suche netzplan tool für linux

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Moin kennt einer ein Tool das vergleichbar mit MS-Projekt ist nur halt opensource und unter Linux ?

Gruß Sono
 
es gibt es es heisst 'planner' früher hiess es MrProject.
 
suche netzplan tool für linux

Moin kennt einer ein Tool das vergleichbar mit MS-Projekt ist nur halt opensource und unter Linux ?

Gruß Sono

entscheide dich bitte

netzplan = ein tool zum erstellen von plänen etc.. und heist.visio
MS-Project = projekt management und heist auch so ;-)

ersteres gibts dia und kivio (vom Koffice)
zweiteres gibts mrproject (OpenOffice comunite hatt sowas auch in der entwicklung soweit ich weis?)


mfg max
 
Hm erst mal danke für die Namen der Tools.

Dann zu der Aufforderung mich zu entscheiden.

Ich studiere Wirtschaftsinformatik , da gibts eine Vorlesung Netzplantechnik, das dort verwendete Tool ist MS Projekt , also schliese ich daraus, dass ich mit MS Projekt unter anderem auch Netzpläner erstellen kann .

Bisher habe ich allerdings noch nicht reingeschaut.
 
Hi.
Mit MS-Project kann man sicherlich keine Netzplaene erstellen... aber wunderbar die fortschreitende Ausbeutung seiner Mitarbeiter tracken :))

*Leidgepruefter Projet Benutzer* unter protest... versteht sich ;)
 
Öhm , Leute .

Ich weiß nicht genau was ihr unter Netzplänen versteht , aber das was ich unter Netzplantechnik unter einem Netzplan verstehe , bzw das was mein Professor mir beigebracht hat darunter zu verstehen , das kann man sehr wohl mit Ms-Projekt machen.

Das habe ich heute den ganzen Tag machen dürfen.

Und das kann man leider nicht mit kivio oder dia machen , bzw geht es schon aber nur sehr, sehr unwirtschaftlich im vegleich zu ms-projekt.

kivio und dia sind eher so wie visio , ich hab die tools schon in mein herz geschlossen der tip war definitiv sehr gut.

Nur für richtige Netzpläne im Sinne von Projektplanung (nicht netzwerkplanung) suche ich immer noch etwas .
 
Planner hab ich genommen , den gibts scheins unter 2 namen.