Suche neue GRAKA

H

hopfe

Haudegen
Hallo ich benötige eine neue Graphikkarte sie sollte Flogendes beherrschen
- 2 X DVI
- Sie sollte es schaffen zwei TFT's mit 1280x1024 zu betreiben,
- 3D Leistung ist nicht so wichtig
- Sollte natürlich unter linux möglichst mit xorg funktionieren.
- Am liebsten wäre mir eine passiv gekühlte !!

Hat jemand Vorschläge?
 
Jup Matrox is ne gute Wahl wenn es um gutes 2D und Dual-Head geht.

Da machste eigentlich nix falsch ... und passiv gekühlt sind die imho auch !
 
Kennst du ein paar Alternativen? Gibts auch Nvidia oder ATI Karten die passiv gekühlt werden, bzw 2 DVI Ausgänge haben?
 
Ati würde ich mit Linux sein lassen... Die bekommen ja nicht mal für die Standart Karten ihre Treiber richtig ans laufen, dann ist FireGL sicher der totale Abbruch.
 
MrFenix schrieb:
Ati würde ich mit Linux sein lassen... Die bekommen ja nicht mal für die Standart Karten ihre Treiber richtig ans laufen, dann ist FireGL sicher der totale Abbruch.


Ich hab die FireGL T2 im Notebook ohne Probleme laufen ... also die ATI Treiber sind alles andere als schlecht im 2D Bereich.
Ok - xorg und ATI Treiber kann man knicken ... aber Mitte Januar kommen die neuen Treiber - und die Versprechen Leistung & Verbesserung :)
 
Ich hatte bis jetzt immer Matrox Karten, und war immer zufrieden. Aktuelle arbeitet eine 550er und eine 400er. Preislich sind sie ja auch nicht sooo schlecht.

Spricht nichts dagegen.

mfg campy
 
Ich hatte auch mal eine Ati Rage 128. Lief problemlos mit dem "ati" Standarttreiber.:oldman
 

Ähnliche Themen

Grafikkarten-Empfehlung erwünscht

Passiv gekühlter Mini-Server

Mal komplett was neues aufbauen ?

Neues System - Brauche ein wenig Hilfe bei der Konfiguration

was soll das?

Zurück
Oben