Suche schönen Starter

W

white57

Jungspund
hi all,

ich suche für meinen Beryl-Desktop noch einen hübschen Anwendungsstarter. Davon habe ich sehr genaue Vorstellungen und ich bin mir bewusst, dass nicht alles so funktionieren wird, aber hier mal meine Anforderungen:

- sollte unter GNOME laufen
- Reihe von Icons, beim Überfahren wird immer das aktuelle Icon und die außenherum etwas vergrößert (kennt ihr ja sicher)
- sollte links/rechts am Bildschrim angeordnet werden können (also vertikal)
- sollte über ein Kommando gestartet werden können und im Vordergrund angezeigt werden

Der Hintergrund ist, dass dieser Starter beim Berühren des linken Bildschirmrandes erscheinen und beim Verlassen der Maus sich wieder schließen soll.
Ich denke nicht, dass es genau sowas schon gibt, aber einen Versuch ist es ja wert :D

Gruß,
Niklas
 
Also für KDE hätte ich dir jetzt kxdocker genannnt.
Allerdings habe ich keine Ahnung ob der auch unter Gnome funktioniert. Einen Versuch könnte es allerdings wert sein, da es ansonsten genau das ist, was du suchst.
 
Also für KDE hätte ich dir jetzt kxdocker genannnt.
Allerdings habe ich keine Ahnung ob der auch unter Gnome funktioniert.

Ich glaube, das funktioniert grundsätzlich schon unter GNOME, aber nicht mit dem Beryl-WM Emerald.

zu der starterbar von gDesklets:

Ist es möglich, die über ein Command in den Vordergrund zu holen? Ich glaube nicht, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

Gruß,
Niklas
 
es gab in irgendner version mal das 'always on top' feature wenn mich net alles taeuscht... wuerde ich jetzt aber auch kein geld drauf verwetten :D

noch was allgemeines zu gDesklets: nach meiner erfahrung lastet das prog das system ziemlich aus... nutze es aber seit laengerem nicht mehr, kann sein das so manche memory holes mittlerweile gefixed wurden...


gReetZ
 

Ähnliche Themen

Server-Monitoring mit RRDTool

Erfahrungsbericht: Solaris 9 (x86)

Zurück
Oben