suche: IRC und ICQ client

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Caleb, 30.05.2006.

  1. Caleb

    Caleb Gentoo Gruenschnabel

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hiho
    ich suche keinen normalen irc und icq client, dafuer habe ich normalerweise kopete und xchat.
    was ich suche sind clients die ich ohne den x-server starten kann, also rein in der bash.
    ich bin gerade dabei gentoo zu installieren und man hat mir gesagt, dass das etwas dauern kann.. darum moechte ich meinen normalen taetigkeiten auch jetzt noch nachgehen koennen...

    gibt es da was passendes fuer mich?
    ich hab mit der boardsuche leider auch nix passendes gefunden.

    mfg
    caleb
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Damian

    Damian Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hmm für ohne xserver weiß ich nur xbitch, aber für mit GUI kenne ich GAIM, und KVIRC
     
  4. #3 hoernchen, 30.05.2006
    hoernchen

    hoernchen UBERgarstiges nagetier

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 cuddlytux, 30.05.2006
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Für ICQ gibt es micq
     
  6. Damian

    Damian Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja aber auch gaim
     
  7. #6 hijacker, 30.05.2006
    hijacker

    hijacker Akronymleser

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Münster
    mit centericq und irssi solltest du glücklich werden...
     
  8. #7 Leno, 30.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    Leno

    Leno -

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    -
     
  9. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    irssi und bitlbee!
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    IRC mit centericq ist eine Qual, daher centericq fuer ICQ und irssi fuer IRC. *empfehl*
     
  12. #10 daedalus, 30.05.2006
    daedalus

    daedalus Doppel-As

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    *zustimm*
    ...recht hatter ;-)
     
Thema:

suche: IRC und ICQ client

Die Seite wird geladen...

suche: IRC und ICQ client - Ähnliche Themen

  1. Suche einen synclient Befehl fürs Tappen

    Suche einen synclient Befehl fürs Tappen: Hallo, ich muss immer auf dem Desktop und Dateimanager 3x anstatt 2x aufs Touchpad tippen, bevor ein Doppelklick entsteht. Irgendwie find ich den...
  2. Suche MPD Client NUR für den Systray

    Suche MPD Client NUR für den Systray: Hi Ich suche einen einfachen MPD-Client, der nur für den Systray ist. Also nicht wie die meisten ne GUI die auch nen Trayicon beinhaltet sondern...
  3. [Suche]Torrent-Client mit automatischer Behandlung fertiger Downloads

    [Suche]Torrent-Client mit automatischer Behandlung fertiger Downloads: Hallo! Kennt jemand einen Torrent-Client, bei dem man einstellen kann, dass entweder die fertig heruntergeladenen Dateien in ein eigenes...
  4. suche mail client

    suche mail client: folgende vorraussetzungen: soll möglichst wenig dependencies nach sich ziehen (erst recht kein KDE und am besten auch kein gnome krams)....
  5. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...