suche router

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Andrej, 20.03.2007.

1. Andrej

Andrej Routinier

Hi
    Ich habe suche wie ihr vileicht wisst für meinen Asterisk einen Firewall(Router).
    Jetzt habe ich mir ein paar Angebote durchgeschaut:
    - SonicWALL TZ 170 (ca. 300€ )
    - Cisco (CISCO871W-G-E-K9 ) (ca. 400€)
    - Funkwerk Router R1200WU (ca. 480€)
    http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_main_de,250,194.html

Welcher ist nun der Beste ?
    Ich brauche:
    min 1. VPN Client
    Keinen Antivirus/ E-Mail Scann
    W-Lan ist auch wichtig !
    Danke

[Es ist für einen Profesionellen Server daher brauche ich eine Profi firewall :) ]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Wenn Du eine professionelle Firewall haben moechtest, kaufe Dir doch einen Accesspoint von Netgear (50-100 Euro), einen guenstigen, verlaesslichen PC und installiere OpenBSD!?

Das soll nicht unkonstruktiv klingen, sondern ein sinnvoller Alternativvorschlag.

4. Andrej

Andrej Routinier

ok ein Server der dafür laufen muss kostet 1200€ ohne Betriebsystem und Garantie. (exkl UST) !!!

5. brahma

brahma Netzpirat

Wieso Server? Ein normaler PC reicht dafür aus ;)

6. Andrej

Andrej Routinier

Und was erzählst du den Kunden wenn der PC ausgefallen ist "Sorry du konntest nicht Telefonieren weil bei meiner Firewall die Festplatte ausgefallen ist. Tja hast du hald 10.000€ verloren selber schuld wennst du mein Produt verwendest."
    Also so viel € habe ich nicht das ich einen Prozess zahle.

7. stein

stein Meinung-zu-alles-Geber

Wenn du soviel Geld hast würde ich den nehmen Cisco ist unter den Netzwerkfirmen absulut führend. Ich habe eine von Linksys (Tochterfirma von Cisco). Der hat auch W-Lan war nur billiger.(Hat zwar kein Modem aber es gibt auch einen Edition mit Modem)

gruß stein
    Edit: zudem habe ich mir sagen lassen das für die besseren Klassen Cisco auch einen super Service hat!

8. Andrej

Andrej Routinier

Hi
    400€-500€ für einen Router sind auch schon egal weil mein Server kostete 1500€, USV 600€, IP Telefone 200€, Switch + Kabel 100€ ....

9. #8 Nemesis, 20.03.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

naja, und was sagst du den kunden, wenn der router kaputt gegangen ist, sie desshalb nicht telefonieren konnten ? sry, aber mein router ist ausgefallen ?
    du argumentierst in meinen augen schlecht ...

10. brahma

brahma Netzpirat

Nach den Argumenten, kannste deine ganze Rechnung x2 nehmen, dann brauchst Du ein redundantes System das binnen weniger, naja, denke Minuten von System 1 auf System 2 umswitchen kann und für den Kunden unbemerkt weiter läuft....

Denn im Grunde kann jedes Puzzleteil ausfallen, obs der PC oder Server mit seinen Komponenten ist, der Switch, der Router....

Nach deinen geschilderten Ansprüchen wirds nicht anders gehen. BTW.: willst du als VoIP-Provider auftreten? Ich steig da gerade nicht hinter die genau Anwendung ;)

11. hades

hades SUN-User

Kaufe dir doch bei eBay 2 aeltere Maschinen (beispielsweise SUN Ultra5), die kosten nicht besonders viel, dann OpenBSD drauf, und beide redundant laufen lassen. Das ist dann hier mit grosser Wahrscheinlichkeit die kostenguenstigste und zuverlaessigste Loesung.

12. Andrej

Andrej Routinier

Klar ich bekomme Garantie bei einen Ebay System ...
    Nein ich will kein VoIP Anbiter werden aber diverse sachen Anbiten.

13. hades

hades SUN-User

Also mal ehrlich, Garantie auf eine Maschine die gerade mal 30 EUR kostet? Das waere wohl etwas uebertrieben. :think:

14. Andrej

Andrej Routinier

Willst du es nicht verstehen das ich sowas nicht kaufen kann ohne das 3fache auszugeben ??
    Ich muss schauen das ich min 3 Jahre Vorort Garantie habe wenn was ist das er sofort ausgetauscht wird.
    Weiters welche Firma richtet mir den Router dann ein ?
    Ich habe keine lust auf anzeigen und das ich womöglich noch ins Gefängniss komme !

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. rico83

rico83 Mitglied

Als Router empfehle ich eine Fritzbox von AVM. echt gut die teile und nicht mal ganz soooo teuer;)

17. hades

hades SUN-User

Doch, ich wuerde gerne verstehen, aber wenn ich das im Kopf ueberschlage, dann kommt so etwas wie 2*30 != 400 raus...

Dann investier einfach 120 anstatt von 60 EUR und kauf dir 4 Maschinen von denen du 2 redundant laufen lassen kannst und 2 als Reserver hast. Damit kommst du immer noch billiger.

Wieso braucht es eine Firma um einen Router einzurichten? Das verstehe ich nicht ganz. Wieso sollte dich jemand anzeigen wollen und was hast du verbrochen, dass du gleich mit Gefaengnis rechnest?

Allgemein waere es sehr hilfreich wenn du uns einfach verraten wuerdest was du mit dem Router ueberhaupt planst. Vielleicht verstehen wir dich dann auch besser. ;)

Thema:

suche router

Die Seite wird geladen...

suche router - Ähnliche Themen

1. Suche sehr guten Router :) Bitte um Vorschläge

Suche sehr guten Router :) Bitte um Vorschläge: Halli Hallo ihr Spezis :) Ich bin auf der Suche nach einem neuen Router, da meiner so langsam nach 3 Jahren in den Ruhestand entlassen werden...
  2. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....