Suche Programm ähnlich wie Acronis....

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von evilhomer, 03.09.2007.

  1. #1 evilhomer, 03.09.2007
    evilhomer

    evilhomer Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...oder Norton Ghost.

    Das auch SATA Platten findet und sichern kann.
    Mir ist letztens mal ein opensource Prog. in die Finger gefallen aber denkt ihr ich finde das wieder!

    Währe super wenn jemand eins kennen würde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit dd ? sieht zwar nicht so schick aus, sichert aber garantiert die ganze festplatte!
     
  4. #3 liquidnight, 03.09.2007
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    wofür ??

    nimm eine beliebige live-cd, minimal-cd, rettungs-distro. da ist dd tar bzip2 gzip mit drauf.
     
  5. #4 schwedenmann, 03.09.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Norton Ghost clone

    Hallo


    Das sollte alles gehen per

    partimage

    oder
    clonezilla (LinuxLivecd)
    ping2007 (LinuxLivecd ?)


    mfg
    schwedenman
     
  6. #5 floyd62, 03.09.2007
    floyd62

    floyd62 Routinier

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich verwende ganz gerne g4u ("ghost for unix") von http://www.feyrer.de/g4u/ ...

    Gruß, Floyd62
     
  7. #6 evilhomer, 18.09.2007
    evilhomer

    evilhomer Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann man mit dd sichern - wenn das OS noch hochfährt.
    Auf die Idee einfach ne Live CD zu nehmen bin ich auch nicht kommen - Asche über mein Haupt. :-)

    Ich werde mir aber auf jeden Fall mal die anderen Vorschläge anschauen.
    Mir geht es auch darum, jemandem ne CD in die Hand drücke zu können der noch nie ein Linux gesehen hat aber mal schnell nen Image von seinem Rechner machen will.

    Viel Dank für eure Antworten.....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche Programm ähnlich wie Acronis....

Die Seite wird geladen...

Suche Programm ähnlich wie Acronis.... - Ähnliche Themen

  1. Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC

    Suche Programm zum SMS senden und empfangen via Handy SIM am PC: Hallo Leute, ich bin ein viel SMS-Schreiber und bin eig immer wieder zu faul die SMSen an meiner kleinen Handytastatur, die eh nicht mehr...
  2. Suche Audio CD-Label Programm

    Suche Audio CD-Label Programm: [gelöst] Suche Audio CD-Label Programm Hallo Gibts ein Cd-Label programm mögliuchst mit GUI fürt Audio-Cds ? Probiert schon disc-cover ,...
  3. Suche Programmwunsch

    Suche Programmwunsch: Hi Ich lerne atm Haskell und würde gerne etwas so als Lernprojekt in Haskell pogrammieren. Es sollte demnach herausfordernd, aber nicht zu schwer...
  4. Audio Bearbeitungsprogramm - suche und probleme :)

    Audio Bearbeitungsprogramm - suche und probleme :): Nabend allerseits, muss ein paar Audio dateien bearbeiten und habe mir deshalb mal Ardour vom Ubuntu Paket draufinstalliert. Meine Audiodateien...
  5. [Suche] Download-Programm für DLC & Co

    [Suche] Download-Programm für DLC & Co: Hi, ich suche ein Downloadprogramm für die Container-Files DLC und welche es sonst noch so gibt. - Afaik 2 weitere. Danke im Voraus.