Suche Jabber-Serversoftware

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von gismo82, 30.07.2009.

1. #1 gismo82, 30.07.2009
    gismo82

gismo82 Jungspund

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Jabber-Serversoftware, welche ohne Datenbank auskommt.

Kennt jemand so eine Software?

Gruß Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Openfire hat ne Embedded DB afaik.

mfg

4. #3 gismo82, 30.07.2009
    gismo82

gismo82 Jungspund

ok...
    sorry, hab vergessen zu Erwähnen, dass ich versuche, einen Jabber-Server auf einer Fritzbox (mipsel-Architektur) aufsetzen will. Und der openfire ist mit JAVA realsiert, was auf der Fritzbox leider nicht läuft...

5. Akendo

Akendo 4k3nd0

Sollte so eine Fritzbox nicht als Router taetig sein? Soll das ein Internet oder nur Lan Server dann sein? Falls du versucht Router und Jabber auf ein und dem selber geraete laufen zu lassen wuerde ich dir davon abraten.

6. #5 gismo82, 30.07.2009
    gismo82

gismo82 Jungspund

Ja, die Fritzbox sollte, bzw. ist mein Router.

Darauf läuft aber bereits ein kleiner Webserver, Torrent-Client, IRC-Server.

Das ist also alles möglich. Ich möchte jedoch anstelle des IRC-Servers einen IM-Server (Jabber, etc) installieren.

Dieser Server soll nur im internen LAN genutzt werden.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

9. Akendo

Akendo 4k3nd0

Thema:

Suche Jabber-Serversoftware

Die Seite wird geladen...

Suche Jabber-Serversoftware - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...