Suche MP3 to WMA Konvertierer.

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Aracon, 16.07.2004.

  1. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß es ist das Microsoft kommerz Format, aber leider spielt mein USB mp3player nur mp3 und wma ab. Da wma nunmal besser ist als Mp3 würde ich es gerne einsetzen.
    Jetzt brauche ich ein tool um Mp3s in WMA zu verwandeln und die Bitrate anzupassen um sie kleiner zu machen.

    Kennt da jemand was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 16.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    mencoder?
     
  4. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Du kannst kein Mp3 in wma konvertieren und dabei eine bessere Qualität bekommen :-).
     
  5. #4 The Unknown, 16.07.2004
    The Unknown

    The Unknown Doppel-As

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    was soll daran gut sein ein verlustbehaftetes format erneut mit einem weiterem verlustbehaftetem format durch einen konverter zu bringen?
     
  6. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich will keine bessere Qualli, sondern die files kleiner kriegen ohne viel qualli zu verlieren, da mein usb mp3 player nur 128 mb hat.

    okay der mencoder ist schon okay, aber viele datein auf einmal wird da schwierig. Gibts da irgend ne Gui dazu?
     
  7. #6 schwedenmann, 16.07.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    mp3 n. WMA

    Hallo

    Sox könnte deine Lösung sein

    MfG
    Schwedenmann
     
  8. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    naja nen kleines shellscript macht das fix.
    aber mp3 mit lame und aq=0 dürfte kaum schlechter klingeln als wma.
     
  9. #8 qmasterrr, 18.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Locke könntest du die Threads bitte ausführlicher lesen?

    Er möchte nur das die dateien kleiner sind und das bei gleicher quallität da auf seinem usb stick nicht soviel mb drauf gehen
     
  10. #9 Freakazoid, 18.07.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die MP3's auch zu MP3pro konvertieren.
    Dann hast du gleiche Qualität bei halber Filegröße.
     
  11. #10 schwedenmann, 18.07.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    mp3 und mp3pro

    Hallo


    freakazoid schrieb:
    Du kannst die MP3's auch zu MP3pro konvertieren.
    Dann hast du gleiche Qualität bei halber Filegröße

    Das möchte ich bezweifeln (die Qualität).

    mp3pro klingt schei..., gegenüber mp3. das ist ein Unterschied im Klang wie Tag und Nacht, habe selber mal einen Hörvergleich von mp3, mp3pro und ogg gemacht. Ich würde mp3pro nie verwenden, ist murx.

    MfG
    Schwedenmann
     
  12. #11 oyster-manu, 18.07.2004
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich mich schwedenmann anschliessen. mp3pro klingt wirklich schrecklich.
     
  13. #12 Freakazoid, 18.07.2004
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nur über mp3pro gelesen und das anscheinend auf den falschen Seiten. Dann vergeßt das mit mp3pro.
     
  14. #13 schwedenmann, 18.07.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    mp3pro

    Hallo

    mp3pro kam afaik so vor 4-5 jahren raus, hochgelobt, aber durchgesetzt hat sich das nie.
    ich weiß im Moment auch gar nicht, ob irgendein Player von Wondoof oder Linux das unterstützt.
    Unter Windoof hatte ich damals extra den Thompson mp3pro Player heruntergeladen und ausprobiert, eine reine Enttäuschung.

    MfG
    Schwedenmann
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Locke

    Locke Reenigne Esrever

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den thread genau gelesen, er könnte sie ja auch in mp3 mit geringerer bitrate wandeln was bei aq=0 idR gegenüber wma kaum schlechter klingt, bitte auch meine postings genau lesen.
     
  17. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    Kommt auf das Genre an. Bei Techno, Schranz usw. hört man bestimmt keinen Unterschied :]

    Ich halte von MP3pro auch nicht viel, ein Bekannter von mir wiederum schwört da drauf. Dass er aber massive Qualitätsverluste hinnehzmen muss scheint ihm egal zu sein. Und obwohl ich o.g. Musik massiv konsumiere möchte ich klaren und brillianten Klang, und da ist MP3 für mich uninteressant.

    Ok, aber jetzt wieder back to topic.
     
Thema:

Suche MP3 to WMA Konvertierer.

Die Seite wird geladen...

Suche MP3 to WMA Konvertierer. - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...