Suche Programm für Linux

R

ruecki1971

Mitglied
Hallo Freunde!

Gibt es ein "WinRAR" vergleichbares Programm für Kubuntu?

Hat jemand da etwas gefunden? Wenn möglich, dann nicht einen der
im Terminal ausgeführt werden muß. Das Programm Unrar-free hab ich schon
aber ich möchte eins mit grafischer Oberfläche.

:) Gruß
Rücki
 
fileroller...allerdings brauchst du dazu das rar-packet
 
Ok! Danke. Den Karchiver hab ich installiert, aber wo und wie bekomme ich das RAR-Plugin her???

Kann jemand mal was zur Installation des besagten Paketes schreiben!!

Vielen Dank
schon mal!!!!

Gruß Rücki :)
 
Hallo :hilfe2: !
Irgendwie bringt mich auch das Googeln nicht so richtig ans Ziel.
Finde immer nur Einträge die halt beschreiben, wie das rar als Plugin
her muß! Aber nichts zur Vorgehensweise oder dem Download Standort
des Progs.

Gruß
Rücki :oldman
 
nimm doch "unrar"! das ist total einfach zu bedienen.
 
@ruecki

Was ist denn wenn du synaptic (oder wie auch immer das unter kubuntu heisst) startest und nach karchiver suchst?
Mit einer ordentlichen sources.list müsste er dir dann alle plugins anzeigen, also auch das rar-plugin. Dann auf "installieren" und fertig.

Oder du überwindest deine Konsolenphobie.....:-)

Wenn du unrar installiert hast reicht in 99% aller Fälle ein

unrar e -ad mein_archiv.rar

um das Ding ordentlich zu entpacken.
 
rar ist in "hilfsprogramme (multiverse) eventuell must noch die reps freischalten.

ich benutz "ark" das erkennt die plugins automatisch

und "unrar-free" ist in "hilfsprogramme (universe)
 
ruecki1971 schrieb:
Ok! Danke. Den Karchiver hab ich installiert, aber wo und wie bekomme ich das RAR-Plugin her???

Code:
apt-get install unrar unace unzip

installiert die passenden "Plugins" und damit sollte Karchiver auch diese Archive entpacken.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

PATH wird nicht richtig durchsucht

Dokumentenmanagement mit Linux

Programm für Audiodatei in Textdatei konvertieren

Zurück
Oben