Suche "minimalen" Proxy

markuso86

markuso86

Mitglied
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einen kleinen Proxy Server, der nur wenig Resourcen benötigt.

Was möchte ich damit machen?
Ich möchte diesen Proxy auf meinen Notebook laufen lassen. Grund dafür ist, diese "minimale" Proxy soll auf einen anderen Proxy weiterleiten, der eine Authentifikation benötigt. Die Programme auf meinen Notebook, die keine Proxy Authentifikation unterstützen, laufen über meinen Lokalen Proxy. So brauchen diese Programm keine Proxy Authentifikation können, und ich habe nur einen zentralen Einstellungspunkt, wo ich den Proxy und die zugehörige Authentifikation einstellen muss.

Also, kennt jemand von euch solch einen einfachen Proxy, der wenig Systemresourcen benötigt, oder kennt jemand einen anderen Weg, wie man diese Problem lösen kann.

Mein System:
Dell D620, mit Debian Testing/Lenny

Danke im Vorraus
Markus
 
Ich hätte da eher an etwas "leichteres" (füre CPU & System) gedacht!
 
Proxy

Hallo

tinyproxy
frox
minimal-proxy ?

mfg
schwedenmann

gib doch proxy bei Paketsuch auf debian.org ein.
 
frox ist aber soweit mir bekannt, nur ein ftp proxy! tinyproxy schaut ziemlich gut aus!
 
Hallo, tinyproxy funktioniert, aber ich habe noch ein Problem mit der Authentication. Am besten wärs, wenn man in der Proxyconfig die Authentication des Parent Proxys eingeben kann, sodass die Clientprogramme transparent durch den zweiten Proxy kommen. In der Doc von tinyproxy hab ich nichts gefunden. Vielleicht weiß jemand ob es dieses Feature gibt und wie mans konfigueriert.
 

Ähnliche Themen

gute usenetclient für kommandozeile und mit webinterface

Zurück
Oben