Suche Jabber-Serversoftware

G

gismo82

Jungspund
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Jabber-Serversoftware, welche ohne Datenbank auskommt.

Kennt jemand so eine Software?


Gruß Andreas
 
ok...
sorry, hab vergessen zu Erwähnen, dass ich versuche, einen Jabber-Server auf einer Fritzbox (mipsel-Architektur) aufsetzen will. Und der openfire ist mit JAVA realsiert, was auf der Fritzbox leider nicht läuft...
 
ok...
sorry, hab vergessen zu Erwähnen, dass ich versuche, einen Jabber-Server auf einer Fritzbox (mipsel-Architektur) aufsetzen will. Und der openfire ist mit JAVA realsiert, was auf der Fritzbox leider nicht läuft...

Sollte so eine Fritzbox nicht als Router taetig sein? Soll das ein Internet oder nur Lan Server dann sein? Falls du versucht Router und Jabber auf ein und dem selber geraete laufen zu lassen wuerde ich dir davon abraten.
 
Ja, die Fritzbox sollte, bzw. ist mein Router.

Darauf läuft aber bereits ein kleiner Webserver, Torrent-Client, IRC-Server.

Das ist also alles möglich. Ich möchte jedoch anstelle des IRC-Servers einen IM-Server (Jabber, etc) installieren.

Dieser Server soll nur im internen LAN genutzt werden.
 

Ähnliche Themen

Gute Audio-Verarbeitungs-Software

Sprung in if-Schleife

systemd service mit Bash Script und Subshell in einer tmux Umgebung

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

Zeitmanagement und Projektzeiten

Zurück
Oben