Suche "minimalen" Proxy

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von markuso86, 31.03.2008.

1. #1 markuso86, 31.03.2008
    markuso86

markuso86 Mitglied

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einen kleinen Proxy Server, der nur wenig Resourcen benötigt.

Was möchte ich damit machen?
    Ich möchte diesen Proxy auf meinen Notebook laufen lassen. Grund dafür ist, diese "minimale" Proxy soll auf einen anderen Proxy weiterleiten, der eine Authentifikation benötigt. Die Programme auf meinen Notebook, die keine Proxy Authentifikation unterstützen, laufen über meinen Lokalen Proxy. So brauchen diese Programm keine Proxy Authentifikation können, und ich habe nur einen zentralen Einstellungspunkt, wo ich den Proxy und die zugehörige Authentifikation einstellen muss.

Also, kennt jemand von euch solch einen einfachen Proxy, der wenig Systemresourcen benötigt, oder kennt jemand einen anderen Weg, wie man diese Problem lösen kann.

Mein System:
    Dell D620, mit Debian Testing/Lenny

Danke im Vorraus
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cyberdeath, 31.03.2008
    cyberdeath

cyberdeath Grünschnabel

4. #3 markuso86, 31.03.2008
    markuso86

markuso86 Mitglied

Ich hätte da eher an etwas "leichteres" (füre CPU & System) gedacht!

5. #4 schwedenmann, 31.03.2008
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Proxy

Hallo

tinyproxy
    frox
    minimal-proxy ?

mfg
    schwedenmann

gib doch proxy bei Paketsuch auf debian.org ein.

6. #5 cyberdeath, 31.03.2008
    cyberdeath

cyberdeath Grünschnabel

frox ist aber soweit mir bekannt, nur ein ftp proxy! tinyproxy schaut ziemlich gut aus!

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 markuso86, 31.03.2008
    markuso86

markuso86 Mitglied

Danke, werds mit tinyproxy mal probieren!

9. #7 markuso86, 01.04.2008
    markuso86

markuso86 Mitglied

Hallo, tinyproxy funktioniert, aber ich habe noch ein Problem mit der Authentication. Am besten wärs, wenn man in der Proxyconfig die Authentication des Parent Proxys eingeben kann, sodass die Clientprogramme transparent durch den zweiten Proxy kommen. In der Doc von tinyproxy hab ich nichts gefunden. Vielleicht weiß jemand ob es dieses Feature gibt und wie mans konfigueriert.

Thema:

Suche "minimalen" Proxy

Die Seite wird geladen...

Suche "minimalen" Proxy - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...