Suche: Simples Homepage CMS

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Asmodean, 20.08.2007.

  1. #1 Asmodean, 20.08.2007
    Asmodean

    Asmodean Forsaken

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Weiss nicht obs das richtige Forum dafür ist, ich schreibs mal einfach hier rein.

    Ich suche ein simples CMS System zur Gestaltung einer Homepage. Ich greife hierfür gerne auf Themes zurück, kleinere Sachen passe ich mir dann auch selber an. Ich brauche es "nur" für eine News Seite, also sooo viel muss es nicht können.

    Bisher habe ich einige ausprobiert und würd hier gerne ein kleines Fazit über diese loswerden.

    Wordpress: eigentlich toll, nur finde ich hier das Versionswirrwarr sehr ätzend. Wenn ich mal ein vernünftiges Theme gefunden habe, passte es nicht zur aktuellen Wordpressversion oder hat Englische Texte drin die ich dann weider im Code hätte raussuchen müssen.

    Joomla: Zu groß, zu komplex.

    e107: Viel zu wenig Themes, relativ unverständliches Backend, wenn auch simpler als Joomla.

    Kennt hier vielleicht jemand etwas passendes für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 20.08.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Cms

    Hallo


    Typo3 ev. ?


    mfg
    schwedenmann
     
  4. reni

    reni Guest

  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Marco1985, 25.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2007
    Marco1985

    Marco1985 Linuxeinsteiger

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  7. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich wirklich, ob Threads hier überhaupt noch gelesen werden...

    @Asmodean
    Nach deinen Anforderungen, die du stellst, denke ich, dass du mit simpleCMS oder CMSimple eindeutig besser bedient bist.
     
  8. #7 Marco1985, 25.08.2007
    Marco1985

    Marco1985 Linuxeinsteiger

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ups -.-
    sry aber ich hab die überschrift gelesen und musste dies los werden xD
    ich bin mit Joomla jetzt seit 3 monaten vertraut und naja ok, stimmt eigentlich es ist schon komplex aber demensprechend hat es auch viel viel zu bieten :)
    mithilfe des o.g. online-Buches hab ich mir das gröbste angeeignet und der Rest ging dann von alleine.
    Ein CMS ganz ohne HTML/PHP- bzw. Programmier-Kenntnisse empfehle ich KEINEM.
    dahei sollte man schon etwas selbst gemacht haben und etwas "Web-Verstand" besitzen.
    aber naja ^^
    mir fällts jetzt einfach, aber stimmt, Aller Anfang ist schwer ;)
     
  9. quare

    quare Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Drupal

    + recht einfach
    + modular erweiterbar
    + viele funktionen und sehr stabiel

    - etwas einarbeitungszeit bis man versteht wie es die Menüs aufbaut. Aber nach einem Tag hat man das auch
    - Junge und nicht sehr große community. (Zumindest die Deutsche ist nicht wirklich hilfreich) Aber habe sie bisher auch noch nie in Anspruch nehemen müssen. Weil wenn es Probleme gibt dann findet man auf den englischen Seiten immer gute Anleitungen. Mit HMTL oder PHP wissen kann man sogar ganz drauf verzichten
    - - - Benötigt eine Datenbank wie MySQL und PHP (gibt aber sogar freehoster die das anbieten siehe hier
     
  10. #9 Asmodean, 25.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    Asmodean

    Asmodean Forsaken

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Osnabrück
    Danke für eure Tipps. Ich werde mir als erstes mal simpleCMS ansehen.
    @quare: Ich bevorzuge in jedem Fall CMSs die mit MySQL arbeiten. Habe mal ein Wiki CMS für schulische Zwecke eingesetzt welches ohne MySQL funktionierte und fand dieses grässlich.

    Edit:

    So, CMSimple is nach meinem Test doch nicht das wahre. Auf Marco's anraten hab ich dann doch nochmal Joomla ausprobiert und denke, das es für meine Belange doch das einzig wahre is auch wenn ich mich dafür wohl noch gehörig einarbeiten muss :/

    Nun hab ich noch eine Frage, gibt es noch andere Seiten wo man templates findet ausser www.joomlaos.de ?
    Ich suche ein dunkles theme, leider sind alle themes die ich finde voll mit Werbung des jeweiligen Designers. Ich hab ja nichts gegen einen Link im Footer, aber gleich oben ganz dick im Banner UND im footer UND an den Leisten find ich ziemlich übertrieben...
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dmaphy, 16.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2007
    dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Textpattern.
    Wordpress sollte man übrigens eher unter Blog-System als unter CMS einordnen.

    edit:
    den hier hab ich vergessen: http://www.solucija.com/home/snews/
     
  13. #11 «oMeE», 16.09.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
Thema:

Suche: Simples Homepage CMS

Die Seite wird geladen...

Suche: Simples Homepage CMS - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...