Suche neue GRAKA

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von hopfe, 28.12.2004.

  1. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hallo ich benötige eine neue Graphikkarte sie sollte Flogendes beherrschen
    - 2 X DVI
    - Sie sollte es schaffen zwei TFT's mit 1280x1024 zu betreiben,
    - 3D Leistung ist nicht so wichtig
    - Sollte natürlich unter linux möglichst mit xorg funktionieren.
    - Am liebsten wäre mir eine passiv gekühlte !!

    Hat jemand Vorschläge?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    So ich glaub ich hab jetzt eine passende Karte gefunden.
    Matrox Millenium P650, Matrox liefert sogar Linux Treiber :-D
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Jup Matrox is ne gute Wahl wenn es um gutes 2D und Dual-Head geht.

    Da machste eigentlich nix falsch ... und passiv gekühlt sind die imho auch !
     
  5. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Kennst du ein paar Alternativen? Gibts auch Nvidia oder ATI Karten die passiv gekühlt werden, bzw 2 DVI Ausgänge haben?
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. #6 MrFenix, 28.12.2004
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Ati würde ich mit Linux sein lassen... Die bekommen ja nicht mal für die Standart Karten ihre Treiber richtig ans laufen, dann ist FireGL sicher der totale Abbruch.
     
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Ich hab die FireGL T2 im Notebook ohne Probleme laufen ... also die ATI Treiber sind alles andere als schlecht im 2D Bereich.
    Ok - xorg und ATI Treiber kann man knicken ... aber Mitte Januar kommen die neuen Treiber - und die Versprechen Leistung & Verbesserung :)
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 campylobacter, 28.12.2004
    campylobacter

    campylobacter Tripel-As

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bis jetzt immer Matrox Karten, und war immer zufrieden. Aktuelle arbeitet eine 550er und eine 400er. Preislich sind sie ja auch nicht sooo schlecht.

    Spricht nichts dagegen.

    mfg campy
     
  11. #9 Luzifer, 29.12.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    Ich hatte auch mal eine Ati Rage 128. Lief problemlos mit dem "ati" Standarttreiber.:oldman
     
Thema:

Suche neue GRAKA

Die Seite wird geladen...

Suche neue GRAKA - Ähnliche Themen

  1. Suche neue Distris

    Suche neue Distris: Hi Leute, um meine Kentnisse um Linux zu erweitern und um neues zu lernen suche ich 2 neue Distris. Einmal eine für meine Mutter ihren PC, die...
  2. textstellen aus datei raussuchen und in in neue datei verschieben.

    textstellen aus datei raussuchen und in in neue datei verschieben.: Hallo, ich habe ein kleines program das mir ne Log in der Art ausgibt (natürlich sind so über 40-50 Einträge drin.) ---------- savedfiles=1...
  3. Geld bekommen: Suche C++ Bücher + neuen Pc

    Geld bekommen: Suche C++ Bücher + neuen Pc: Hi@all Ich bins mal wieder und verlange gleich 2 Sachen aufeinmal :devil:. Also ... Ich habe dickes Geld (ca 2000€ die ich natürlich nicht...
  4. Suche noch Mitspieler in neuem Cluster bei HackTheNet

    Suche noch Mitspieler in neuem Cluster bei HackTheNet: Hallihallo, ich suche noch Mitspieler in meinem sehr "jungfräulichen" und neuen Cluster bei HackTheNet auf http://www.hackthenet.org. :help:...
  5. Suche neuen Browser!

    Suche neuen Browser!: Also langsam aber sicher habe ich die Nase voll vom firefox... er ist einfach zu träge und verbraucht mir viel zuviel resourcen... Ich suche...