Suche sehr guten Router :) Bitte um Vorschläge

simplex

simplex

[Versuchstier]
Halli Hallo ihr Spezis :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router, da meiner so langsam nach 3 Jahren in den Ruhestand entlassen werden soll. Der hat schon viel durchgemacht :)

Mein jetziger Anschluss ist DSL 6000 (wohne nur ca. 100m von der Verbindungsstelle entfernt :D)

Er soll folgendes können/haben
---------------------------------

  • 1-4 Ethernet-Ports (ist eigentlich egal, da eh noch ein Switch dazwischen hängt).
  • Geeignet sein für DSL 6000 - wenn möglich, aber kein muss für ADSL2+ bereit sein.
  • Viele Konfigurationsmöglichkeiten haben (Sprich Port-Weiterleitung, Loging, Firewall konfigurierbar...)
  • Torrent & eMule sollten darunter problemlos laufen :D Nein, nicht für illegale Sachen. Ist ja klar, gelle 8)
  • Er muss KEIN VPN unterstützen..
Preisvorstellung hab ich noch keine..

Für paar Vorschläge danke ich schon mal im voraus :hilfe2:

Gruß
Micha
 
Hätte da nen Router für dich.
D-Link 604.
Liegt hier bei mir auf dem Schreibtisch rum. Ist nen gutes Teil, habe Ihn nur rausgenommen wegen WLAN Umstieg.

Also ob der jetzt ADSL2 kann weiß ich nicht, aber bei D-Link auf der Seite müsste man ja Infos finden.

Mit DSL 2000 hat er prima funktioniert. Unterstützt auch DynDNS und Virtualserver.
 
hey,
vielen dank erst mal :) leider habe ich nicht so viel gute erfahrungen mit d-link routern. meine letzen beiden d-link 614 glaube ich war es (aber keine ahnung mehr) haben sich schon nach paar monaten verabschiedet :)

gruß
micha
 
Zuletzt bearbeitet:
halli hallo :)

noma besten dank für eure antworten...

habe mir grad monowall angeschaut? ist das ein software-router?

wäre es nicht am kostengünstigsten, einen alten pc zu nehmen und dort einen software-router zu installieren bzw. drüber laufen zu lassen?

auf der homepage von monowall habe ich nichts von port-forwarding gehört? wird das unterstützt?

die webadministration gefällt mir super gut :)

der pc käm eh ein stockwerk höher..von daher hätte ich absolut keine probleme mit den geräuschen oder so ^^
 
Aber so eine Rechner verbraucht halt auch mehr Strom als ein kleines Routerkastl.
 
ja klar..aber das ist nicht der faktor, wovon ich es abhängig machen will!
gruß
micha
 
Asus WL-500G Deluxe DSL WLAN Router mit OpenWRT !

4MB Flash ROM
4 Switch Ports
Wlan WEP/WPA/WPA 2
2x USB 2.0 Ports

Alles runter von dem system und ein OpenWRT drauf ! Das rockt :devil:

gruß

zyon
 
Siemens sx541 Wlan, Drucker USB Anschluß, WLAN mit WEP; WPA, Firewall und noch andere coole Sachen :)
 
zyon schrieb:
Asus WL-500G Deluxe DSL WLAN Router mit OpenWRT !

4MB Flash ROM
4 Switch Ports
Wlan WEP/WPA/WPA 2
2x USB 2.0 Ports

Alles runter von dem system und ein OpenWRT drauf ! Das rockt :devil:

gruß

zyon

Vielen Dank an alle User!

Meine Wahl ist getroffen :) Es wird der Asus Router sein! :)

Gruß
Micha

p.s.: obwohl ich eigentlich kein w-lan haben wollte ;)
 
Rothut schrieb:
Siemens sx541 Wlan, Drucker USB Anschluß, WLAN mit WEP; WPA, Firewall und noch andere coole Sachen :)
langsamster Router, der mir bisher unter die Finger gekommen ist. Bis der eine Verbindung hergestellt hat, sind Jahre vergangen, also für Hektiker ungeeignet :).
 
Das mit dem connecten stimmt wirklich, aber sonst bin ich seeeehr zufrieden :D
 
also wenn ich noch kein router hätte würd ich ne m0n0 basteln
 
oh man oh man ^^ ich macht mich immer sowas von verlegen ^^ =P

erst begeisterung pur und dann...-schnief- :(

mensch mensch..oder doch en lynksys ^^ aber da die dinger um die 100€ kosten..werd ich mir nen m0n0 basteln ;)

port-forwarding ist doch auch dabei, oder?

gruß
micha
 
Linksys Router WRT54GL

HI,

hat jemand auch den Router "Linksys Router WRT54GL"??

Das besondere an dem Router ist jedenfalls das dort Linux draufläuft und das Die Firmware für diesen Router frei ist daher gibt es viele Firmewareupdates für den WRT54GL unter anderem auch WIFI-BOX - WRT54G. Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann mir jemand nen Tipp geben ob sich das lohnt da ne andere Firmware daraufzuspielen?

mfg, club-mate
 
Also ich habe bei uns im Verein den WRT54G UMTS Router verbaut, der ist sehr gut konfigurierbar und aus meiner Sicht war es nicht notwenig mit anderen Firmwares rumzukaspern.
Man merkt halt gleich, dass da nicht nur Cisco drauf steht sondern auch drinnen ist.
 
Zurück
Oben