Suche ne spezielle Distribution...

Also bei der install-doku von gentoo solls wirklich net allzu schwer sein :)
 
Original geschrieben von Berni
Wieviel macht gentoo eigtl. Prozentmässig an Leistung überhaupt aus gegenüber ner anderen Distribution? Und wieviel bringt ne stage1 gegenüber stage3? Wenns unter nem Prozent ist würds sich ja ned wirklich lohnen...


Na in Prozent wird dir das KEINER sagen können was es GENAU ausmacht !

Aber grade bei Anwendungen die Leistungsintensiv sind ... wie im Multimediabereich, oder Grafikbereich bringt Gentoo schon seine Leistung mehr als andere "nicht optimierten" Distros ....

Wobei letztendlich werden ALLE Linux Distros FRÜHER oder SPÄTER Proz. optimiert sein .... und dann gibts für Gentoo nur noch das Argument schlank zu sein ..... damit stehts aber nicht allein !
 
Original geschrieben von Los_Andros
Also Distribution ist eigentlich fast egal, etwas schlankes und schnelles würde ich empfehlen, so wie gentoo

Als Oberfläche könntest Du Dir das hier mal anschauen

http://freevo.sourceforge.net

Das ist wohl das Non plus Ultra für Standalone Linux DVD Player.

Das Ding kann alles, habs schon getestet, läuft gut, schnell und sogar im Framebuffer, das heisst also kein X, was die ganze Sache um einiges beschleunigt

sschönen Tag noch ;-)


Dieser Tipp ist ja echt KLASSE :respekt:
 
zu freevo:

Also das hört sich dsehr interessant an! Hab ich das richtig verstanden, das es sich dabei um ein gui handelt, welches ich bei mir unter meiner SuSE installieren kann? Oder handelt es sich um einen seperaten windowmanager bzw. Desktop?
Hat schon jemand Erfahrung mit der Installation?
Ich habe auf der Downloadpage folgendes gefunden:
Freevo stable releases

1.3.1 2003-02-11 08:00
freevo-1.3.1-2.i386.rpm 2915012 749 i386 .rpm
freevo-1.3.1-2.src.rpm 12773753 357 i386 Source .rpm
freevo-1.3.1.tar.gz 12812436 1612 i386 .gz
freevo-apps-1.3.1-1.i386.rpm 2600488 447 i386 .rpm
freevo-boot-1.3.1-1.i386.rpm 6843 239 i386 .rpm
freevo-runtime-4-1.i386.rpm 6700759 570 i386 .rpm
freevo-src-1.3.1.tgz 3393899 0 Platform-Independent Source .gz
freevo-testfiles-1.3.1-1.i386.rpm 457985 207 Platform-Independent .rpm

Ich bevorzuge, wenn möglich zunächst eien rpm-Installation! Welche files brauche ich da, welche Reihenfolge und zu was sind die einzelnen files da?
In der Doc finde ich dazu nichts.
Wäre schön, wenn mir mal einer von euch, bei diesem interessanten teil auf die Sprünge helfen würde!;)
 
zu freevo: Info an SuSE weitergeleitet

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den SuSE PreSales Service
und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ihre Anfrage zum Thema "Wäre dies nicht echt eine alternative z ..." ist bei uns eingegangen
und wird unter der Ticketnummer [20030307420001875] bearbeitet.

Aktuelle Pressemeldungen und ausführliche Informationen über
SuSE Linux Produkte für den privaten und professionellen Einsatz
sowie darauf aufbauende Serviceleistungen finden Sie auf unserer
Homepage:

http://www.suse.de/
 
Re: zu freevo: Info an SuSE weitergeleitet

Original geschrieben von stargate
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den SuSE PreSales Service
und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ihre Anfrage zum Thema "Wäre dies nicht echt eine alternative z ..." ist bei uns eingegangen
und wird unter der Ticketnummer [20030307420001875] bearbeitet.

Aktuelle Pressemeldungen und ausführliche Informationen über
SuSE Linux Produkte für den privaten und professionellen Einsatz
sowie darauf aufbauende Serviceleistungen finden Sie auf unserer
Homepage:

http://www.suse.de/


Was erwartest du ?

Na SuSE hatt ihre Programme und solange nix grundl. fehlt, wird SuSe da "kaum" noch viel ändern !

Notfalls SELBERBAUEN :)

[Thats live, thats SuSE !]
 
Also SuSe wird das sicher ned einbauen ;) Braucht ja kaum ein "normaler" User und SuSe is nunmal mehr was für "Homeuser"...
 
Original geschrieben von Berni
Also SuSe wird das sicher ned einbauen ;) Braucht ja kaum ein "normaler" User und SuSe is nunmal mehr was für "Homeuser"...

denk ich auch !
notfalls selberbauen ! :)
 
Original geschrieben von Berni
Wieviel macht gentoo eigtl. Prozentmässig an Leistung überhaupt aus gegenüber ner anderen Distribution? Und wieviel bringt ne stage1 gegenüber stage3? Wenns unter nem Prozent ist würds sich ja ned wirklich lohnen...

Schonmal richtig geile Geschwindigkeitsunterschiede zwischen ner binär distri. und nen gut optimierten gentoo/lfs/...

Ist fast alles Einbildung :]

cu
 
Wie bitte? Hab deinen Satzbau irgendwie ned kapiert...
 
Original geschrieben von Berni
Wie bitte? Hab deinen Satzbau irgendwie ned kapiert...

sorry, ist schon spät ;)

ich wollte damit sagen das fast kein Geschwindigkeitsunterschiede vorhanden ist.

Ist fast alles Einbildung

cu
 
Original geschrieben von varg
sorry, ist schon spät ;)

ich wollte damit sagen das fast kein Geschwindigkeitsunterschiede vorhanden ist.

Ist fast alles Einbildung

cu

Na einbildung ist das nicht !

Aber ganz unrecht hast du nicht !

Nach und nach werden die Binärdistros auch schneller/"optimierter" !
 
Devilz, genau das hat Varg gemeint, denke ich ;)
 
Original geschrieben von devilz
Nach und nach werden die Binärdistros auch schneller/"optimierter" !

schon richtig geile geschwindigkeits unterschiede zwischen eine distri. die für i386 compilt wurde und einer die für i686.

es ist fast alles nur einbildung
 
Re: Re: zu freevo: Info an SuSE weitergeleitet

Original geschrieben von devilz
Was erwartest du ?

Na SuSE hatt ihre Programme und solange nix grundl. fehlt, wird SuSe da "kaum" noch viel ändern !

Notfalls SELBERBAUEN :)

[Thats live, thats SuSE !]

Ein Versuch ist es alle mal wert, immer frei nach dem Spruch : wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :] :] :]
 
Zurück
Oben