Suche mySQL HowTo für Anfänger!

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von BenjiX, 13.05.2004.

1. BenjiX

BenjiX Eroberer

Hi!
    Wie der Name des Threads schon sagt suche ich nach einem HowTo um mit MySQL ne kleine Datenbank zu erstelllen!
    Das HowTo sollte für Anfänger was programmieren und Linux angeht gedacht sein!

THX

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rhythm

rhythm evolution now!

also, eine suche bei google nach "mysql howto" bringt etwa 27100 seiten auf deutsch...

suchst du etwas bestimmtes? vielleicht in bezug auf LAMP (linux, apache, mysql, php)? dann sieh mal hier nach: http://www.schattenbaum.net. auf der seite ist das auf fuer anfaenger sehr gut erklaert. zum mindest das zusammenspiel von php und mysql.

4. snax

snax Doppel-As

5. #4 Eisenhans, 22.05.2004
    Eisenhans

Eisenhans Grünschnabel

oder wie wär´s mit einem Buch,--
    MySQL & mSQL von O´Reilly (ISBN 3-897-21163-7),- sehr verständslich gehalten...

6. #5 ExRevel, 25.05.2004
    ExRevel

ExRevel Routinier

Auch eine sehr nette Seite für das schnelle Blättern zwischen drin und das erlernen der grundlagen der Kommandos.

http://www.w3schools.com/sql/default.asp

7. Moe

Moe Jungspund

LAMP kann ich auch empfehlen: www.apachefriends.org :dafuer:
    MySQL von Oreilly ist auch gut; oder MySQL für Dummies (ich liebe diese Bücher) ;)

Thema:

Suche mySQL HowTo für Anfänger!

Die Seite wird geladen...

Suche mySQL HowTo für Anfänger! - Ähnliche Themen

1. [Suche] Spezielles CMS (PHP/MySQL)

[Suche] Spezielles CMS (PHP/MySQL): Hallo, ich suche ein CMS das folgende Kriterien erfüllt: OpenSource Datenbank Newssystem mit Archiv dynamisches Menü mit Kategorien und...
  2. gerade werte in mysql suchen

gerade werte in mysql suchen: Hi ich habe eine mysql tabelle. Es gibt eine Spalte mit geraden und ungeraden zahlen. Ich benötige sämtliche zeilen, die zwischen den geraden...
  3. mysql Spaltennamen suchen

mysql Spaltennamen suchen: Hi, gibt es bei mysql eine Möglichkeit nicht nach dem Inhalt der Spalt sondern, nach den Spaltennamen mit dem Inhalt zu suchen? Bsp.: Tabelle...
  4. Suchen nach Dateien, schreiben in mysqlDB

Suchen nach Dateien, schreiben in mysqlDB: Hallo, mir stellt sich folgendes Problem: Ich habe Dateien (*.vdr) in einem bestimmten Ordner /.../tv/ Die Pfade zu den Dateien würde ich...
  5. Suche Buch - MySQL Einführung, Beispiele, Referenz!

Suche Buch - MySQL Einführung, Beispiele, Referenz!: Hallo :) Heute sind mal die MySQL'ler unter euch gefragt. In 4 Monaten lege ich endlich meine Prüfungen ab (Fachabitur und schulische Ausbildung...