Suche nach simpelster Distri mit KDE o. GNOME

Hm,

wenn ich Dich recht verstanden habe, suchst Du ein Linux ohne Serverdienste ?

Dann ist vielleicht kmLinux das richtige für Dich ?

Gruß,
Fritz
 
und wie stehts mit Arch Linux ? (nicht zu verwechseln mit Ark Linux, das kannst du dir auch mal ansehen)

laeuft zwar erst ab i686, aber soll sehr gut sein.

auf bald
oenone
 
LinuxSchwedy schrieb:
Hey, du wolltest KDE oder Gnome ! :devil:

... und keine Live-CD ...

Ich sehe, dass du selbst nicht weißt, was du willst ... ;)

Scherzknilch - aber nach den ganzen Vorschlägen hat es sich als nunmal simpelste Distri herausgestellt. ;)

Inhaltsbeschreibung von Distrowatch.org :

"Despite its minuscule size it strives to have a functional and easy to use desktop. Damn Small Linux has a nearly complete desktop, including XMMS (MP3, and MPEG), FTP client, links-hacked web browser, spreadsheet, email, spellcheck (US English), a word-processor, three editors (Nedit, nVi, Zile [emacs clone]), Xpdf, Worker (file manager), Naim (AIM, ICQ, IRC), VNCviwer, SSH/SCP server and client, DHCP client, PPP, PPPoE, a web server, calculator, Fluxbox window manager, system monitoring apps, USB support, and soon it will have PCMCIA support as well. If you like Damn Small Linux you can install it on your hard drive. "

Ach ja....weil das öfters erwähnt wurde - meine Hardware ist auf dem neuesten Stand. Daran soll es nicht liegen.
 
Ich habe selbst schon seit Monaten eine Business-CD min Damnsmall-Linux in meiner Geldbörse. ... irgendetwas muss diese ja füllen ... :D

Mir gefällt diese kleine Distri. Nur habe ich bis jetzt keine Festplatteninstallation gemacht ... Bin mit Gentoo, Slackware und SuSE auf der Platte vollkomen glücklich. :)
 
ich würde sagen debian wäre genau das richtige für ihn
sehr individuell installierbar,aktuell und apt-get funktion
 
Hab jetzt einfach MDK 9.2 genommen.
Installation nur mit X und Minimal KDE - alles supi !
 
Dann würde ich aber eher Gentoo empfehlen, weil er das imho besser aufbauen kann - bei Debian finde ich das nicht so gelungen.
 
Man kann Debian in ein paar Minuten auf den neuesten Stand bringen...mit Synaptic zum Beispiel, wenn man apt-get nicht kennt.
DamnSmall Linux hab ich probiert und wenn man es als LiveCD benutzt, ist es ok, aber wenn man es richtig installiert ist es eine Krankheit.
Zum Beispiel werden die Hardwareinformationen nicht gespeichert, so dass nach jedem Start die Überprüfung erneut vorgenommen wird. Und was mich genervt hat waren die Hänger während des Betriebs...erinnerte mich an 98 :) Aber sonst isses ok...aber es ist wirklich nur zum Testen geeignet...für ein Produktions-PC würde ich das niemals benutzen.
Bei Mandrake ist das Update-Tool ein bisschen missraten oder ? dauert bei mir Stunden bis der die ganzen Packete vom Server einlesen kann :( naja...soll wohl nicht sein.
 
@aslock - das kommt lediglich auf die urpmi Quellen an !
 
ich hatte da ne japanische Quelle. Die anderen Quellen konnte man kaum anpingen, so langsam waren die :(.
 
Zurück
Oben