Suche Mitstreiter

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von cmk, 17.01.2004.

  1. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe liebenden und lebenden,

    ich bin am verzweifeln. Seit Wochen suche ich einen oder mehrere, die gemeinsam an einer CGI Library entwickeln möchten. Ziel ist es eine Art Framwork zu bieten, die es möglich macht auch sehr einfache Art dynamische Webseiten zu entwickeln (a la php)

    Es ist nicht so, dass es noch nichts gibt auf das man aufbauen könnte. Ich habe schon ca. 1.600 Zeilen Code vorzuweisen. Alles in C++ bzw. C Linux Sockets.

    Folgendes geht schon:

    - parsen des Quers Strings (verarbeiten der GET/POST Methoden)
    - Cookies setzen/löschen/auslesen/updaten
    - wichtige Dateifunktionen
    - Zeichenkettenfunktionen
    - SQLite Schnittstelle zum einfachen Auslesen auf ner Datenbank
    - Sockets (Zugriff auf fremde Server)

    was ich geplant habe:

    - mySql Schnittstelle
    - ImageMagick Bildbearbeitungsfunktionen
    - mehr Socketprogrammierung
    - Sessionmanagement

    Ich will das nichtmehr alleine machen. Die Einarbeitung in CGI+C++ ist sehr schnell hintersich gebracht. Ich habs ja auch geschafft und alle die mich kennen wissen, dass das ich kappiere kappieren andere auch.

    Eine Mailingliste gibt es schon. Wer interesse hat einfach hier melden.

    Gruss Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisi

    fisi Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab schon interesse! Ich bin nur noch ziemlich c++ Anfänger hab es zwar in der schule, sind aber erst gerade bei den Switch anweisungen.

    Ich würde gerne dazu lernen.

    Gruß

    Fisi :dafuer:
     
  4. chrstr

    chrstr Jungspund

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch/Austria
    HI!
    Ich wäre im Grunde genommen auch interessiert.
    Hmm ich hab C Grundlagen und beherrsche auch einigermaßen PHP (bin grad dabei nen Mysql gestützes Loginscript mit Sessions fertig zubringen).
    Naja ansonsten gehör ich wohl auch zu den Programmieranfängern beschäftige mich aber momentan intensiv damit(min-. 2 stunden täglich).
    Aber sonst musst du mir nur sagen was du genau erwartest aber ich bin dabei...
    bis denn, Christian
     
  5. #4 daniel.h, 13.02.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Wird das Projekt Objektorientiert oder eher prozedual verwirklicht ?
     
  6. chrstr

    chrstr Jungspund

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch/Austria
    hmm ich fänds so oder so spannend...ich hab mich nen bisschen in C ect. vertieft bin aber ziemlich unerfahren und daher wärs einfach cool wenn ich nen bisschen Erfahrung sammeln könnte..
     
  7. #6 daniel.h, 18.02.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    @Fusel, wie sieht's aus ?
     
  8. chrstr

    chrstr Jungspund

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch/Austria
    hi!
    hmm mal wirklich so als Frage: Läuft da jetzt wirklich was...ich warte schon seit 2 Wochen auf irgentwelche genaueren Informationen...
    @Fusel kannst du dich dazu äußern=
    bis denn christian
     
  9. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    omg sorry.
    Ich habe euch ganz vergessen.
    Habts ihr noch interesse? :)

    Gruss
    FUSEL
     
  10. #9 ExRevel, 20.04.2004
    ExRevel

    ExRevel Routinier

    Dabei seit:
    16.02.2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Beantworte doch einmal die gestellten Fragen!

    ciao Exi
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 daniel.h, 20.04.2004
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Hi Fusel,
    ich hätte noch Interesse !
     
  13. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    > Wird das Projekt Objektorientiert oder eher prozedual verwirklicht ?
    Objekorientiert - naja so habe ich es bisher gemacht...

    Habe eine Mailingliste eingerichtet - fuer Entwickler. Die Mailingliste heisst flib@losg.org. Ihr koennt der Mailingliste beitreten, indem ihr eine E-Mail an flib-subscribe@losg.org schickt.

    Bisher hat einer den Weg in die Mailingliste gefunden. Dort werden wir das weitere Vorgehen bereden -> der Name der Lib - die Architektur -> die Arbeitsteilung etc.

    Bei Interesse einfach subsciben und anfangen Fragen zu stellen :) Wer jetzt einsteigt hat halt den Vorteil dinge auf - vielleicht Jahre - beinflussen zu koennen :)

    Gruss
     
Thema:

Suche Mitstreiter

Die Seite wird geladen...

Suche Mitstreiter - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...