SUCHE: pamcia wlan kartem 54 mbit + WPA

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Aracon, 15.02.2005.

1. Aracon

Aracon Routinier

wie der titel schon sagt suche ich eine wlan karte für mein notebook pcmcia, 54 mbit und mit WPA support.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

Ich denke, du meinst, dass du eine solche Karte suchst, die auch unter Linux läuft, oder?!

In Verbindung mit dem NDiswrapper Treiber kannst du alle auf dieser Liste unter Linux verwenden.

4. Aracon

Aracon Routinier

natürlich eine die unter linux läuft ;)

bringt dieser wrapper irgendwelche performance nachteile?

5. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

Ich weiß nicht ob du es weißt:
    Der NDiswrapper ist ein Kernelmodul und verwendet den Windowstreiber der entsprechenden Netzwerkkarte.
    Ich habe das ganze mit einer Netgear MA512 PCMCIA Karte bei einer Bekannten eingerichtet.
    Meiner Meinung nach läuft das ganze genauso (schnell) wie unter Windows.

6. Aracon

Aracon Routinier

am liebsten wäre mir eine passive wlankarte, wo ich mal just 4 fun durch die city fahren kann und mal zähle wieviele unsiche wlan netzwerke es gibts ohne groß aufsehen zu erregen. kann die prism gt noch passiv mitschneiden wie die 2.* und läuft sie unter linux?

7. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Uih uih uih. Bei uns in KA ham'se vor etwa 4 Wochen einen verknackt, weil er im Auto mit nem Lappy saß und ein wenig WLAN probiert hat.

8. #7 Phate, 17.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2005
    Phate

Phate Frickler/Kellerkommunist

Moment, wardriving heißt nicht in Netze einzudringen, das Fahren, Scannen und Verzeichnen der APs auf einer Karte mittels gpsdrive ist legal.

Aracon: IMHO kommt es auf die Scannersoftware an, Kismet und Airsnort beispielsweise scannen passiv, im Gegensatz zu netstumbler und co.
    ich meine monitor mode ist monitor mode, oder?

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cyber

Cyber .:DISTORTED:.

Schon klar, aber mach mal die Unterschiede dem freundlichen Herren in grün klar der da gerade nett an Deine Autoscheibe klopft :)

11. Phate

Phate Frickler/Kellerkommunist

Der freundliche Herr in Grün wird über meine Hausarbeit an der Uni mit dem Arbeitstitel "Strahlenbedingte Umweltbelastung durch Funkfrequenzen im 2,4 GHz Band und ihre Auswirkungen auf Mensch und Tier in städtischen Wohnballungsräumen" aufgeklärt. ;)

Thema:

SUCHE: pamcia wlan kartem 54 mbit + WPA

Die Seite wird geladen...

SUCHE: pamcia wlan kartem 54 mbit + WPA - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...