Suche schlanke Linux Distri!!!

LOL ich frag mich ob das alles schon Off-Topic ist :D
 
Also, ich bin jetzt schon ein bißchen weiter gekommen.

Über ifconfig bin iach auf /etc/network/interfaces gestoßen. Durch Vergleich der Dateien in xubuntu u. debian, habe ich einen Unterschied entdeckt. Jetzt so:
Code:
#The primary network interface
auto eth0
iface eth0 inet dhcp

Vorher stand anstatt auto eth0 allow-hotplug eth0 da. Zumindest kommt jetzt diese Fehlermeldung eth0.... beim booten nicht mehr.

apt-get update u. apt-get upgrade funktioniert. In der sources-list fehlt einiges, werde morgen mal auf der Debian-Seite schauen, ob ich dort eine korrekte finde.

Diese Fehlermeldung
*Not starting internet superserver: no services enabled.
erscheint immer noch. Vielleicht weiß jemand Rat, aber ich werde natürlich auch Google befragen.
 
*Not starting internet superserver: no services enabled.

hört sich für mich nich nach ner fehlermeldung an, sieht eher so aus, als ob der sinnvollerweise den inetd nich startet, weils halt nix zu starten gibt.
 
@ doc

Habe gerade mal gegoogelt was inetd ist. Vollkommen richtig was Du schreibst, es gibt nichts zu starten. Und er startet nur bei Bedarf!

Prima, dann kann ich mir das googeln danach sparen. :)

@marekb
Ich nutze xubuntu, das ist nicht so überladen wie Du glaubst. Es gibt aber auch ein Debian mit xfce, soll etwas kleiner sein. Und schneller als gnome oder kde ist es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marekb
Ich nutze xubuntu, das ist nicht so überladen wie Du glaubst. Es gibt aber auch ein Debian mit xfce, soll etwas kleiner sein. Und schneller als gnome oder kde ist es auf jeden Fall.

auch wenn es hier eigendlich nicht gefragt ist, so läuft Debian mit Gnome schneller auf meinem PII 350 als die vorherige xubuntu Version mit xfce - trotzdem gebe ich Dir allerdings recht, das xfce schneller laufen sollte als Gnome und als KDE erst recht.
 
Code:
eth0: Media Link On 100 mbps full-duplex
ist doch keine Fehlermeldung oO
 
Also mal ne ganz andere Frage zu Debian:

Ist es möglich dass man sein Netinstall-Debian erweitert? z.b. seine eigenen bevorzugten Pakete mit auf die Netinstall CD zu brennen (oder n neues Image machen) so dass man auch ohne Internet/Netzwerk die wichtigesten sachen für sich hat?

Und wenn es möglich ist weiss einer wie man sowas realisiert bzw. wo es Tutorials/Dokus dafür gibt?

Dann würde ich lieber eine Live-CD nehmen, die hat meistens auch einen Installer dabei
 
Leute ... könntet ihr für eure Fragen bitte nen eigenen Thread aufmachen (wenn's um Debian geht idealerweise im Debian-Forum) und nicht den hier missbrauchen?
Danke.
 
Ist der Thread hier jetzt nen allgemeiner Debian Help Thread oder was??

Es wär klasse, wenn man mal zurück zum Thema gehen würde oder den Thread closen könnte.
 
Ist der Thread hier jetzt nen allgemeiner Debian Help Thread oder was??

Es wär klasse, wenn man mal zurück zum Thema gehen würde oder den Thread closen könnte.

Nein, hier passiert gerade eine Metamorphose zum neuen Unterforum: Kuddelmuddel --helpdesk @ debian,SUSE, und Co. :D
 
Sooo ich will jetzt nur noch was zur information sagen:
1.Debian mit Gnome läuft auf meinem Laptop sehr flüssig, nur mit Debian bin ich nicht zurecht gekommen.
2. Ich habe jetzt Kubuntu druaf welches nicht ganz so flüssig läuft im gegensatz zu Debian mit Gnome deswegen steige ich auf das normale ubuntu um.
3. Den AVM Fritz! Wlan-Stick gibt es treiber für Linux die wirklich gut funktioniern und die Anleitung ist auch echt super einfach gestaltet:rtfm:!!!
Dies wollte ich noch abschließend sagen und dann könnt ihr den Thread closen.
Gruß RCR
 
Ja, nur das ubuntu genau so wenig schnell laufen wird wie Kubuntu :D
 
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind Ubuntu und Kubuntu immer gleich schnell gewesen. Wenns um Geschwindigkeit geht, nimm einen schnellen WM oder XFCE.
 

Ähnliche Themen

Suche geeignete Linux-Distri für Bruder

Zurück
Oben