Suche PHP & HTML Editor für Ubuntu bzw. KDE 3.5

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von simplex, 23.01.2006.

  1. #1 simplex, 23.01.2006
    simplex

    simplex [Versuchstier]

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen, nähe Limburg
    Halli Hallo,

    ich suche einen guten PHP und HTML Editor für KDE 3.5.. :) Sozusagen ;) Der halt die Syntax hervorhebt u.s.w :)

    Wäre für Antworten dankbar :)

    Nutze Ubuntu 5.10 - wäre cool, wenn es schon was gutes in den Quellen gäben würde =D

    Danke
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Probier mal Screem. Hab bisher nur davon gehört, aber noch nie eingesetzt. Die Screenshots sehen immerhin vielversprechend aus. ;)
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ich kann dir Quanta nur empfehlen.

    Das hat alles. Wirklich alles mit dabei. Von FTP , über Projektverwaltung , cvs und Kdiff . Suversion fehlt leider noch.

    Das einzige was micht stört ist dass ich bei Scripten ab ca. 4000 bis 5000 Zeilen leichte Performaceprobleme bekomme und machmal schneller schreiben kann als mein Computer anzeigen kann, aber mein Laptop ist auch keiner Vergleich zu nem Desktop Computer.

    Aber sonst ist Quanta einfach genial.

    Gruß SOno
     
  5. #4 lordlamer, 24.01.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    @sono:

    das hab ich schon bei scripten mit nur 1000 zeilen auf nem 1,2Ghz desktoprechner und 700mb ram.

    wenn es ein gtk programm sein soll würde auch bluefish gehen. ansonsten gibts da noch jedit,kwrite,glimmer,....

    mfg frank
     
  6. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm dann kann ich ja beruhigt sein. Dachte dass mal wieder nur ich das Problem habe.

    Das ist etwas schade, denn sonst ist quanta recht gut.

    Ist das bei anderen Tools mit Syntax Highlighting usw auch so dass die so derb performace brauchen ?

    Gruß Sono
     
  7. #6 supersucker, 24.01.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nur was für html willst, kann ich dir auch noch nvu empfehlen.....
    das sollte theoretisch dreamweaver ersetzen, ist aber leider praktisch lang nicht so gut....

    das problem hatte ich bei quanta auch, eclipse mit den entsprechenden plugins läuft viel schneller, warum quanta so langsam ist würde ich auch gerne mal wissen....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Bei mir Läuft eclipse leider noch langsamer als Quanta.

    Ich hab grad in einem 1500 Zeilen Postgre SQL Script gearbeitet. Das macht mit Quanta keinen Spaß mehr.

    Mit Kate läuft es dafür ohne Probleme, dabei haben die glaube ich von der Basis her die gleichen bibliotheken so wies ausschaut.

    Mir fällt bei Quanta extrem auf dass Mache Syntay Highlights ziemlich performance schlucken, andere aber mehr oder weniger gehen.

    PostgreSQL ist bis jetzt am schlimmsten zu highlighten.

    Gruß Sono
     
  10. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Ich empfehle immer wieder gerne nedit (www.nedit.org). Der hat auch alle benötigten Funktionen, ist schlank und schnell installiert.
     
Thema:

Suche PHP & HTML Editor für Ubuntu bzw. KDE 3.5

Die Seite wird geladen...

Suche PHP & HTML Editor für Ubuntu bzw. KDE 3.5 - Ähnliche Themen

  1. Suchen und ersetzen in HTML Dokumenten

    Suchen und ersetzen in HTML Dokumenten: Hallo, ich habe schon viel gesucht hier, aber ich komme nicht weiter. Ich möchte in beliebigem html Inhalt einen Platzhalter §§§§§§§§ ersetzen...
  2. Suche: Prog. zum html coden

    Suche: Prog. zum html coden: Moin moin, bin noch auf der suche nach nem guten programm für webdesign mit dem ich tux füttern kann. und nein ich habe keine lust in mousepad...
  3. PDF in HTML konvertieren, suche Programm

    PDF in HTML konvertieren, suche Programm: Hallo, Kennt jemand ein Programm mit dem ich PDF's in HTML-Dateien konvertieren kann? Habe bis jetzt nur Programme für Windows gefunden X( ....
  4. Suche guten html editor

    Suche guten html editor: hi ich suche nen guten html editor so wie Front Page oder Dreamweaver hat jemand ne ahnung?? GrEeTz Dennis :frage:
  5. Suche *.deb -> Netzwerktraffic als html graphisch dargestellt

    Suche *.deb -> Netzwerktraffic als html graphisch dargestellt: Hallo miteinander, suche ein Programm das den Netzwerktraffic ähnlich wie bei Smoothwall oder Ipcop, auf einer Webseite graphisch darstellen...