Suche Personal Firewall ala Zonealarm

return13

return13

Grünschnabel
Fällt euch ein Programm für Linux ein das wie Zonealarm arbeitet? :hilfe2:
Also sich zwischen dem System und dem Internet schaltet und den jeweiligen Programmen Rechte geben kann?
Ja ich weiss... IPtables.. Port verbietung etc. sowas mein ich aber nicht, halt wie zonealarm - das Programmen zugriffe geben kann oder nicht, und nicht wegen einem Programm der komplette Port blockiert sein muss... - ein Programm kann ja z.B. über mehrere Ports in Inet wollen, sich deshalb den kompletten PC zu sperren wäre doch recht schwachsinnig...

sagt bitte bescheid wenn euch was einfällt...

Mfg
return13
 
du könntest dir mal guarddog anschauen, ich meine das bietet das, was du suchst. bin mir aber nicht 100% sicher.

cya mairos

E: achja ist für kde 3
 
hab jetzt das passende für mich gefunden... - für all diejenigen die sich auch für sowas interessieren,
das Schlüsselwort heisst fireflier

Sehr interessantes tool... kann ich nur empfehlen es sich mal anzuschaun...
 

Ähnliche Themen

Firewall FreeBSD aktivieren?

Ip-Adressen reservieren??

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben