Suche PHP & HTML Editor für Ubuntu bzw. KDE 3.5

simplex

simplex

[Versuchstier]
Halli Hallo,

ich suche einen guten PHP und HTML Editor für KDE 3.5.. :) Sozusagen ;) Der halt die Syntax hervorhebt u.s.w :)

Wäre für Antworten dankbar :)

Nutze Ubuntu 5.10 - wäre cool, wenn es schon was gutes in den Quellen gäben würde =D

Danke
Micha
 
Probier mal Screem. Hab bisher nur davon gehört, aber noch nie eingesetzt. Die Screenshots sehen immerhin vielversprechend aus. ;)
 
Ich kann dir Quanta nur empfehlen.

Das hat alles. Wirklich alles mit dabei. Von FTP , über Projektverwaltung , cvs und Kdiff . Suversion fehlt leider noch.

Das einzige was micht stört ist dass ich bei Scripten ab ca. 4000 bis 5000 Zeilen leichte Performaceprobleme bekomme und machmal schneller schreiben kann als mein Computer anzeigen kann, aber mein Laptop ist auch keiner Vergleich zu nem Desktop Computer.

Aber sonst ist Quanta einfach genial.

Gruß SOno
 
@sono:

das hab ich schon bei scripten mit nur 1000 zeilen auf nem 1,2Ghz desktoprechner und 700mb ram.

wenn es ein gtk programm sein soll würde auch bluefish gehen. ansonsten gibts da noch jedit,kwrite,glimmer,....

mfg frank
 
das hab ich schon bei scripten mit nur 1000 zeilen auf nem 1,2Ghz desktoprechner und 700mb ram.

Hm dann kann ich ja beruhigt sein. Dachte dass mal wieder nur ich das Problem habe.

Das ist etwas schade, denn sonst ist quanta recht gut.

Ist das bei anderen Tools mit Syntax Highlighting usw auch so dass die so derb performace brauchen ?

Gruß Sono
 
ich suche einen guten PHP und HTML Editor für KDE 3.5.

wenn du nur was für html willst, kann ich dir auch noch nvu empfehlen.....
das sollte theoretisch dreamweaver ersetzen, ist aber leider praktisch lang nicht so gut....

Hm dann kann ich ja beruhigt sein. Dachte dass mal wieder nur ich das Problem habe.

Das ist etwas schade, denn sonst ist quanta recht gut.

Ist das bei anderen Tools mit Syntax Highlighting usw auch so dass die so derb performace brauchen ?

das problem hatte ich bei quanta auch, eclipse mit den entsprechenden plugins läuft viel schneller, warum quanta so langsam ist würde ich auch gerne mal wissen....
 
Bei mir Läuft eclipse leider noch langsamer als Quanta.

Ich hab grad in einem 1500 Zeilen Postgre SQL Script gearbeitet. Das macht mit Quanta keinen Spaß mehr.

Mit Kate läuft es dafür ohne Probleme, dabei haben die glaube ich von der Basis her die gleichen bibliotheken so wies ausschaut.

Mir fällt bei Quanta extrem auf dass Mache Syntay Highlights ziemlich performance schlucken, andere aber mehr oder weniger gehen.

PostgreSQL ist bis jetzt am schlimmsten zu highlighten.

Gruß Sono
 
Ich empfehle immer wieder gerne nedit (www.nedit.org). Der hat auch alle benötigten Funktionen, ist schlank und schnell installiert.
 

Ähnliche Themen

Nach Suse nun (k)Ubuntu :) Paar Tipps

Ubuntu 5.10 "Serverinstallation" und Aufsetzen von KDE! Probleme beim X-Server

Gentoo - Ist es das was ich suche?

Welche Distribution würde zu mir passen?

Filter für M$-sites und andere

Zurück
Oben