Suche How To für Kernel bauen unter SUSE

S

StevensDE

Mitglied
Hi Leute,

bei jeder Distri lassen sich die Kernel ja etwas anders bauen.
Bei Debian gibt es z.b. Tools wie das Kernel-Package womit man sich dann ein .deb Package erstellt und man am ende nurnoch dpkg -i kernel.deb eingeben muss und der vorher kompilierte Kernel wird installiert.

Dann gibt es den klassichen Weg, der wohl bei jeder Distri geht.

Meine Frage: Welchen Weg macht man mit Suse? Gibt es da Tools womit man sich z.b. ein RPM Package bauen kann und braucht dann den Kernel nur mit einem RPM Befehl zu installieren?

Ich würde dazu gerne ein How To haben, dass sich direkt mit SUSE beschäftigt.

Ich danke euch schon jetzt im Voraus.
 
Besten Dank für die Info.

Damit ist insbesondere der 2. Link gemeint. Unter Google habe ich leider nichts brauchbares gefunden.

Bzw. ich habe ja was gesucht, was explizit auf Suse zugeschnitten ist. Allgemeine Anleitungen gibts ja in Massen (aber den klassichen Weg kann ich auch) daher habe ich ja eine für den SUSE Way gesucht ;)

Thx.
 

Ähnliche Themen

Drahtlosnetzwerk aus Suse 10.3 und Windows XP mit Indernet über Suse-Rechner

Eigenen kernel für Suse Linux 10.2 Bauen

Zurück
Oben