Suche Server für ein paar Tage

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von serverzeit.de, 30.01.2008.

  1. #1 serverzeit.de, 30.01.2008
    serverzeit.de

    serverzeit.de Netzwerkarchäologe

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich möchte den Depenguinator testen und dazu ein Tutorial auf serverzeit.de veröffentlichen. Hierfür suche ich nun einen Rootserver (keinen VServer) um dies zu testen.

    Leider habe ich keinen PC übrig, auf dem ich das ausprobieren könnte. Daher meine Frage an euch:

    Hat jemand einen PC rumstehen, auf dem Linux installiert ist und den ich per SSH ansprechen könnte? Das kann auch bei jemandem zuhause sein, falls eine Flatrate vorhanden ist. Es würden schätzungsweise ca. 2 bis 3 GB Traffic anfallen.

    Oder habt ihr irgendwelche Connections zu Providern? Ich würde den Namen/das Unternehmen auf Wunsch auch gerne im Tutorial nennen/verlinken?!

    Hier sind doch soviele Newbees die nen Rootserver mieten aber nicht wissen was sie da eigentlich tun. :devil: Wäre da nicht einer frei, der gerade eh nur SPAM verschickt oder als illegaler Tracker verwendet wird?

    Würde mich freuen wenn mir jemand in der Sache behilflich sein könnte.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 30.01.2008
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    How about some VMWARE :D

    Fertige Images findest du hier http://www.thoughtpolice.co.uk/

    Sag mir dann ob es geht. Hab ja mal vor längerem mal mit dir drüber diskutiert warum die alte Version immer nur so kleine Images gemacht hat die nie funktioniert haben.

    Gruss Style
     
  4. #3 freak_out, 30.01.2008
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    es gab mal ein anbieter da konnte man für 3 Tage ein root Server kostenlos testen. Muss mal gucken ob ich den Link noch finde.

    MFg freak_out
     
  5. #4 serverzeit.de, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    serverzeit.de

    serverzeit.de Netzwerkarchäologe

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich will es nicht in VMWARE machen. Ich will es bei einem echten Server testen, sogar möglichst bei einem Provider. Denn so kann ich Empfehlungen aussprechen wo man einen FreeBSD-Server betreiben kann.

    @freak_out: Wenn du den findest, sag bitte bescheid. Wäre super!
    Webperoni hat sowas...aber nur für vServer
     
  6. #5 manhunt, 30.01.2008
    manhunt

    manhunt Foren As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    möchtest wohl den neuen Depenguinator einsetzten? (wenn ja solltest du vielleicht auch dazu sagen das du das Linux "ersetzen" willst.

    lg
     
  7. #6 serverzeit.de, 30.01.2008
    serverzeit.de

    serverzeit.de Netzwerkarchäologe

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so steht es in meinem Eingangspost...
     
  8. #7 freak_out, 30.01.2008
    freak_out

    freak_out Cookie

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nachbar von Tux (Aufn Mars)
    Bei https://www.server4you.de/de/index.html gab es eine Aktion. Aber ich weiß nicht ob es die noch gibt musst du mal gucken.

    MFg freak_out
     
  9. #8 serverzeit.de, 30.01.2008
    serverzeit.de

    serverzeit.de Netzwerkarchäologe

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Die haben so eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie, aber ich muss erst in Vorleistung gehen und ich weiß net wie die dann rumzicken wenn ich nach 3 Tagen schon "unzufrieden" bin oder kündige.

    Ich will einen Anbieter der das von sich aus unterstützt und net tricksen. Tricksen widerspricht meinem Naturell (wo ist mein Heiligenschein?)
     
  10. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube nicht, daß dir irgend ein Provider einen echten Blade vermietet für testweise nichts, der ihm Platz weg nimmt, Leitungskapazität frißt und dann "zerstört" wird (aus seiner Sicht), um dann sang- und klanglos zurück zu treten. Der muß immerhin den Server gezielt aufsetzen, durch dich laut Vertragsangebot "unbrauchbar" machen lassen (was du hinterläßt, kann er so nicht mehr anbieten) und ihn dann wieder erneut aufsetzen.

    Bei nem Vserver würde ich das als Provider schon komisch finden, aber lockerer sehen. Sowas aber würde ich garantiert in irgend einer Form auf meine Rechtsabteilung abwälzen....

    Wir hosten Kunden, auf Wunsch auf eigener Hardware. Dabei sind wir aber Reseller von Maschinen in fremden Rechenzentren. Ich würde mich weigern, dir so ein Ding zu vermitteln.

    An deiner Stelle würde ich das privat machen. Wenn es nicht allzu eilig ist, kann ich dir demnächst evtl. einen SSH-Zugang auf einem Debian anbieten, da sind noch zu sichernde Daten drauf, aber ich will den sowieso neu aufsetzen und grübel noch, womit überhaupt. Der wäre doch genial dafür! Ich hab schon ne Demo-CD von PC-BSD, da könntest du mir ja vielleicht zuvor kommen?
     
  11. #10 Tomekk228, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    warum nicht vmware oder virtualbox? ist doch das selbe...nur halt nicht die selber hardware!

    Versteh ich nicht *grübel*

    Und wenn nicht, warum nicht auf deinem eigenen pc auf einer 2ten partition?

    Edit: sehe grad das für roots ist usw.

    Ja da spricht dann eigentlich GARNICHTS gegen einer VM. Du machst schließlich das was auf einer VM machst genau so auf einem root...

    Edit2:
    Ehm, ja, wie viele Roots willst du testen?!!
     
  12. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    VMWare hat er abgelehnt, verstehen tu ich das auch nicht. Vielleicht um es unter echten DSL-Bedingungen zu testen? Aber was besseres als VMWare fiele mir da auch nicht ein. Ich nutze das ständig, um irgend ein Netzwerkzeug zu testen...
     
  13. #12 serverzeit.de, 30.01.2008
    serverzeit.de

    serverzeit.de Netzwerkarchäologe

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    @Jabo: Eilt nicht, also wenn das ginge, gerne.

    Warum ich keine VMWare habe ich begründet und wiederhole ich nicht 100.000 mal, bitte versteht das. Wenn ihr mir keinen Root-Server anbieten könnt/wollt, dann ist das ok. Ich zwinge niemanden, ich bitte einfach nur darum.

    Danke.
     
  14. #13 Tomekk228, 30.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Schon dieser satz >

    Ist absurd. Entweder zahlen und ausgiebig testen und das bei 10 anbietern (du willst ja auf einem root testen :P ) oder es sein lassen. Und der Unterschied zwischen Vm nutzen und einen pc von einem usern hier ist 0, sogar weniger als 0.
    So was von null null das ich es nicht mehr weiter nullen kann.

    Einzige unterschied ist nur geografisch, und das hat AFAIK null einfluss auf die vorgehensweise der installation ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jabo, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich ticker dich nächstens mal per PM an..... so unspannend finde ich das selber nicht und das Teil bietet sich ja regelrecht an....

    Na ja... du sagtest:
    Das findest du aber mit einem privaten Test nicht heraus, den könntest du dann eben doch auch virtualisieren. Was dann mit meinem Debian geht, sagt ja genau gar nichts darüber aus, ob das bei 1&1 klappt bzw. was die dazu überhaupt sagen.

    Zu deinen "Empfehlungen" kommst du wie schon gesagt nur, wenn du eine Testreihe machst - zu der so eine private Spielerei, über die wir beide jetzt gerade reden, dann aber nichts beiträgt....
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Na ja, doch. Der Unterschied ist, daß ich hinterher ein BSD habe :D

    Also, ich würde das schon machen, weil es lustig ist. Debian hat übrigens ein Anti-Microsoft-Tool, kennt ihr das? War auf einer Webseite, eine .exe zum Download, die Windows killt, eine Minimalinstallation macht und übers Netz den Rest holt.
     
  17. #15 Tomekk228, 30.01.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Der unterschied ist wenn er jetzt auf dem Root testet oder Vmware das du dann BSD hast? he? wie? per zauberhand? ;)

    dein kleiner pc != root *scnr

    Ja, kenn ich. Kenne einige.
    Opensuse bietet das auch an, einfach cd unter windows einlegen.
    Eine extra version von Ubuntu (bzw derivat) der ubuntu auf der platte installiert und automatisch alle einstellungen (wie welche ip, oder auflösung usw) , "eigene dateien" usw übernimmt.

    und da waren noch ein paar...achja, genau, Trojaner und viren hießen die, die killen auch mein windows immer, lassen aber immer das linux weg, hm, komisch, da muss ich mal beim support anfragen :think:

    *scnr
     
Thema:

Suche Server für ein paar Tage

Die Seite wird geladen...

Suche Server für ein paar Tage - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.

    Suche jemanden der mir einen Autostart eintrag erstellt auf meinen Server.: Dar ich wohl zu dumm bin um das selbst zu packen würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand mit erfahrung einen autostart von meinen TeamSpeak3...
  2. Suche noch Mitbenutzer für einen Server

    Suche noch Mitbenutzer für einen Server: Hi, hab mir einen Server bei netdirekt besorgt (allerdings erstmal n Monatsvertrag, weil ich die Kosten nicht decken kann/will) Darum hab...
  3. [suche] streaming server

    [suche] streaming server: hoi... mal wieder was von mir :) ich such nen preiswerten streaming server wo lediglich eine webseite mit einigen videos gehostet werden soll....
  4. Suche Jabber-Serversoftware

    Suche Jabber-Serversoftware: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Jabber-Serversoftware, welche ohne Datenbank auskommt. Kennt jemand so eine Software? Gruß Andreas
  5. [Suche] Eine art PopBeamer für Linux Mailserver

    [Suche] Eine art PopBeamer für Linux Mailserver: Hallo, ich suche sowas wie Popbeamer für einen Linux Mailserver. Popbeamer gibts ja nur für Windows. Wer die Funktion von Popbeamer nicht kennt...