Suche, kleinen, billigen, slimline PC

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Zico, 16.03.2005.

  1. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Inspiriert von ner Idee eines Kumpels bin ich derzeit auf der Suche nach einem winzig kleinen Rechner. Da ich mir nämlich auf meinen Rechner noch ein Windows zum zocken draufhaun will brauche ich nun einen kleinen PC zum routen. Habeheute in der Schule mit nem Kumpel an einem HP Vectra gebastelt. das Teil is mal grad ca. 4" hoch - sprich nen kleines bissl höher als nen aufrecht gestelltes Floppy.

    Netzwerk war dabei schon intern und eine 2. per PCI nachzurüsten.

    Für mich wärs ideal, denn so könnt ich mir nen kleines Linux draufhaun und dieses System denn als Router einsetzen. Schnell und gut ausgestattet müsste er ja nich sein.
    Er sollte lediglich:
    CD-LW
    Festplatte >=500MB
    ca 266 Mhz or mehr
    Platz für 2 Netzwerkkarten (egal wie, ob Onboard + PCI oder nur PCI)
    vllt. noch USB (kein muss) haben

    HAt jemand von euch sowas noch rumstehn oder weiss, wie ich relativ billig an so etwas herankomme?

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Schln schön. sowas in dieser Größe hab ich in etwa gesucht. Leider is mir da glaub für meine Preisvorstellungen viel zu viel Technik drin. Hab so ca. 100€ max vorgestellt.
    Soll ja auch nur Router sein :) kein Server
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmm ... ok das liegt etwas drüber :)
     
  6. #5 MrFenix, 16.03.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    Kauf dir doch nen alten 200Mhz PI auf ebay, hau die platte raus, nehm nen USB Stick mit Linux drauf und kühl das ding passiv. Einzige bisschen aufwändigere dadran is der Netzteil Mod
     
  7. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Problem is, dass mir die Teile in ebay entweder zu sperrig sind oder wenns mal kleine flache sind wolln die die übelste kohle für.

    Daher frag ich, ob von euch noch jemand was da rumstehn hat, was er nimmer braucht.
     
  8. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
  9. #8 MrFenix, 16.03.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    hmm warum nimmst du net einfach nen hardware router (also von DLink etc... mein ich)?
     
  10. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
    Ich habe einen WRAP und keinen Hardwarerouter von zb DLink gekauft, weil ich beim jetztigen auch eine FW und zb TrafficShaper und so habe, bei anderen hat man dies für eine hohen Preis auch.
    Und ausserdem kann ich mein System selber bauen und ändern, es ist flexibler wie ein gekaufter.
     
  11. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Das is richtig.
    Ich möcht das Teil gern selbst konfigurieren
    Aber WRAP is mir gelinde gesagt auch zu teuer.
    Einfach nen Slim Teil - kann von mir aus verstaubt inner Garage stehn. Soll ja nur ne billig-bastel-frickel Lösung sein.
     
  12. #11 theborg, 16.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ecs hat den kleinsten den ich kenne kost 299eur wird mit zeta ausgelifert und ist linux tauglich frag aber net wie der heist.

    wenn du aber was extrem kleines brauchst mit wenig leistung hab ich 66mhz, 16mb ram mobos mit 20x15cm also eu masse dazu brauchste aber nen adapter für isa96->isa für netzwerk
     
  13. #12 dhchris, 16.03.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
    dhchris

    dhchris Racing Tux

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hey DAMutz.
    der Wrap is ja geil.

    hab hier grad auch nen alten Desktop HP Vectra als router laufen.
    Will ihn aber auch über kurz oder lang austauschen.
    Da scheint mir der WRAP ja super geeignet dafür.
    Nutze nen FLI4L Router...
    Seit Jahren einfach Perfekt.

    Hab hier noch nen anderen alten Desk im keller stehen. nicht in benutzung.
    müsste mal schauen ob der noch geht.
    ist halt n Desktop gehäuse mit 133mhz glaub ich.
    Wenn interesse dann PM.
    Dann test ich ihn und kann mal fotos machen.

    Gruß, _Chris
     
  14. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0

    Nuja 299 - uha
    Das Angabot mit dem 66Mhz Teil is auch ganz nett, aber da is doch bestimt keine chance mehr da 2 PCI netzwerkkarten a 100 MBit reinzukloppen?

    @dhchris:

    Auf dich komm ich ma zurück ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 theborg, 16.03.2005
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ne ist wie gesagt nur isa vorhanden aber zum internet router ideal und volkommend ausreichend ich hab mir einen davon in ne kleine muni kiste gebaut
     
  17. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
Thema:

Suche, kleinen, billigen, slimline PC

Die Seite wird geladen...

Suche, kleinen, billigen, slimline PC - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...