Suche MP3 Player (doppel)

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von McGyver, 07.01.2007.

  1. #1 McGyver, 07.01.2007
    McGyver

    McGyver Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze momentan noch XP als Hauptsystem.
    Hier habe ich einen tolle Doppel Mp3 Player (freeware) laufen.
    Kennt jemand einen guten und brauchbaren für BSD oder Linux.

    Mein Ziel ist einen alten Laptop (Momentan mit XP) als Soundmachine umzurüsten.
    Möchte nur Betriebssystem (mit Mp3 Player) und Externe Festplatte laufen lassen.

    Schon mal danke!:brav:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Giglio

    Giglio Doppel-As

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    naja da gibt es viele gute.
    z.B.

    mplayer,xine,audacious,amarok ( falls du ganze sammlungen anlegen willst),...

    Mfg

    Sebi
     
  4. #3 root1992, 07.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    die "juk" oder der "xmms" (wie Winamp) sind auch gut.
     
  5. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    [x]Amarok
    eigentlich bin ich zwar kein Fan von solchen vollgestopften Programmen, aber XMMS gefällt mir nicht, und sonst sah ich nicht viel Alternativen
     
  6. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
    er sucht nicht nach einem normalen MP3 Player, er sucht nach einem doppel Player... Also einer bei dem die Geschwindigkeiten varierert werden kann oder 2 Lieder gleichzeitig abgespielt werden koennen.

    Es geht natuerlich auch mit mplayer, aber es wird recht aufwaendig.
     
  7. #6 satisfied, 07.01.2007
    satisfied

    satisfied Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Gtk2 - Version von xmms. Nennt sich "Beep Media Player". Und neuerdings BMPx. Letzteres habe ich allerdings nicht installiert, weil die dep-Liste ewig lang ist.
     
  8. #7 gropiuskalle, 07.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich bin mir jetzt nicht völlig sicher, was mit 'Doppelplayer' gemeint ist - die Abspielgeschwindigkeit lässt sich z.B. mit dem AlsaPlayer regulieren, der sich zudem auch in zusätzlichen Instanzen aufrufen lässt und einen JACK-output besitzt. Könnte das was sein? Ich nutze den AlsaPlayer jedenfalls gerne für das Zusammenmischen und die Synchronisation von tracks.
     
  9. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    [​IMG]
     
  10. #9 McGyver, 08.01.2007
    McGyver

    McGyver Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Uff.
    Bin dankbar für die vielen Antworten.
    Doppel Player meinte ich schon so was wie dieser BPM.
    Mit dem habe ich allerdings unter xp schon gearbeitet.
    Ist Ok aber da gibts bessere ;)
    Wer möchte kann sich mal Mp3 Tunes V2.2 probieren. is zwar Win aber freeware
    anschauen.

    http://tunesplayer.com/
     
  11. #10 roosegfb, 08.01.2007
    roosegfb

    roosegfb Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber das bpm studio gibts nicht für linux, right?
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 McGyver, 09.01.2007
    McGyver

    McGyver Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jo.
    Schade. Und so mit wine und so ....hmm
    Bin schon froh das ich Linux am laufen habe.
    :D
     
  14. #12 gropiuskalle, 09.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst Du vergessen. Linux ist grundsätzlich ohne Modifikationen nicht für auch nur mittelschwere Audionwendungen dieser Art geeignet, selbst auf sehr schnellen Rechnern muss man mit einer Latenz von wenigstens einer halben Sekunde rechnen (also völlig unbrauchbar). Mit Wine oder ähnlichen Emulatoren dürfte sich das nochmal vervielfachen. Sinnvoll sind Audiobearbeitungsprogramme nur mit speziellen Kerneln anwendbar, welche die Latenz dann auch recht gering bis unhörbar halten.

    Zwei Anwendungen habe ich immerhin auftun können, nämlich Mixxx und DJPlay, probiert habe ich sie aber noch nicht. In jedem Fall müsstest Du dafür JACK konfigurieren und da es beim Mixen eben auch um Synchronität geht, müsste auch ein entsprechend angepasster Kernel her... so was lohnt sich noch, wenn man zusätzlich auch noch MIDI-Sachen oder HD-recording machen möchte, aber für so'n bisschen mixen...hm.
     
Thema:

Suche MP3 Player (doppel)

Die Seite wird geladen...

Suche MP3 Player (doppel) - Ähnliche Themen

  1. Audio Player Suche

    Audio Player Suche: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem Audioplayer, mit simplen interface, aber mit Library, bzw. Ansicht, im Sinn das ich meine Files...
  2. Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player

    Suche guten "bezahlbaren" mp3-Player: Hallo UB. Der Titel sagts ja schon. Erfahrungen, vielleicht Links zu guten Seiten wo's gute Sachen gibt? (Ihr habt vielleicht die inflationäre...
  3. Suche 2player Audio Soft. DJ Software

    Suche 2player Audio Soft. DJ Software: Hallo erstmal ich bin jetzt schon seit einer woche auf der suche nach einer guten DJ (also 2 player in einen Prog.) Software für meinen FC5 Leptop...
  4. [Hardware] Suche Idealen MP3-Player

    [Hardware] Suche Idealen MP3-Player: Hi, nach langem hin und her, habe ich mich entschieden, meinen Discman (Walkman) durch einen MP3-Player zu ersetzen. Nun, ich kann mich...
  5. Suche guten Mediaplayer (Slack9.1)

    Suche guten Mediaplayer (Slack9.1): Yosn! Ick suche nen stabielen und qualitativen Medienplayer für Slackware 9.1..... Er sollte auf jeden Fall divx und mpg Filme spielen können...