Suche schönen Starter

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von white57, 29.03.2007.

  1. #1 white57, 29.03.2007
    white57

    white57 Jungspund

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi all,

    ich suche für meinen Beryl-Desktop noch einen hübschen Anwendungsstarter. Davon habe ich sehr genaue Vorstellungen und ich bin mir bewusst, dass nicht alles so funktionieren wird, aber hier mal meine Anforderungen:

    - sollte unter GNOME laufen
    - Reihe von Icons, beim Überfahren wird immer das aktuelle Icon und die außenherum etwas vergrößert (kennt ihr ja sicher)
    - sollte links/rechts am Bildschrim angeordnet werden können (also vertikal)
    - sollte über ein Kommando gestartet werden können und im Vordergrund angezeigt werden

    Der Hintergrund ist, dass dieser Starter beim Berühren des linken Bildschirmrandes erscheinen und beim Verlassen der Maus sich wieder schließen soll.
    Ich denke nicht, dass es genau sowas schon gibt, aber einen Versuch ist es ja wert :D

    Gruß,
    Niklas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bloodsurfer, 30.03.2007
    Bloodsurfer

    Bloodsurfer Gentoo-User

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Also für KDE hätte ich dir jetzt kxdocker genannnt.
    Allerdings habe ich keine Ahnung ob der auch unter Gnome funktioniert. Einen Versuch könnte es allerdings wert sein, da es ansonsten genau das ist, was du suchst.
     
  4. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
  5. #4 white57, 30.03.2007
    white57

    white57 Jungspund

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das funktioniert grundsätzlich schon unter GNOME, aber nicht mit dem Beryl-WM Emerald.

    zu der starterbar von gDesklets:

    Ist es möglich, die über ein Command in den Vordergrund zu holen? Ich glaube nicht, lasse mich jedoch gerne eines Besseren belehren.

    Gruß,
    Niklas
     
  6. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    es gab in irgendner version mal das 'always on top' feature wenn mich net alles taeuscht... wuerde ich jetzt aber auch kein geld drauf verwetten :D

    noch was allgemeines zu gDesklets: nach meiner erfahrung lastet das prog das system ziemlich aus... nutze es aber seit laengerem nicht mehr, kann sein das so manche memory holes mittlerweile gefixed wurden...


    gReetZ
     
Thema:

Suche schönen Starter

Die Seite wird geladen...

Suche schönen Starter - Ähnliche Themen

  1. Suche ressourcenschonendes Linux

    Suche ressourcenschonendes Linux: Hi Leutz Ich hab noch nen alten Computer den ich mal wieder in Betrieb nehmen möchte, da ich dafür ein DVD-Brenner habe: AMD Duron 650 Mhz 64...
  2. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....