[Suche] How2 zu OpenVPN

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von seim, 18.07.2008.

  1. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    Hi,
    kann mir jemand ein How2 zu OpenVPN empfehlen, das selbst jemand versteht der von Zertifikaten und 0.0.0.0 Adressen und den ganzen Sachen keine Ahnung hat, also jemand wie ich :D?

    Und ich meine wirklich empfehlen, bei Google findet man ja genug aber die sind mir auf einem zu hohen Niveau^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Die Howtos auf der OpenVPN Seite sind ausreichend. Um die Zertifikate zu erstellen sind passende Tools in den Quellcodepackages vorhanden. Allerdings setzt ein VPN ein gewisses Netzwerk-Know-How voraus und dass wird man in so einem Tutorial nicht finden.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, der ganze Zertifikatskram ist doch in DEM OpenVPN Howto auf der Seite erklärt??
    ( http://openvpn.net/index.php/documentation/howto.html#pki )
     
  4. #3 stäubel, 18.07.2008
    stäubel

    stäubel Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
  5. #4 Equilibrium, 03.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 BloodyMary, 03.08.2008
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallo Seim,
    wenn du dich lediglich zu einem OpenVPN Server verbinden willst, dann empfehlich dir kvpn eine simple GUI für (na?) KDE die zu so ziemlich allen erdenklichen VPNs verbinden kann.
    Allerdings musste ich unter Debian/Lenny die meisten Abhängigkeiten manuell auflösen, z.B. pppd, openvpn, etc. Manuell aus den repos auswählen, auch werden einige tools vom system gebraucht die du teilweise nachinstallieren musst.
    Du musst evtl. mit den Routingeinstellungen des Programmes rumspielen, ich bekomme es bspw. nicht hin ins Internet zu kommen wenn ich in einem VPN bin.
    Viel Erfolg damit.
     
Thema:

[Suche] How2 zu OpenVPN

Die Seite wird geladen...

[Suche] How2 zu OpenVPN - Ähnliche Themen

  1. [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts

    [Suche] - Hilfe bei der Überarbeitung eines bash-Scripts: Guten Tag allerseits, ich suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem. Meine Zielsetzung ist wie folgt: Ich möchte in einem...
  2. [suche] streaming server

    [suche] streaming server: hoi... mal wieder was von mir :) ich such nen preiswerten streaming server wo lediglich eine webseite mit einigen videos gehostet werden soll....
  3. [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing

    [Suche] P2P Protokoll für Priv. Filesharing: Hallo Board, ich suche für ein LANParty Projekt, geeignete P2P Protokolle / Clients. Ich benötige die möglichkeit "Pakete zu schnüren"...
  4. [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung)

    [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung): [Suche] Maturaprojekt (Softwareentwicklung) [vergeben] Hallo, ich suche im Zuge meiner Matura (österr. für Abitur) ein Maturaprojekt...
  5. [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^

    [Suche]Handschrifterkennung für Touchscreen-sonst darf ich kein Linux installieren^^: Hallo, kurze Vorgeschichte: ich möchte meiner besseren Hälfte gern ein Linux auf ihrem 'Netbook' installieren (momentan ist Vista drauf,...