Suche Shellfile: Dateien, die größer als 5M sind löschen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von iRadiaX, 21.05.2006.

  1. #1 iRadiaX, 21.05.2006
    iRadiaX

    iRadiaX Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich benötige eine Shellfile, die /var/www/user/ durchsucht und Dateien löscht, die größer als 5M sind.

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Ansätze liefern könntet ;)

    MfG,
    iRadiaX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xanti, 21.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2006
    Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    find /var/www/user -size +5242880c -exec rm {} \;
    
    Gruss, Xanti

    edit: Wenn die Anzahl der zu löschenden Files zu gross wird, solltest Du xargs nutzen.
     
  4. #3 iRadiaX, 21.05.2006
    iRadiaX

    iRadiaX Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, funktioniert perfekt!

    MfG,
    iRadiaX
     
Thema:

Suche Shellfile: Dateien, die größer als 5M sind löschen

Die Seite wird geladen...

Suche Shellfile: Dateien, die größer als 5M sind löschen - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...