Suche Programmwunsch

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von linopolus, 25.08.2009.

  1. #1 linopolus, 25.08.2009
    linopolus

    linopolus Jungspund

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/linopolus
    Hi
    Ich lerne atm Haskell und würde gerne etwas so als Lernprojekt in Haskell pogrammieren. Es sollte demnach herausfordernd, aber nicht zu schwer sein für mich als blutigen Anfänger. Auch sollte es einen Nutzen für viele haben und nicht nur für mich. Mir fällt aber nichts ein.
    Habt ihr irgendeinen Programmwunsch, den ich euch erfüllen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BloodyMary, 25.08.2009
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Naja, es ist immer schwierig auf Kommando ein Programm zu schreiben, bzw. eine Idee dafür zu liefern.
    Übe dich an Beispielen und Tutorials, hab mir grade eben den Wikipedia Artikel durchgelesen, und ich bin von der Implementierung des Quicksort Algorithmusses fasziniert, aber die sprache wird als "Funktionale" Sprache natürlich für Mathemathische aufgaben predestiniert sein.
    Also ein sehr kleines und aufwändiges Feld. Ich denke da an meinen Vater der in BASIC (!!!) Ellen lange Zahlenreihen sortiert, damit rechnet und formartiert. Aber da würde ich ihm Python oder Perl empfehlen.
    Eventuell hab ich das Prinzip von Haskel auch einfach nicht genau verstanden.
    lg BloodyMary
     
  4. #3 Aqualung, 25.08.2009
    Aqualung

    Aqualung Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 linopolus, 25.08.2009
    linopolus

    linopolus Jungspund

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/linopolus
  6. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Am 1. September beginnt wieder der BWINF( http://www.bwinf.de )
    und auch ansonsten findest du bestimmt ein paar nette Problemstellungen im Aufgabenarchiv
     
  7. #6 kartoffel200, 26.08.2009
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Entwickel doch Setups mit Keyeingabe für Open Source Produkte und die nötigen Key Generator, dann fühlt sich das letzte Raubkopierkind auf Linux wohl :D
     
  8. #7 linopolus, 27.08.2009
    linopolus

    linopolus Jungspund

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/linopolus
    Hatte ich nicht gesagt:
    In diesem Fall wäre ja nicht mal das 2. erfüllt..
     
  9. #8 bytepool, 27.08.2009
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    statt von Grund auf ein neues Programm zu entwickeln, such dir doch lieber ein schon bestehendes Open Source Projekt aus das dir interessant erscheint, und arbeite dich da ein. Da lernst du deutlich mehr bei, und der Nutzen fuer Andere ist auch viel hoeher.

    Bei der Auswahl koenntest du entweder deine eigenen Interessen beruecksichtigen, oder wenn dir der Nutzen fuer andere sehr wichtig ist z.B. auch eine Statistik wie die popcon (popularity contest) scores von Debian oder Ubuntu (welches Paket wurde wie oft installiert).

    Der beste weg in ein bestehendes Projekt ist in aller Regel sich erstmal in Ruhe alleine einzuarbeiten, anfangen die Software zu benutzen, und dann die Bug reports durchzugehen und patches fuer die Bugs zu schreiben, bzw. auch neue Bug reports zu generieren wenn du Bugs findest, und die dann am besten auch direkt patchen.

    Kleinere Projekte reagieren vielleicht auf direkte Anfragen zur Mitarbeit, aber groessere Projekte werden dich u.U. einfach ignorieren wenn du ankommst und mitmachen willst, ohne dass du jemals vorher zum Projekt beigetragen hast.

    mfg,
    bytepool
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 linopolus, 27.08.2009
    linopolus

    linopolus Jungspund

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/linopolus
    Dann würde ich wahrscheinlich erst mal vieles nicht verstehen und das ist nicht schön..
     
  12. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Dann lies doch fremden Sourcecode und versuche, zu verstehen, was er tut. Das wäre ein guter Anfang.
     
Thema:

Suche Programmwunsch

Die Seite wird geladen...

Suche Programmwunsch - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...