suche multiprozessor board

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von seraphin, 28.11.2006.

1. #1 seraphin, 28.11.2006
    seraphin

seraphin Jungspund

wollte mal fragen ob jemand ahnung von multiprozessor board hat.

ich möchte gerne ein board mit zwei prozessoren drauf am besten 64/duocore(oder wie die alle heißen) und eines was KEIN REGESTRIERTEN speicher sondern normalen speicher hat. PCI EXPRESS, sata2...

halt alles was nen normales aktuelles mainboard auch hat nur halt mit zwei prozessoren.

hintergrund da für ist das ich mir nen neuen rechner hohlen will, mit dem ich auch in 3 oder 4 jahren noch was anfangen kann...

gruß

seraphin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Nicht, dass ich gross Ahnung haette, aber Tyan stellt solche motherboards her.

Je nach Anwendung kannst Du heute doch auch noch was mit einem 486er anfangen ;-), und 500MHz sind fuer Bueroanwendungen doch durchaus ok, solange genuegen Speicher im System ist.

4. #3 seraphin, 28.11.2006
    seraphin

seraphin Jungspund

ja ichhabe auch noch mein alden 500er der immer noch als haubtrechner im betrieb ist, aber der läuft jetzt schon seit 7 jahren und ich will ja nicht nur schreiben und nen bischen surfen^^

5. #4 schorsch312, 28.11.2006
    schorsch312

schorsch312 Routinier

Beschreibe mal genau, was du damit meinst. Jeder Rechner, den du jetzt kaufst ist in vier Jahren vier Jahre alt, da bin ich SEHR sicher.
    Spass beiseite, erst wenn du weißt was du damit machen willst würde ich darüber nachdenken, wie du es erreichst.
    Gruß, Georg

6. #5 seraphin, 28.11.2006
    seraphin

seraphin Jungspund

ja klar hast schon recht georg...
    und alt wird jeder aber auser schreiben und nen bischen rum eiern kann ich damit nicht mehr wirklich viel machen und wenn ich zb. photoshop am basteln bin oder mom wieder mit gimp arbeite und große sachen bearbeite kann ich mir teilweise echt noch nen kaffee hohlen gehen*übertreib*

ich will mit der kiste medien erstellen und bearbeiten(musik,filme,grafiken/bilder), und ich will auch wieder spielen und zwar aktuellere games. und ich bin so n flug junky^^

also schon nen rechenr der nicht nur eines kann sondern halt und mit dem ich auch in ein paar jahren noch aktuelle programme bewältigen kann.

7. #6 «oMeE», 28.11.2006
    «oMeE»

«oMeE» beta_0.5.2

seraphin... wieviel möchtest du ausgeben?
    Ein Dual-CPU-Board + zwei CPUs + RAM kostet schon was :)

Gruss
    «oMeE»

8. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Die CELSIUS M Workstations von FSC sind cool! Damit kannst auf jeden Fall Medien bearbeiten. Die Teile haben wir an der FH. Gehen gut ab! Kosten aber auch ein bisschen! ;)

Ansonsten bist mit nem "normalen" Intel Core 2 Duo System (E6600) auf jeden Fall für die nächsten Jahre gerüstet! Musst dir halt überlegen was dir Speed wert ist. Entweder du zahlst drauf oder du holst dir doch die Tasse Kaffee und wartest n paar Minuten länger ;)

mfg hex

9. #8 Floh1111, 28.11.2006
    Floh1111

Floh1111 Realist

Soll ja bei manchen händlern auch schon Quadcore also 4 Kerne in einem geben wenns die nur um die Recheleistung des Prozessors geht.
    Wenn dann geld auch keine rolle spielt: Zwei davon auf ein board + 2 grafikkarten oder mehr, + 6 GB Ram und eine SEHR gute kühlung, dann haste deinen PC. Bedenke aber die Stromrechnung!

MFG
    Floh1111

10. #9 seraphin, 04.12.2006
    seraphin

seraphin Jungspund

ja aber denn brauche ich auch nen board das quad-core trägt^^

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Edward Nigma, 04.12.2006
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

13. #11 Keruskerfürst, 04.12.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

1. AMD Opteron (Multiprozessorfähig): benötigt immer registrierten Speicher; Mainboards von Asus, Tyan

2. Intel Core 2 Duo ist soweit ich weiß nicht multiprozessorfähig.

Thema:

suche multiprozessor board

Die Seite wird geladen...

suche multiprozessor board - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...