Suche neuen Browser!

links2 ist grausam. Was der da anzeigt...
Selbst der IE kann besser html/xhtml als der links2.
 
redlabour schrieb:
Opera ist wesentlich mächtiger als Firefox.

Mag ja sein, aber selbst die static-Version startet bei mir ca. doppelt so schnell wie der Firefox und braucht nur etwa halb so viel Speicher.
Bei der Darstellung von Seiten ist der FF allerdings schneller.
 
R.Wagler schrieb:
Mag ja sein, aber selbst die static-Version startet bei mir ca. doppelt so schnell wie der Firefox und braucht nur etwa halb so viel Speicher.
Bei der Darstellung von Seiten ist der FF allerdings schneller.

Meiner Meinung nach ist das alles nur eine Frage der Systemresourcen. Opera frisst wirklich viel mehr als firefox und hat afaik noch einige bugs bei hohen Aufloesungen (Schriftarten sehr klein usw.)
Mozilla ist quasi das Mittelstueck. Der kann soviel wie firefox und frisst soviel Resourcen wie Opera. lol

Probieren geht halt ueber studieren :)

btw: Wenn du kein links2 haben willst, versuchs halt mit lynks. :D

MfG seb
 
was ist mit dillo , der browser scheint ganz nett zu sein
 
galeon und epiphany sind sehr angenehm. Opera ist vom Funktionsumfang her allerdings am besten und wenn man zu kleine Schrift hat, dann aendert man einfach die Schriftgroesse in den Einstellungen ;).
 
qmasterrr schrieb:
opera na ich weiß nicht... wenn man den sich nicht kauft hat man ja immer werbung drin...

OPERA ist nur noch vollgeschrottet - da ist mittlerweile selbst der IE schlanker.

Sicher = ja
Schlank = leider schon lange nicht mehr ... :(
 
haben epiphany u. galeon als dep. nicht GNOME? damit wären diese beiden schonmal raus...

dillo zeigt das unixboard auch nicht wirklich so an wie es aussehen sollte :( ist aber ansonsten top :)

lynx hat afaik garkeinen grafischen modus...
 
opera hat zwar viel dabei, aber alle Komponenten sind sehr lighweight. Der Mailclient zum Beispiel ist megaschnell und lightweight :)...Thunderbird hingegen ist doch verdammt lahm...finde Opera keineswegs lahm :)...
Wenn ich bei Firefox meine Extensions installier, so loeppt auch firefox viel zu langsam, noch langsamer als er das unter linux eh schon "tut".
 
redlabour schrieb:
OPERA ist nur noch vollgeschrottet - da ist mittlerweile selbst der IE schlanker.

Sicher = ja
Schlank = leider schon lange nicht mehr ... :(

Bist du dir sicher, dass der IE kleiner als 5MB ist?
Opera ist naemlich (in der static-Version!) genau 5MB gross.

Nagut, der IE ist nicht nur ein Browser, sondern ist ein wesentlicher Teil des Betriebsystems, daher kann man nicht genau sagen, wie gross der Browserteil ist, jedoch ist dieser garantiert nicht so schlank wie Opera.
 
glaube ihr verwechselt hier was...Opera und Mozilla sind ganze Websuites, das heisst, dass diese "Packete" schon alles dabei haben, um im Web aktiv zu sein. FireFox, InternetExplorer, die ganzen kleinen Browser (Epiphany, Galeon etc...) sind nur Webbrowser, mehr nicht. FireFox kann man zwar zu einer Websuite machen, doch dann ist es auch schoen langsam.
Wenn man FireFox mit Mozilla vergleicht und dann feststellt, dass FireFox schneller startet, dann koennt ich mir immer an den Kopf fassen, denn was hat man denn erwartet ?
Wer nicht versteht wieso der IE so fix starten kann, hat auch einiges verpasst.

OPERA ist nur noch vollgeschrottet - da ist mittlerweile selbst der IE schlanker.
gut, dass man sowas ohne Begruendung behauptet *gg* ganz wie heise *huiii*....

wurden doch in letzter Zeit auch oft Sicherheitsupdates rausgebracht...:rolleyes:

Schlank = leider schon lange nicht mehr ...
Willst du damit sagen, dass dir die alten Versionen von Opera besser gefallen haben ? Wuah, das kann ich dann nicht verstehen...ich glaube es gab keine schlimmeren Browser frueher als den Netscape - 4.x und den Opera 3.x...das waren wirklich Horrorteile, schlimmer gings wirklich nicht...da war der IE eine Sahnetorte gegen. Wirklich, selbst der IE 2 war im Vergleich zum Opera 3.x noch toll :)...
Aber ich kann dich beruhigen, Opera wird bald wieder getrennt geliefert...also auch nur der Webbrowser, ohne Mailclient, Chatclient etc...wuerde abr Opera ohne diese Komponenten nicht mehr einsetzen. Opera ohne diese ganzen Tools ist nicht wirklich toll. Das Gesamtpacket macht doch den Erfolg.
 
avaurus schrieb:
Aber ich kann dich beruhigen, Opera wird bald wieder getrennt geliefert...also auch nur der Webbrowser, ohne Mailclient, Chatclient etc...wuerde abr Opera ohne diese Komponenten nicht mehr einsetzen. Opera ohne diese ganzen Tools ist nicht wirklich toll. Das Gesamtpacket macht doch den Erfolg.

Und hier ging es nur und ausschliesslich um einen schlanken Browser der Opera IMHO nicht ist. Suites wurden hier nicht diskutiert und da ihm jemand Opera vorschlug habe ich lediglich daraufhingewiesen. Nix anderes.

Einen Browserflame können wir uns wohl schenken. IMHO ist Opera auch propietär bzw. und daher eh´ wahrscheinlich indiskutabel.

BTT ... ;)

@R.Wagler - ja er ist kleiner (s. Screenshot)
 

Anhänge

  • ie groesse .jpg
    ie groesse .jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 62
Die 1,14MB sind aber nie im Leben der ganze IE.
In so wenig Speicher kann man keinen ganzen Browser packen, der auch einigermassen gut funktioniert. Die meissten Komponenten liegen ja irgendwo in /Windows/System oder einem aehnlichen Verzeichniss.
 
korrekt

der internet explorer ist bestandteil des normalen explorers , im ordner sind nur optionale dateien drin , lösche mal den ordner und starte den internet explorer . Er wird starten , so wie immer
 
Ich weis gar nicht, was ihr gegen den lieben Feuerfuchs habt :). Er läuft stabil (sieht man mal von den Plugins ab [java crasht den Fuchs öfter, von Flash und Real ganz zuschweigen, nur mplayer läuft gut:)]). Haben die Gecko-Engine Browser (man muss Mozilla installieren, damit sie laufen [warum nicht gleich mozilla?]), überhaupt plugin support?
 
Also mein Standard-Browser ist immernoch der konqueror. Der kommt wahrscheinlich wegen den kde-deps nicht in frage, aber irgendwie vermisse ich den in der diskussion.
 
Sir Auron schrieb:
Ich weis gar nicht, was ihr gegen den lieben Feuerfuchs habt :)
Argh.
Firefox heisst im deutschen nicht "Feuerfuchs".
Wenn man es wörtlich übersetzt zwar, aber nicht wenn man den Sinn behalten will.
Firefox ist/bedeutet eigentlich kleiner, roter Panda.
 
ssc schrieb:
Wie wär's mit dem w3m ( http://www.w3m.org ) ?
Naja, er sollte dann schon über X11 laufen.......
Ein Textbrowser ist zwar ganz praktisch, wenn man kein X11 zur Verfügung hat, aben ansonsten finde ich Firefox, Opera, Konqueror und was sonst noch so keucht und fleucht wesentlich komfortabler und auch anschaulicher! ;)
 
IMHO ist unter Linux immer noch "mozilla" himself der beste und stabilste und zuverlässigste browser ! ned grad schlack aber doch einiges besser wie der FF, da kommt mir nämlich vor der würde pro version immer bugiger alls besser.
is aber meine persönlich meinung !
 

Ähnliche Themen

evilWM vs Ratpoison vs Ion

Zurück
Oben