Suche Multimessenger

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von lumax, 20.05.2006.

1. lumax

lumax Jungspund

Moin,

Gibt es irgendwelche Multimessenger für Linux, die verschachtelte Gruppen in der Buddylist erlauben (ähnlich wie Trillian)? Ich hab sowas bisher vergeblich gesucht, das Feature vermisse ich ziemlich. Das Ding sollte Jabber, ICQ und MSN unterstützen (zur Not geht auch ein reiner Jabber-Client, dann benutze ich die anderen Protokolle halt über Gateways, eine "direkte" Lösung wäre mir aber lieber). Kennt vielleicht sogar jemand eine Möglichkeit, das Feature bei Gaim nachzurüsten?

Danke im Vorraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin Dobiasch, 20.05.2006
    Martin Dobiasch

Martin Dobiasch Grünschnabel

Probiers dochmal mit gaim. Beherscht: ICQ, MSN, IRC,....
    du kannst die Buddies in Gruppen einteilen. Die gruppen koennen verschachtelt sein.
    Grusz Martin

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

kopete kann z.B. jabber, yahoo, msn, icq uvm.

Reicht das nicht?

5. #4 Bâshgob, 20.05.2006
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

SuFu haut hier auch etliche Alternativen raus. Gabs auch schon 28000-Mal, das Thema.

6. lumax

lumax Jungspund

Ich benutze seit längerem Gaim (hätte ich deutlicher erwähnen sollen), bin aber irgendwie zu dumm, die Gruppen zu verschachteln. Wie geht das?

7. hehejo

hehejo blöder Purist

Ganz einfach in dem du auf einen Benutzer klickst, ihn "ausklappst" und dann seinen anderen Kontobuddy in die Gruppe reinziehst.

8. lumax

lumax Jungspund

Ich spreche nicht von Metakontakten (das Feature kenne ich schon länger^^), sondern von verschachtelten Gruppen. Ich will z.B. eine Gruppe "Schule" und darin eine Untergruppe "Klasse" haben.

9. #8 Oliver_H, 20.05.2006
    Oliver_H

Oliver_H Unix Fan

10. #9 daedalus, 20.05.2006
    daedalus

daedalus Doppel-As

wurde doch ganz gut beschrieben:
    wobei es bei gaim keine rolle spielt ob du einen benutzer oder eine gruppe anklickst und selbige(n) in eine andere gruppe reinziehst... somit erreichst du auch: gruppe in gruppe (wie "klasse" in "schule")

11. lumax

lumax Jungspund

Welche Gaim-version benutzt du? Wenn ich eine Gruppe in eine andere Gruppe schiebe, wird die einfach darunter einsortiert und nicht als Untergruppe.

12. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 daedalus, 20.05.2006
    daedalus

daedalus Doppel-As

Gaim V1.2.1

14. #12 DennisM, 20.05.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Gaim 2 bringt viel Neues mit, es ist einen Blick wert ;)

MFG

Dennis

Thema:

Suche Multimessenger

Die Seite wird geladen...

Suche Multimessenger - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...