Suche noch Mitbenutzer für einen Server

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Lumio, 07.10.2009.

1. Lumio

Lumio Tripel-As

Hi,

hab mir einen Server bei netdirekt besorgt (allerdings erstmal n Monatsvertrag, weil ich die Kosten nicht decken kann/will)

Darum hab ich mir gedacht, dass vlt jemand Lust hat mit mir einen Server zu Teilen... also ich dachte da an mind. 3 Personen :D

Daten findet man hier:
    http://www.netdirekt.de/c/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idart=182&idcat=33

wär total super, wenn sich noch ein paar Leute finden würden, die mitmachen würden.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 07.10.2009
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Dir ist klar, dass du für *alles* was die Leute mit dem Server machen verantwortlich bist? Wenn da einer Mist baut, und sei es auch nur, dass er mangels Wissen eine Sicherheitslücke einbaut, dann hast du schneller die Polizei im Haus als dir lieb ist. Und dann musst du erstmal *beweisen*, dass das jemand anderes war und nicht du. Gerade das wird sehr schwer sein, denn wenn du den Server teilst, wirst du root-Zugriffe erlauben müssen. Und damit hast du eigentlich keine sichere Möglichkeit mehr zu verhindern, dass die entsprechenden Logs, so sie überhaupt geschrieben werden, manipuliert werden.

4. Lumio

Lumio Tripel-As

Ist mir klar. Würd einen Art Vertrag machen, dass man halt sozusagen mitverantwortlich ist.

Ausserdem soll sich jeder selbst einschätzen, wie gut er sich auskennt. Wenn man sich nicht gut auskennt, bekommt man nur einen Reseller-Account :)

5. marce

marce Kaiser

für das, was der Vertrag zu erstellen kostet (damit er wasserdicht ist durch einen Anwalt) kannst Du die Kiste vermutlich 1 Jahr betreiben.

Ich finde übrigens das Vorgehen sehr lustig - einen Server mieten, den man nicht finanzieren kann und dann nach Leuten suchen, die sich beteiligen. Ein wenig vertrauensselig oder blauäugig kommt mir das auch vor, aber na gut, ist deine Sache.

6. Lumio

Lumio Tripel-As

Naja finanzieren könnt ich ihn schon, aber ich bin nicht bereit ihn weiterhin zu finanziern... wollt mir einmal anschaun, wie das dort gehandhabt wird.

7. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Wieso tuts kein vServer, wenn du den so jetzt eh "teilen" willst/musst? Wäre deutlich günstiger und quasi auch schon "geteilt" :P

8. Lumio

Lumio Tripel-As

Ja stimmt... würd ich dann auch machen, aber scheinbar finden sich eh ein paar Bekannte und Freunde zusammen :)

Ansonsten, welchen vServer würdet ihr mir empfehlen? Ich hab bei 1und1 geschaut, aber iwie is mir da schon alles vorkonfiguriert, was ich nicht so ganz mag. :)

9. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Mit einem Kumpel zusammen hab ich seit'n paar Jahren ne ältere Version von diesem hier. Älter heißt noch bissl billiger, dafür viel weniger Plattenplatz und bissl weniger Arbeitsspeicher.

Bis auf ne defekte Festplatte, die ein bis drei (bin mir nicht mehr ganz sicher, gefühlt war's lange) Tage zum tauschen gab's da eigentlich noch keine Probleme soweit.

10. #9 T-Virus, 07.10.2009
    T-Virus

T-Virus Free Software Fan :p

Eine Fundamentale Frage wäre eher, was du eigentlich mit dem Server vorhast...
    Willst du nur einen 0815 Webserver, einen Gameserver, FTP oder was auch immer?

Wegen einem Webserver monatlich einige Euros hinzublettern macht keinen Sinn.
    Ich habe im Moment einen Webserver für rund 53€(5€ für Plesk Lizenz) und dort liegt noch ein Webprojekt drauf was mir kein Geld bringt.
    Somit buttere ich jeden Monat nur Geld rein.

Wenn es nur ein billiger Webserver sein soll, dann hol dir dyndns, setz dir einen Linuxrechner auf und nutz den privat.
    Ich habe zuhause auch einen, der aber atm nur als Dateiserver dient.
    Kann aber dank Debian alles drauf hauen was ich auf einen Webserver bräuchte.
    Man muss also kein Geld für einen Highend Webserver verbraten.

T-Virus

11. Lumio

Lumio Tripel-As

Ich weiss noch nicht genau was ich alles haben möchte, aber ich hab mehr als ein Projekt und es zeigen glaub ich zur Zeit etwa 10 Domains auf meinen jetzigen Server.

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 bitmuncher, 08.10.2009
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Ich würde dir abraten einen Server mit anderen zu teilen. Bei allen, die ich kenne, die sowas bisher versucht haben, endete es im Streit. Nimm dir lieber irgendwo einen kleinen VServer.

14. Lumio

Lumio Tripel-As

Hi!
    Also ich hab jetzt bereits ein paar Abnehmer, die bekommen aber nur Reseller Accounts, also keinen Vollzugriff und damit sind sie auch einverstanden. Ich brauch noch einen Abnehmer, dann bin ich bereit den Server weiterhin zu verwenden :)

Thema:

Suche noch Mitbenutzer für einen Server

Die Seite wird geladen...

Suche noch Mitbenutzer für einen Server - Ähnliche Themen

1. Suche noch Mitspieler in neuem Cluster bei HackTheNet

Suche noch Mitspieler in neuem Cluster bei HackTheNet: Hallihallo, ich suche noch Mitspieler in meinem sehr "jungfräulichen" und neuen Cluster bei HackTheNet auf http://www.hackthenet.org. :help:...
  2. Wir suchen noch einen Mitarbeiter!

Wir suchen noch einen Mitarbeiter!: Hi also ich bin schon lange im Bereich der Webentwicklung tätig und habe schon einige große Projekte gemacht. Ich habe ein solides Team was mit...
  3. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  4. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...