Suche MP3 to WMA Konvertierer.

Aracon

Aracon

Routinier
Ja ich weiß es ist das Microsoft kommerz Format, aber leider spielt mein USB mp3player nur mp3 und wma ab. Da wma nunmal besser ist als Mp3 würde ich es gerne einsetzen.
Jetzt brauche ich ein tool um Mp3s in WMA zu verwandeln und die Bitrate anzupassen um sie kleiner zu machen.

Kennt da jemand was?
 
Du kannst kein Mp3 in wma konvertieren und dabei eine bessere Qualität bekommen :-).
 
was soll daran gut sein ein verlustbehaftetes format erneut mit einem weiterem verlustbehaftetem format durch einen konverter zu bringen?
 
Ich will keine bessere Qualli, sondern die files kleiner kriegen ohne viel qualli zu verlieren, da mein usb mp3 player nur 128 mb hat.

okay der mencoder ist schon okay, aber viele datein auf einmal wird da schwierig. Gibts da irgend ne Gui dazu?
 
mp3 n. WMA

Hallo

Sox könnte deine Lösung sein

MfG
Schwedenmann
 
naja nen kleines shellscript macht das fix.
aber mp3 mit lame und aq=0 dürfte kaum schlechter klingeln als wma.
 
Locke könntest du die Threads bitte ausführlicher lesen?

Er möchte nur das die dateien kleiner sind und das bei gleicher quallität da auf seinem usb stick nicht soviel mb drauf gehen
 
Du kannst die MP3's auch zu MP3pro konvertieren.
Dann hast du gleiche Qualität bei halber Filegröße.
 
mp3 und mp3pro

Hallo


freakazoid schrieb:
Du kannst die MP3's auch zu MP3pro konvertieren.
Dann hast du gleiche Qualität bei halber Filegröße

Das möchte ich bezweifeln (die Qualität).

mp3pro klingt schei..., gegenüber mp3. das ist ein Unterschied im Klang wie Tag und Nacht, habe selber mal einen Hörvergleich von mp3, mp3pro und ogg gemacht. Ich würde mp3pro nie verwenden, ist murx.

MfG
Schwedenmann
 
da muss ich mich schwedenmann anschliessen. mp3pro klingt wirklich schrecklich.
 
Ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nur über mp3pro gelesen und das anscheinend auf den falschen Seiten. Dann vergeßt das mit mp3pro.
 
mp3pro

Hallo

mp3pro kam afaik so vor 4-5 jahren raus, hochgelobt, aber durchgesetzt hat sich das nie.
ich weiß im Moment auch gar nicht, ob irgendein Player von Wondoof oder Linux das unterstützt.
Unter Windoof hatte ich damals extra den Thompson mp3pro Player heruntergeladen und ausprobiert, eine reine Enttäuschung.

MfG
Schwedenmann
 
ich hab den thread genau gelesen, er könnte sie ja auch in mp3 mit geringerer bitrate wandeln was bei aq=0 idR gegenüber wma kaum schlechter klingt, bitte auch meine postings genau lesen.
 
schwedenmann schrieb:
mp3pro klingt schei..., gegenüber mp3

Kommt auf das Genre an. Bei Techno, Schranz usw. hört man bestimmt keinen Unterschied :]

Ich halte von MP3pro auch nicht viel, ein Bekannter von mir wiederum schwört da drauf. Dass er aber massive Qualitätsverluste hinnehzmen muss scheint ihm egal zu sein. Und obwohl ich o.g. Musik massiv konsumiere möchte ich klaren und brillianten Klang, und da ist MP3 für mich uninteressant.

Ok, aber jetzt wieder back to topic.
 
Den unterschied denk ich mall merkt man sowieso kaum, also nimm
lieber mp3 oder mp3pro

wma ist auch keine lösung!!!
 
also bei onlineradios bin ich immer recht froh, wenn der Sender mp3pro verwendet, denn man hat bei niedrigsten Bitrates noch einigermaßen guten Sound. Man kann also nen Sender, der nur 32 Kbps anbietet, auch gut hören...
wie es bei höheren Bitrates ausschaut, weiß ich nicht.
Und btw..Winamp spielt mp3pro :D
 
Zurück
Oben