Suche MP3 Player (doppel)

M

McGyver

Grünschnabel
Ich nutze momentan noch XP als Hauptsystem.
Hier habe ich einen tolle Doppel Mp3 Player (freeware) laufen.
Kennt jemand einen guten und brauchbaren für BSD oder Linux.

Mein Ziel ist einen alten Laptop (Momentan mit XP) als Soundmachine umzurüsten.
Möchte nur Betriebssystem (mit Mp3 Player) und Externe Festplatte laufen lassen.

Schon mal danke!:brav:
 
Hi,

naja da gibt es viele gute.
z.B.

mplayer,xine,audacious,amarok ( falls du ganze sammlungen anlegen willst),...

Mfg

Sebi
 
die "juk" oder der "xmms" (wie Winamp) sind auch gut.
 
[x]Amarok
eigentlich bin ich zwar kein Fan von solchen vollgestopften Programmen, aber XMMS gefällt mir nicht, und sonst sah ich nicht viel Alternativen
 
er sucht nicht nach einem normalen MP3 Player, er sucht nach einem doppel Player... Also einer bei dem die Geschwindigkeiten varierert werden kann oder 2 Lieder gleichzeitig abgespielt werden koennen.

Es geht natuerlich auch mit mplayer, aber es wird recht aufwaendig.
 
[x]Amarok
eigentlich bin ich zwar kein Fan von solchen vollgestopften Programmen, aber XMMS gefällt mir nicht, und sonst sah ich nicht viel Alternativen

Es gibt eine Gtk2 - Version von xmms. Nennt sich "Beep Media Player". Und neuerdings BMPx. Letzteres habe ich allerdings nicht installiert, weil die dep-Liste ewig lang ist.
 
Ich bin mir jetzt nicht völlig sicher, was mit 'Doppelplayer' gemeint ist - die Abspielgeschwindigkeit lässt sich z.B. mit dem AlsaPlayer regulieren, der sich zudem auch in zusätzlichen Instanzen aufrufen lässt und einen JACK-output besitzt. Könnte das was sein? Ich nutze den AlsaPlayer jedenfalls gerne für das Zusammenmischen und die Synchronisation von tracks.
 
Uff.
Bin dankbar für die vielen Antworten.
Doppel Player meinte ich schon so was wie dieser BPM.
Mit dem habe ich allerdings unter xp schon gearbeitet.
Ist Ok aber da gibts bessere ;)
Wer möchte kann sich mal Mp3 Tunes V2.2 probieren. is zwar Win aber freeware
anschauen.

http://tunesplayer.com/
 
Aber das bpm studio gibts nicht für linux, right?
 
Jo.
Schade. Und so mit wine und so ....hmm
Bin schon froh das ich Linux am laufen habe.
:D
 
Schade. Und so mit wine und so ....hmm

Kannst Du vergessen. Linux ist grundsätzlich ohne Modifikationen nicht für auch nur mittelschwere Audionwendungen dieser Art geeignet, selbst auf sehr schnellen Rechnern muss man mit einer Latenz von wenigstens einer halben Sekunde rechnen (also völlig unbrauchbar). Mit Wine oder ähnlichen Emulatoren dürfte sich das nochmal vervielfachen. Sinnvoll sind Audiobearbeitungsprogramme nur mit speziellen Kerneln anwendbar, welche die Latenz dann auch recht gering bis unhörbar halten.

Zwei Anwendungen habe ich immerhin auftun können, nämlich Mixxx und DJPlay, probiert habe ich sie aber noch nicht. In jedem Fall müsstest Du dafür JACK konfigurieren und da es beim Mixen eben auch um Synchronität geht, müsste auch ein entsprechend angepasster Kernel her... so was lohnt sich noch, wenn man zusätzlich auch noch MIDI-Sachen oder HD-recording machen möchte, aber für so'n bisschen mixen...hm.
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

CSV Datei mit sed manipulieren/optimieren/ergänzen

Umstieg auf Linux auf den PC's.

mini display

PC BSD Installationsprobleme

Zurück
Oben