Suche nach einer Software Lizenz

Ticha

Ticha

Linux Missionar
Hallo Leute,

ich habe eine Website komplett selbst geschrieben. Sie hat natürlich neben ein paar statischen Seiten auch noch ein paar coole Zusatzfunktionen.

Jetzt würde ich das ganze Pack gerne verkaufen. Problem daran: ich möchte nicht meine sourcen verkaufen sondern lediglich das recht, die website auf einem Server zu betreiben. Da PHP ja eine Skript sprache ist, bleibt mir ja nichts anderes übrig als die Quellen mitzugeben.

Das hat mich auch schon zu der idee gebracht, das ganze als OpenSource zu verkaufen. Problem ist, dass ich dann den Code verkaufe, weil in der GPL steht, dass ich keine Lizenzen verkaufen, sondern lediglich den quellcode.

Ich würde aber gerne Lizenzen dafür verkaufen...

Hat einer vielleicht einen Tip für mich, welche Lizenz ich mir anschauen könnte?

Ich habe auch schon an die Lizenz von Microsoft gedahct :devil:
... kleiner scherz :D
 
Hallo,

was das Quellen mitgeben bei PHP-Code angeht, dafür kann man den PHP-Code mit dem sogenannten Zend-Guard vorkompilieren, seinem Kunden sagen er brauch den Zend-Optimizer (welcher oh Wunder kostenlos ist) und gut ist, mehr oder weniger.

Mit Lizenzen habe ich mich so noch nie beschäftigt und kann dir da leider nicht weiterhelfen.

mfg
HeadCrash
 
Zurück
Oben