suche multiprozessor board

S

seraphin

Jungspund
wollte mal fragen ob jemand ahnung von multiprozessor board hat.

ich möchte gerne ein board mit zwei prozessoren drauf am besten 64/duocore(oder wie die alle heißen) und eines was KEIN REGESTRIERTEN speicher sondern normalen speicher hat. PCI EXPRESS, sata2...

halt alles was nen normales aktuelles mainboard auch hat nur halt mit zwei prozessoren.

hintergrund da für ist das ich mir nen neuen rechner hohlen will, mit dem ich auch in 3 oder 4 jahren noch was anfangen kann...

gruß

seraphin
 
Nicht, dass ich gross Ahnung haette, aber Tyan stellt solche motherboards her.

Je nach Anwendung kannst Du heute doch auch noch was mit einem 486er anfangen ;-), und 500MHz sind fuer Bueroanwendungen doch durchaus ok, solange genuegen Speicher im System ist.
 
500MHz sind fuer Bueroanwendungen doch durchaus ok, solange genuegen Speicher im System ist.

ja ichhabe auch noch mein alden 500er der immer noch als haubtrechner im betrieb ist, aber der läuft jetzt schon seit 7 jahren und ich will ja nicht nur schreiben und nen bischen surfen^^
 
hintergrund da für ist das ich mir nen neuen rechner hohlen will, mit dem ich auch in 3 oder 4 jahren noch was anfangen kann...
seraphin


Beschreibe mal genau, was du damit meinst. Jeder Rechner, den du jetzt kaufst ist in vier Jahren vier Jahre alt, da bin ich SEHR sicher.
Spass beiseite, erst wenn du weißt was du damit machen willst würde ich darüber nachdenken, wie du es erreichst.
Gruß, Georg
 
ja klar hast schon recht georg...
und alt wird jeder aber auser schreiben und nen bischen rum eiern kann ich damit nicht mehr wirklich viel machen und wenn ich zb. photoshop am basteln bin oder mom wieder mit gimp arbeite und große sachen bearbeite kann ich mir teilweise echt noch nen kaffee hohlen gehen*übertreib*

ich will mit der kiste medien erstellen und bearbeiten(musik,filme,grafiken/bilder), und ich will auch wieder spielen und zwar aktuellere games. und ich bin so n flug junky^^

also schon nen rechenr der nicht nur eines kann sondern halt und mit dem ich auch in ein paar jahren noch aktuelle programme bewältigen kann.
 
seraphin... wieviel möchtest du ausgeben?
Ein Dual-CPU-Board + zwei CPUs + RAM kostet schon was :)

Gruss
«oMeE»
 
Die CELSIUS M Workstations von FSC sind cool! Damit kannst auf jeden Fall Medien bearbeiten. Die Teile haben wir an der FH. Gehen gut ab! Kosten aber auch ein bisschen! ;)

Ansonsten bist mit nem "normalen" Intel Core 2 Duo System (E6600) auf jeden Fall für die nächsten Jahre gerüstet! Musst dir halt überlegen was dir Speed wert ist. Entweder du zahlst drauf oder du holst dir doch die Tasse Kaffee und wartest n paar Minuten länger ;)


mfg hex
 
Soll ja bei manchen händlern auch schon Quadcore also 4 Kerne in einem geben wenns die nur um die Recheleistung des Prozessors geht.
Wenn dann geld auch keine rolle spielt: Zwei davon auf ein board + 2 grafikkarten oder mehr, + 6 GB Ram und eine SEHR gute kühlung, dann haste deinen PC. Bedenke aber die Stromrechnung!

MFG
Floh1111
 
ja aber denn brauche ich auch nen board das quad-core trägt^^
 
1. AMD Opteron (Multiprozessorfähig): benötigt immer registrierten Speicher; Mainboards von Asus, Tyan

2. Intel Core 2 Duo ist soweit ich weiß nicht multiprozessorfähig.
 

Ähnliche Themen

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Nettop für debian Home-Server??

[Erfahrungsbericht] Foxconn 45CSX + Atom 330

SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

Zurück
Oben