstellungen, falls Du Interesse hast.8)
     
  11. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Moonlook wäre dabei ! :)

    die oben genannten apps sind erst der anfang der liste :)))
     
  12. Zee

    Zee Foren As

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle. Aber ich warte noch ein bisschen. Den die Programme sind halt nicht so umfangreich. Nur geduld. Nach eingiger Zeit. Klappt das schon auch mit Linux und den Programmen. Bis dahin schlag ich mich mit Windows rum.
     
  13. #12 moonlook, 21.01.2003
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    K, da kein weiteres Interesse an dem Thema besteht, werd ich schauen, was an Sound-Proggis auch unter FreeBSD zum laufern gebracht werden kann.
    Hau mir grad die 5er rauf(cvsup rödelt und rödelt:O ) und danach läuft eh alles bei mir in ner vmware, auch X-linux.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ich sagte doch, das ich dabei bin ???
     
  16. #14 moonlook, 21.01.2003
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Obwohl ich Zitate nicht so mag, aber dieses:
    hab ich wohl missverstanden als der einzigste der dabei wär.

    K, dann setz ich mich erstma ran und meld mich bei Dir, Devilz;)
     
Thema:

Suche Soundprogramme für Linux

Die Seite wird geladen...

Suche Soundprogramme für Linux - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...